Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lang Tuning Auspuff:Adresse?
BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Beiträge: 1814
Themen: 201
Wohnort: Stuttgart
Alter: 48
Hallo zusammen.

Ich bin mir nicht mehr sicher: Ist die Fa. Lang Tuning, die auch Auspuffanlagen für ETZ 250 und 300 herstellt gleich Herrn Jan Schäffer? Auf seiner Website finde ich nämlich keine ETZ-Püffe.
Ich überlege nämlich, entweder einen der guten Nachbauauspuffe von Güsi zu kaufen oder meinen rostigen Original-Top-Auspuff (der längste) von Peppmöller veredelstahlen zu lassen oder eben einen für 300ccm von Lang zu kaufen, sollte er nicht extrem teuer sein.

Viele Grüße und danke euch

Dominik

_________________
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!


Fuhrpark: MZ & Diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lang Tuning Auspuff:Adresse?
BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. März 2007 23:08
Beiträge: 585
Themen: 39
Bilder: 2
Wohnort: Mansfeld
Alter: 35
http://www.langandreas.de

Ich meine das is die Site die du suchst...

Dann kuckst du unter "Auspuff" und dann gegen Mitte der Seite müssten die ETZ-Auspuffanlagen kommen...

_________________
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lang Tuning Auspuff:Adresse?
BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2006 23:16
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38
Gibt es mit diesem Auspuff Erfahrungen?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lang Tuning Auspuff:Adresse?
BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Beiträge: 1814
Themen: 201
Wohnort: Stuttgart
Alter: 48
Ja, Schwarzfahrer, das wäre interessant.
Danke für deinen Link, Tiger. Dann war das vorhn die falsche Webseite, die ich aufrief.
Yeah, der LM - ETZ300 "Power-Reso" wäre es schon...
Ich werde mal bei ihm anrufen.

Viele Grüße und danke

Dominik.

_________________
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!


Fuhrpark: MZ & Diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lang Tuning Auspuff:Adresse?
BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. März 2007 23:08
Beiträge: 585
Themen: 39
Bilder: 2
Wohnort: Mansfeld
Alter: 35
Dominik hat geschrieben:
Ja, Schwarzfahrer, das wäre interessant.
Danke für deinen Link, Tiger. Dann war das vorhn die falsche Webseite, die ich aufrief.
Yeah, der LM - ETZ300 "Power-Reso" wäre es schon...
Ich werde mal bei ihm anrufen.

Viele Grüße und danke

Dominik.


Und wenns klappt mit dem Auspuff, bitte ich um einen schönen Bericht. Allgemein wäre es klasse wenn du Langs Meinung kund geben würdest, zu deiner Anfrage :mrgreen:

_________________
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lang Tuning Auspuff:Adresse?
BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2006 17:40
Beiträge: 378
Themen: 35
Bilder: 10
Wohnort: Dresden
Alter: 38
Geht meiner Meinung nach ein bisschen besser, ist nich so eeeewig lang, etwas lauter, am Anfang blechern, Rostet beim anschaun, umgebastelter Nachbau halt. Aber bin zufrieden nur müsste man ihn sicher öfters mal putzen :?


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1985 Hein Gericke
Suzuki RGV VJ22B Bj. 1992

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lang Tuning Auspuff:Adresse?
BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Beiträge: 1814
Themen: 201
Wohnort: Stuttgart
Alter: 48
Hallo,

ich kann erst am 1. August anrufen da er Urlaub hat. Ich gebe dann Bescheid.

@ Heinz: Ist die Chromqualität so schlecht? Welchen hast Du gekauft? Den für 160,- oder 290,- Euro?

Viele Grüße
Domink

_________________
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!


Fuhrpark: MZ & Diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lang Tuning Auspuff:Adresse?
BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. April 2009 08:42
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46
Ich kann zu dwn Auspüffs vom Andreas Lang nur gutes berichten. Meine Camilla und meine Candy haben beide einen. Putzen muss man die beiden ab und an aber sonst...

_________________
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lang Tuning Auspuff:Adresse?
BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Beiträge: 1814
Themen: 201
Wohnort: Stuttgart
Alter: 48
Hey Mueboe, alles klar?

