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 Betreff des Beitrags: Vergaser an der TS 125...
BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 17:52 
Moinsen,

vielleicht kennt ihr mich und meine kleine noch vom letzten Sommer: Vollabnahme für Re-Import.
Nun habe ich zunächst einen Original Auspuff rangeschraubt, der andere war ja vom Vor-Vorbesitzer abgesägt.
Dank Schraddel ist der Zündzeitpunkt seit gestern auch genau 2,7mm vor OT. Aber wir haben auch festgestellt das der Vergaser nicht richtig zu sein scheint. Ist ein BVF 22N2-1. Laut Handbuch sollte es ein 22N1-1 oder 22N1-3 sein. Angeglich ist der 22N2-1 vom Durchmesser auch ein 24er :schlaumeier: ?
Nunja, sie lief viel zu fett. Ich habe mal die Bedüsung vom Vergaser angepasst, statt 100er HD & 40 LLD (Werksbedüsung) habe ich nun ne 90er & 35 (die sind für den eigentlichen Vergaser vorgesehen) verbaut. Es läuft schon etwas besser.
Schwimmer habe ich schon relativ genau eingestellt, nach den Angaben vom DDR Reparaturhandbuch. Die Nadel ist auf der 2. Kerbe eingehängt.

Der Motor springt jetzt zwar schon einigermaßen an, Leerlauf geht auch so einigermaßen (geht manchmal einfach wieder aus) aber nimmt nur Gas bis zur Hälfte an. Kann jemand sagen, ob ich den oben genannten Vergaser tauschen muß gegen einen originalen, oder kann ich den auch so verwenden (evt. nochmals andere Düsen?).

Gruß und Dank
xcvbm


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 18:27 
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Hi Christoph!

Warste heute also schon wieder inner Halle zum schrauben :D :zustimm:

Zitat:
Ist ein BVF 22N2-1

Vom Durchmesser her ist der OK, hab dich da gestern wohl falsch verstanden dachte war ein 24....

Der 22 N 2-1 ist für den EM125 Motor (siehe hier), also für die ETZ125, stellt sich die Frage, ob der nu auch für die TS125 i.O. ist?

Ich bring am Freitag mal den aus meiner ES125 mit.

Zitat:
Die Nadel ist auf der 2. Kerbe eingehängt.

Unteres Teil vom Nadelhalter zählt, Kerben von oben runter gezählt...is klar, nech?? Probier ruhig mal die dritte Kerbe.

Gruß, Michael

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Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 19:01 
Jau schön geschraubt heute, Basti war auch wieder dabei, haben wir nebenbei noch die Handbremse vom Corsa wieder fit gemacht und frischen Sprit hat die MZ auch schon.
Gut, dann können wir ja am Freitag mal testen ob es denn am Vergaser liegt. Wenn das Wetter morgen wieder so schön ist mache ich mal mit Basti ne kleine Ausfahrt auf der Suzukiyamaha.

Gruß
xcvbm


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 19:18 
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So hab mal in den Büchern gewühlt:

Der Vergaser ist richtig, er wurde für die TS125 ab Baujahr 1984 verwendet sowie als Ersatzteil.
Laut Neuber-Müller (solltest du dir auch unbedingt zulegen) soll in deinen Vergaser ne 105er HD. Außerdem würd ich statt ner 35er Leerlaufdüse mal eine 40er probieren, evt. sogar ne 45er(besseres Übergangsverhalten)...ich bring dir Reibahlen mit :D

Hast du mal den Luftfilter gesichtet? Würd ich nach so langer Zeit auf jeden Fall erneuern.

Gruß, Michael

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BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 19:30 
hmm, das ist ja erstmal erfreulich, aber... warum lüppt die soo fett? Wir sollten uns nochmal an den Schwimmer machen. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, oder das Nadelventil.

Erstmal mächtigen Dank für deinen Einsatz im Bücherwühlen!

Gruß
xcvbm


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 19:57 
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Schraddel hat geschrieben:
Der 22 N 2-1 ist für den EM125 Motor...also für die ETZ125
die ETZ 125 hat den vergaser 22 N2-2...der von euch genannte muß zur TS gehören, vllt. sogar ES...

