Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. November 2025 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 20:41 
Offline

Registriert: 28. April 2009 16:57
Beiträge: 823
Themen: 71
Bilder: 0
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 65
Hallo,
hab mir mal wieder etwas Arbeit ins Haus geholt. Messietum ist eine anerkannte Krankheit.
Dateianhang:
BILD3127.JPG
Dateianhang:
BILD3128.JPG
Dateianhang:
BILD3129.JPG
. Den Vergaser hab ich schon mal zerlegt, mit Motorreiniger läuft das Teil, Tank sieht gut aus, aber der alte Sprit muss raus, Zündspule hat gefehlt- aber da hatte ich ja noch die 2. von Klaus P. ( und sie funktioniert).
Die Tage weis ich mehr. Laut Vorbesitzer soll der 2. Gang defekt sein.
Gruß Georg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
http://www.heizvisier.de


Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 20:42 
Offline
------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent

Registriert: 27. April 2007 14:29
Beiträge: 4218
Themen: 239
Bilder: 90
Wohnort: bei Rostock
Alter: 47

Skype:
adverso78
glückwunsch zum neurerwerb und viel spaß beim basteln :-)

_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Kein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllen!


Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2009 10:50
Beiträge: 2159
Artikel: 1
Themen: 31
Bilder: 45
Wohnort: essen
Alter: 55
:lupe: ein original schweinerüssel :ja: .
viel spaß mit der großen. :top:

_________________
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

ich bin dichter als Goethe


Fuhrpark: ...MZ TS 250/1 1980(hat jetzt meine Frau),Schwalbe 1981, ES 250/2 1970 mit LSW

Zuletzt geändert von mariobusch am 6. Juli 2011 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 13:16 
Offline

Registriert: 28. April 2009 16:57
Beiträge: 823
Themen: 71
Bilder: 0
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 65
Hallo,
der Ansaugstutzen ist hinüber
Dateianhang:
BILD3130.JPG
.
Und wie war das mit dem Bremslichtschalter vorn? War da serienmäßig keiner verbaut? Ist das kein Muss für den TÜV?
Grß Georg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
http://www.heizvisier.de


Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 13:27 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Ansaugstutzen kann man schweissen wenn man nix anderes findet. Bremslichtschalter vorne glaub ich ist Vorschrift ab 88, bin mir abernicht sicher. :oops:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 13:33 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator

Registriert: 19. April 2009 16:01
Beiträge: 1905
Themen: 35
Bilder: 8
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 65
Meine ETZ Baujahr 84 hat noch keinen Bremslichtschalter vorn, mein ETZ-Gespann Baujahr 85 hat einen. Beim TÜV war es kein Problem. Auf die Nachfrage des TÜV-Prüfers, habe ich den Sachverhalt erklärt und das wurde so auch problemlos akzeptiert.

_________________
Gruß von Micha


Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 20:34 
Offline

Registriert: 28. April 2009 16:57
Beiträge: 823
Themen: 71
Bilder: 0
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 65
Hallo,
die ETZ läuft, aber es ist tatsächlich der 2. Gang defekt. Da ich aber noch einen Ersatzmotor im Regal habe, der angeblich läuft, werde ich den morgen mal einbauen. Ansonsten steht einer schnellen Vorführung beim TÜV nichts im Weg. Naja, die Optik ist bescheiden.
Die Pumpe für die Getrenntschmierung ist noch eingebaut, aber stillgelegt. Der Öltank fehlt, da liegt aber auch noch einer im Regal :biggrin: Dafür ist die Elektrik in Ordnung, ist auch was wert.
Eine Frage zum Verständnis hab ich noch ( Elektik ist noch immer nicht so meine Sache). Ich dachte immer, die ETZ braucht eine Batterie, nicht nur zum Starten. Habe die heute überbrückt, direkt auf die Kabel, die Batterie ist fertig und nicht mehr eingebaut. Wie schon gesagt, ist sie dann auch gleich gelaufen. Nachdem ich das Überbrückungskabel weggenommen hab konnte ich eine Probefahrt machen. Starten konnte ich dann nichtmehr, ohne Batterie- ist klar. Müsste in dem Fall nicht auch anschieben gehen? Macht mich mal ein bißchen schlauer, bitte.
Gruß Georg