Wie sieht es mit Klang und Leistungsentfaltung, Durchzug von unten heraus und oben heraus usw. aus, also gegenüber Original-ETZ-DDR-Töpfen? Konntest Du etwas bemerken?

Danke dir und viele Grüße
Dominik

_________________
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!


Fuhrpark: MZ & Diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lang Tuning Auspuff:Adresse?
BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. April 2009 08:42
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46
Nun ja, die Essen vom LangAndreas sind allesamt Tuningessen.
Bissl blechern im Klang. Bei Camilla auch jetzt nach 16.000km noch. Naja, Camilla hat erst 5.000km.
Über die Leistungsentfaltung kann ich mich nicht beklagen.

Die Esse von Candy ist ne umgebaute Esse einer 250er und auf Andreas 150er 4Kanaler abgestimmt.
Camillas Esse ist nen Umbau passend für Andreas 300er Satz.
Ob die Essen also bei anderen Zylinderkits genau so gut funktioniern kann ich also nicht abschließend beurteilen.

_________________
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lang Tuning Auspuff:Adresse?
BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. August 2008 19:16
Beiträge: 437
Themen: 31
Wohnort: Pollenfeld
Alter: 43
Ich habe ebenfalls einen von Andreas, dazu noch den 6Kanal. Das Teil ist gut, allerdings ist der Puff halt an 2 oder 3 Stellen geöffnet wurden und damit rostet er natürlich dort auch - zudem ist es optisch natürlich auch erkennbar. Ich habe den Prototyp (wie auch den Zylinder) - am Anfang war er ziemlich laut, wir (joschi.in hat auch einen) haben die dann noch mal ändern lassen so dass man ihn jetzt eigentlich problemlos fahren kann. Ich muss nächsten Monat zum Tüv - allerdings denke ich nicht das es da Probleme gibt.


Fuhrpark: TS250SW, Yamaha FJ1200
-------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lang Tuning Auspuff:Adresse?
BeitragVerfasst: 7. September 2011 19:38 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2010 14:45
Beiträge: 9
Themen: 1
@gizmohund:

Wie viele Kilometer fährst du den 6-Kanal von Lang schon? Erzähle mal was zu dem Kit. Wie ist Leistung, Haltbarkeit und Preis?
Wie muss der Ansaugweg umgebaut werden?

Ben


Fuhrpark: MZ ETZ 250 (Bj. 1988)
Moto Guzzi V50 Monza (Bj. 1981)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lang Tuning Auspuff:Adresse?
BeitragVerfasst: 8. September 2011 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. August 2008 19:16
Beiträge: 437
Themen: 31
Wohnort: Pollenfeld
Alter: 43
Den Preis kannst du doch auf der Seite vom Lang nachlesen, oder?
Den Kit habe ich immer noch, da ich aber dieses Jahr nicht wirklich zum fahren gekommen bin kann ich nur knapp 4000km verbuchen. Fährt sich aber immer noch wie am Anfang, läuft gut - ich würde das Geld aber nicht mehr ausgeben und es war urspünglich auch nicht so geplant. Ich wollte eigentlich nur einen 300er, hab mir dann von einem anderen Händler einen gekauft und bin damit super rein gefallen (Sosa 09 durfte das Gespann auf dem Hänger heim fahren). Daraufhin habe ich beim Lang eigentlich nur nachhohnen + Kopf anpassen bestellt und einen 6 Kanal - natürlich auch zum entsprechenden Preis erhalten. Wenn man sich überlegt, was man mit mehr als 500EUR (weil für den Puff waren ja auch noch mal 150EUR fällig) hätte alles so anfangen können rentiert es sich m.M. nach nicht. Lieber ein kleineres Rizel drauf und gib ihm. Die 500EUR legt man dann aufs Sparkonto und kauft sich gleich ein größeres Gespann. Denn unterm Strich ist schon eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum 250ziger vorhanden, doch ein Renngespann wird es damit trotzdem nicht...


Fuhrpark: TS250SW, Yamaha FJ1200
-------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de