ritzel hat geschrieben:
bei mir hatten sich beim DZM innen mal der kleine Magnetmitnehmer gelöst , das zeugs war wohl noch mit 2 so Minischräubchen befestigt , habe das damals geklebt , neu fixiert und da ging es halt , hatte das festgestellt nach ruckartigen drehen der DZM-Welle und der Zeiger sagte nein R.-B.aus L
Wo genau befindet sich das im Tachoelement? Mir fallen gerade nur spontan die zwei kleinen Schräubchen oben ein, welche die Tachoscheibe halten, die sind hier aber sicher nicht gemeint.
HeinS hat geschrieben:
Darum glaube ich auch, dass die Nadeln wegen anderer Bauform irgendwie/wo klemmen.
wie gesagt mit der Hand liesen sie sich ohne Probleme bewegen, außerdem bei dem Aufsetzen des "Deckels" (Tachochromringe mit Glas usw.) habe ich den Deckel im aufgesteckten Zustand gedreht, dabei blieben die Nadeln an ihrer Position.
Wenn ich die Anzeigeelemente mit der Plastikmutter im Anzeigegehäuse befestige und diese etwas "zu straff" anziehe..ob das die Ursache sein kann? (falls jmd.eine erfahrung damit gemacht hat..werds morgen mal testen)