_________________
http://www.heizvisier.de


Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 20:54 
Offline

Registriert: 6. September 2010 19:11
Beiträge: 12137
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Im Neuber -Müller steht nicht bei der ETZ. Seite 177 Ausg.4

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 21:04 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 14:04
Beiträge: 16829
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Wenn die Ladekontroll-Leuchte ausgeht, erzeugt die Lima Strom, auch den Strom, den sie zur magnetisierung des Läufers braucht - sie läuft, auch ohne Batterie. Das soll zwar nicht gut für die Diodenplatte sein, aber es geht.
Fällt die Drehzahl dann soweit ab, das die Ladekontroll-Leuchte an gehen würde, geht die Emme schlagartig aus und Du kriegst sie auch nicht wieder, ohne Fremdspannung an.
Die Emmen, mit Gleichstrom-6Volt-Lima, die kann man anschieben, die mit Drehstromlima nicht :(

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 21:28 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 12:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
trabimotorrad hat geschrieben:
Das soll zwar nicht gut für die Diodenplatte sein, aber es geht.


Wäre nicht die erste die dabei draufgegangen ist. Das sollte man einfach vermeiden.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2008 10:56
Beiträge: 590
Themen: 5
Bilder: 1
Wohnort: Kaßberg
Alter: 44
georgd. hat geschrieben:
Und wie war das mit dem Bremslichtschalter vorn? War da serienmäßig keiner verbaut? Ist das kein Muss für den TÜV?
Grß Georg


beim (meinem) ersten mal TÜV mit meiner bj.88 war der abgeklemmt (weil kaputt) - war kein problem für den prüfer... ob das wirklich rechtens war :nixweiss: inzwischen geht er aber :biggrin:

_________________
entweder man hat prinzipien oder man lebt!


Fuhrpark: ETZ 250 Bj.88

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 08:27 
Offline

Registriert: 28. April 2009 16:57
Beiträge: 823
Themen: 71
Bilder: 0
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 65
Moin zusammen,
gestern abend konnte ich mich mal wieder mit der ETZ beschäftigen. Hab sie mal ne Weile laufen lassen, im Stand, um das Öl ein bißchen an zu wärmen, vor dem Ablassen. Ist brav vor sich hin getuckert. Untere Ablassschraube , am Kupplungsdeckel raus- es kommen ca. 30ml Öl raus. Getriebeölablassschraube raus- es kommt gar nichts. Nicht mal ein einziger Tropfen. :!:
Vergaser abgebaut, Auspuff gelöst, Kupplungsdeckel runter. Da liegt so eine kleine Spannfeder lose mit im Deckel. Das Primärrad ist zwar mit der Scheibe gesichert, aber lose. Und es hat massiv Zahnausfall. Es fehlen acht halbe Zähne, gleichmäßig auf das ganze Rad verteilt. Also Kupplung runter ( Mann war die fest- aber der gute Abzieher vom Güsi taugt was). Jetzt das Primärrad runter und dahinter liegt der "Pizzaschneider" zerbeult und lose im Gehäuse. Ah jetzt ja, da gehört auch die Feder hin. Die Lichtmaschine noch abgezogen und den Motor ausgebaut.
Das Antriebsritzel hab ich vergessen ab zu bauen. Krieg ich das jetzt noch raus? Wie festhalten um die Mutter zu lösen? Heute will ich mal den Ersatzmotor einbauen, dessen Zustand ich allerdings auch nicht kenne.
Den Originalmotor werde ich erstmals selbst zerlegen. Beim Zusammenbau, bzw. beim Begutachten des Schadens werde ich mir allerdings nochmal Hilfe holen müssen. Aber da kenne ich ja zum Glück jemanden :ja: .
Was noch aufgefallen ist- das Motorrad will auf dem Hauptständer nur wiederwillig stehen bleiben. Ich konnte aber nicht erkennen woran es liegt. Verbiegt sich eher der Hauptständer, oder liegt es am Rahmenausleger?
Bin, wie immer dankbar für eure Ratschläge.
Gruß Georg

_________________
http://www.heizvisier.de


Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 10:20 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 13:15
Beiträge: 21023
Themen: 187
Bilder: 0
wegen dem hauptständer schau mal unten am rahmen nach, ob der anschlag noch intakt ist.

wegen dem rest kann ich nicht weiterhelfen. :oops:

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 13:06 
Offline

Registriert: 23. April 2011 13:42
Beiträge: 275
Themen: 11
Bilder: 81
Wohnort: Saalekreis
wieso kann man ne 250 etz net anschieben? meine ist von 82 mit 12v und die hab ich ohne batarie immer angeschoben.wenn der rahmenausleger verbogen wäre würde man das am kastenprofil sehen ist bei mir so. zwecks dem ritzel könnte man den motorfestspannen und mit nem stückalter kette die auch befestigt wird das ritzel lösen.