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 20:04 
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Im NM stand in der Tabelle auch der 22N2-1 für die ETZ 125 drinn. Wurde aber durch den 22N2-2 ersetzt, wahrscheinlich noch in der Nullserie. Aber als Ersatzteil wurde er für die TS eingesetzt.

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 20:04 
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ETZChris hat geschrieben:
N2-2...der von euch genannte muß zur TS gehören, vllt. sogar ES...

Falsch!! Die N2 serie kam erst mit den EM Motoren auf, MM- Motore hatten N1
Ausführung,dieser Vergaser wird jetzt als Ersatz für die MM-Serie angeboten

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
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BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 20:22 
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xcvbm hat geschrieben:
aber... warum lüppt die soo fett? Wir sollten uns nochmal an den Schwimmer machen.

zu alter Luftfilter = Überfettung > Ich schau mal inner GArage, da sollte noch irgendwo nen neuer Filter rumliegen.
Und Schwimmereintellung check ich Fr. nochmal...
Jedenfalls läuft sie schonmal!

An die TS/ES125-Fahrer: Welche HD/LLD habt ihr im Vergaser?

Gruß, Michael

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BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 21:24 
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ich hatte nur in meiner betriebsanleitung geschaut...danke für die korrektur... ;)

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 22:34 
Meine 82er TS mit MM125/3 hat den 22N1-3 Vergaser mit /2 Ansaugstutzen :D


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BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 23:55 
xcvbm hat geschrieben:
Gut, dann können wir ja am Freitag mal testen
ähm.. interesse anmeld ;) wo treibt ihr euch morgen rum?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 00:13 
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Richard-HB hat geschrieben:
xcvbm hat geschrieben:
Gut, dann können wir ja am Freitag mal testen
ähm.. interesse anmeld ;) wo treibt ihr euch morgen rum?


Moin Richard!

Jau, wär spitzenmäßig, wenn du dabei sein würdest :gut:

Treff is morgen um 14.00h in der Halle vom Bremer Simsonstammtisch.
Kennst du den Großmarkt Fegro > Arsterdamm 102-106??

Die HAlle ist recht versteckt auf dem Fegrogelände, wirst du kaum finden.
Aber wenn du Lust hast komm zur Fegro und ruf mich aufm Handy an, dann hol ich dich an der Einfahrt ab. (Tel. bekommste gleich PN)

Gruuuß, Mi

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BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 01:25 
Schraddel hat geschrieben:
Fegro > Arsterdamm 102-106??

axo.. klar kenn ich den.. wenns noch zeitlich dazwischenpasst, komm ich vorbei.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 17:38 
Nochmal herzlichen Dank an Richard und Michael - ich hoffe deine böse Handwude verheilt wieder, bis gutes Wetter zum Kupplung fliegen lassen ist.

Wir haben nun nochmal zu dritt alles abgecheckt, der Vergaser ist jetzt wieder mit 100er HD und 40 LLD ausgestattet, springt an und läuft, aber es scheint noch Zündaussetzer zu geben, Gas nimmt sie jedenfalls nicht richtig an. Michael hat auch noch einen neuen LuFi mitgebracht. Richard tippt daher auf die mechanische Laderegelung, die muss eingestellt werden, da auch die Kontrolllampe die ganze Zeit glimmt.
Gerne würde ich gleich die 6 V LiMa elektronisch auf 12 V hochregeln...

Also, ich bin ganz glücklich das es dieses Forum gibt, in dem sich so viele hilfsbereite und freundliche Menschen herumtreiben :oops: !

Gruß
xcvbm


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 21:43 
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xcvbm hat geschrieben:
Gerne würde ich gleich die 6 V LiMa elektronisch auf 12 V hochregeln...

Da hat Bernd interessante Sachen zu geschrieben: Klick
Und hier steht auch noch was dazu.

Das wär auch mal ne Maßnahme für meine kleine ES125 :gruebel: na mal schaun...

Bis die TAge,
Mi

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