ich wollte mal das endstück von eimen schwalbe auspuff verchromen lassen.
dazu hatte ich das teil innen entfettet und anschließend den dreck rausgestrahlt
die tüte war von innen 100% metallisch blank
verchomer: nein das mache ich nicht, weil da noch ein zwischenblech ist
ok da ist ein blech mit riesen löchern, daß das röhrchen stabilisiert, wo der gewindestab durchkommt (es handelte sich um einen auspuff der alten ausführung - davon habe ich noch keine brauchbaren nachbauten gesehen)
wie dem auch sei: hinter dem blech war auch kein dreck mehr - das hatte ich mit einem spiegel überprüft - nur davon konnte ich den verchomer einfach nicht überzeugen
Emmebauer : die idee mit dem blättchen ist gut, und durchaus in der mangelwirtschaft der ddr eine gute sache gewesen, aber ich glaube kaum daß die verchromer dann sagen werden "geil - endlich wieder mal ein auspuff!!!!!!!!!!!!!"
das wird eine sache sein, die sich nun mal in den köpfen festgefressen hat
das ist so, wie mit den scooterölen - alles sagen "die sind mist!" aber keiner weis warum - und dann gib es 1 oder 2 patrioten die die ohne problem verwenden und bbare geld sparen