_________________
www.feuerwehr-ostrau.de


Fuhrpark: MZ Etz 250/1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 19:27 
Offline

Registriert: 28. April 2009 16:57
Beiträge: 823
Themen: 71
Bilder: 0
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 65
Hallo,
also es könnte der Ständeranschlag sein. Als ich die Rasten wieder einbauen wollte ist so ein abgebrochenes Irgendwas aus dem U-Eisen rausgefallen. Gibt es von dem Teil irgendwo ein Foto- meines ist jedenfalls nicht mehr komplett.
Ach ja- die ETZ läuft. Habe heute den Ersatzmotor eingebaut- alles paletti. Bremsen noch überholen ( Trommel vorne hatte ich auch noch nie), Benzinhahndichtung wechseln, Bremslicht geht noch nicht ... .
Aber für € 230.- ganz ok.
Dateianhang:
BILD3132.JPG
Dateianhang:
BILD3133.JPG

Mal sehn wie lange ich für den TÜV brauche. Muss der Seitenständer für die Prüfung abgebaut werden? Mit der CX bin ich nicht durchgekommen, weil der Ständer nicht von selbst hochgeklappt ist.
Gruß Georg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
http://www.heizvisier.de


Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 19:36 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Bau den Seitenständer ab. Hat nur eine Feder und ist nicht selbsteinklappend. Kannst zwar wegen Original und Einigungsvertrag usw. mit dem Graukittel diskutieren, aber da haste die Schraube, welche als Schanier dient schneller ab. Den Rest lass ich dran, müsste sonst die Achse rauszieh und Distanzstück montieren. ETZs kann man nicht ankicken ohne Batt. Wohl aber, wenn man sportlich ist, anschieben, flott, 2. Gang rein und meistens klappts; wenn nicht ein Elektronischer Regler drin ist. Dann>>keine Chance.
So bei meinen ETZs.

-- Hinzugefügt: 12. Jul 2011 19:38 --

Übrigens: Nenn das nicht Arbeit.
Für mich isses der vielleicht schönste Zeitvertreib. Hobby auch genannt. ;-)

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2007 06:14
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Wohnort: Eisenach
Alter: 54
ETZChris hat geschrieben:
wegen dem hauptständer schau mal unten am rahmen nach, ob der anschlag noch intakt ist.

wegen dem rest kann ich nicht weiterhelfen. :oops:

LORCHEN!!! Bild Dein Einsatz!

_________________
Grüße - Nils
_________________


Fuhrpark: Vorhanden

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 06:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Beiträge: 34740
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Wegen des Hauptständers...

Wegen des Restes...

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2008 10:24
Beiträge: 481
Themen: 20
Bilder: 7
Wohnort: Bad Münder
Alter: 71
georgd. hat geschrieben:
Hallo,
also es könnte der Ständeranschlag sein. Als ich die Rasten wieder einbauen wollte ist so ein abgebrochenes Irgendwas aus dem U-Eisen rausgefallen. Gibt es von dem Teil irgendwo ein Foto- meines ist jedenfalls nicht mehr komplett.


Du brauchst das Teil auf der Explosionszeichnung Nr. 12 -gibt's z.B. bei Gabor...

Dateianhang:
Fahrgestell.jpeg


Dateianhang:
Ständeranschlag.jpeg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Gerd

"Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu werfen und diesen zu verfehlen." (Douglas Adams)


Fuhrpark: ETZ 250 (300er Motor)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 09:47 
Offline

Registriert: 28. April 2009 16:57
Beiträge: 823
Themen: 71
Bilder: 0
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 65
hallo,
danke für das Bild und die Explosionszeichnung. Das hilft mir weiter.

