und zwar habe ich folgendes problem mit meinem moped(150er Etz):
Ich bin gestern über eine sehr schlechte straße gefahren, bei einer erschütterung habe ich gas gegeben und mit einmal ging nichts mehr...geistesabwesend habe ich natürlich nicht die mittlere schalterstellung gewählt, die mir die weiterfahrt ermöglicht hätte sondern habe mich an den Rand rollen lassen. Vor ort war der übeltäter in Form einer 25A sicherung schnell ausgemacht und mein nachbar hat mir mit einer ersatzsicherung geholfen. So weit so gut, eben grade wollt ich nochmal schnelle ne runde drehn, weils mir gejuckt hat und miteinmal geht an fast der selben stelle(diesmal ohne gas!) die bude und das licht aus. Diesmal habe ich geistesgegenwärtig umgeschaltet, bin aber ohne sicht in den graben gefahren. Mir und meinem moped geht es gut, diesmal habe ich mir mit etwas allufolie geholfen, aber die sicherung hat nach dem antreten wieder die biege gemacht und ich bin ohne licht und mit vattern im rücken heime gefahrn.
Kann mir irgendjemand sagen wo diese ,spannungsspitzen nenn ich sie mal, herkommen?
Den blinkgeber hats wohl auch entschärft, die beiden vorderen gehn nichtmehr..aber keine ahnung ob das vom sturz oder von dem anderen problem kan