Der letzte Diplomand hat geschrieben:Da muss ich dich und alle anderen, die sowas getippt hätten leider enttäuschen ... Werksausgang: 23.07.'69
Hoffentlich bring ich da jetzt nicht die ganze Statistik zu Fall
Ganz im Gegenteil, Sebastian, zwischen deiner und der schon bekannten Referenz-ES liegen gerade mal 1000 Einheiten, das ist nach unseren Mittelwerten gerade mal eine Woche Zeitdifferenz für diese erstmalig entdeckte Nicht-monotonie, also so gut wie gar nichts.
Die 569 4680 ist wahrscheinlich problemlos durchgelaufen, die 569 3684 könnte wegen eines Produktionsklemmers, Gütekontrollzurückweisung, falscher Anzahl der Zähne an der Schaltwelle oder einfach nur wegen eines buchhalterischen Lapsus erst ihren Brief mit dem nächsten Los erhalten haben. Da lassen sich tausend Gründe finden, wie es zu so einer zeitlich schmalen Anomalie kommen kann.
Auch ein Ablese-/Schreibfehler des Besitzers ist nicht ausgeschlossen...
Gruß
Lothar
Hier noch einmal die relevanten Fundstellen im DDR-Brief, für alle, die weiter mithelfen wollen:
1. Fahrgestellnummer S.7. unter Punkt 2e)
2. Datum des Werksausgangs im DDR-Brief S.8 Mitte nach >Zschopau, den ...<
3. Datum der Erstzulassung (DDR-Brief S.2 Mitte)