Gruß Georg

_________________
http://www.heizvisier.de


Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2008 10:24
Beiträge: 481
Themen: 20
Bilder: 7
Wohnort: Bad Münder
Alter: 71
georgd. hat geschrieben:
Das Antriebsritzel hab ich vergessen ab zu bauen. Krieg ich das jetzt noch raus? Wie festhalten um die Mutter zu lösen?


@georgd: Habe für Dich mal ein paar Tipps aus älteren Forumsbeiträgen rausgesucht:

Zitat:
Beim Kettenritzel habe ich den Holzstiel meiner Drahtbürste zwischen Ritzel und Gehäuse verkeilt. Das klappte bei mir immer.

Warum so umständlich. Krümmer abbauen. Kolben auf UT und dann ein passendes Holz in den Auslaß stecken.
Kolben bis zum Holz nach oben bewegen.


Zitat P-J: "Altes Stück Kette mit einem Winkel oder T-eisen verschweisst ist der beste Gegenhalter."

© 2009 P-J
Dateianhang:
p-j.JPG
. All Rights Reserved.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Gerd

"Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu werfen und diesen zu verfehlen." (Douglas Adams)


Fuhrpark: ETZ 250 (300er Motor)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 16. Juli 2011 10:08 
Offline

Registriert: 28. April 2009 16:57
Beiträge: 823
Themen: 71
Bilder: 0
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 65
Hallo,
ja, mit einer alten Kette ist das kein Problem. Hab da nur nicht gleich dran gedacht. Mach ich ja beim Ritzelpaketwechsel an Fahrrädern auch so. Die Version mit Gang rein und Kolben blockieren taugt aber nicht wirklich.
Gruß Georg

_________________
http://www.heizvisier.de


Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 15:14 
Offline

Registriert: 28. April 2009 16:57
Beiträge: 823
Themen: 71
Bilder: 0
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 65
Hallo,
nachdem ja jetzt doch einige ETZ Teile beim Sandstrahlen sind und danach noch zum Beschichter müssen, hab ich mal wieder etwas Zeit gehabt um auf die Jagd zu gehen. Und natürlich hab ich Beute gemacht :ja:
2x TS 250 + Teile
Dateianhang:
BILD3158.JPG
Dateianhang:
BILD3159.JPG
Dateianhang:
BILD3160.JPG
Dateianhang:
BILD3161.JPG

Die schwarze TS ist von 76, Papiere dabei, gebundene Reparaturanleitung, Durchsichtheft und Bedienungsanleitung. Und die original Rechnung aus Halle. Die Lampe und die Armaturen sind hinüber. Der Vorbesitzer wollte sie mal anschieben- zu erst war nichts los, als sie dann doch ansprang, blieb wohl das gas stehen und sie ist ihm gegen eine Mauer gefallen.Aber noch recht ansehnlich, der Auspuff glänzt wie neu- Garagenfahrzeug.
Die blaue wird wohl Teile spenden. Also an die Arbeit....
Gruß Georg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
http://www.heizvisier.de


Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2009 10:50
Beiträge: 2159
Artikel: 1
Themen: 31
Bilder: 45
Wohnort: essen
Alter: 55
meinen glückwunsch du glückspilz. :lach:

_________________
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

ich bin dichter als Goethe


Fuhrpark: ...MZ TS 250/1 1980(hat jetzt meine Frau),Schwalbe 1981, ES 250/2 1970 mit LSW

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 20:37 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 8. Juni 2010 12:43
Beiträge: 157
Themen: 6
Bilder: 17
Wohnort: nahe der Hölle
Alter: 45
georgd. hat geschrieben:
Messietum ist eine anerkannte Krankheit.


zahl meine berufsunfähigkeitsrente dann ?

giftgrün mag ich sie am liebsten. (die etz`s)


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann, Ducati Monster S4RS, MZ TS 150 Rennricke, Subaru Legacy 2.0, Ford Escort Express 1.8

wieder abgegeben : MZ ETZ 150, S 51,Schwalbe,Star,Spatz,MZ ES 250-0,MZ
ETZ 250, Yamaha XJ 750 Seca,Opel Vectra A 1.8, Opel Corsa B 1.0, Opel Kadett E 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Arbeit...und Spass
BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 04:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 14:04
Beiträge: 3304
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Moench hat geschrieben:
zahl meine berufsunfähigkeitsrente dann ?

Kriegst du doch eh keine, weil du zu jung bist... :mrgreen:

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de