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BeitragVerfasst: 1. August 2011 07:31 
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moin zusammen,

letzte woche hab ich festgestellt, dass bei meiner ural der verbaute elektronische blinkgeber (klick) die hufe hochgerissen hat. seine sicherung hat er auch mitgenommen. er funktionierte vorher fehlerfrei. was die ursache war, weiß ich nicht.
testweise wurde mal kurz der alte russische hitzedrahtgeber rangehalten - blinker gingen.

also am samstag nen neuen blinkgeber geholt (klick) und den gestern mal schnell rangesteckt.

die blinker funktionieren wieder.

nur in einer deutlich schnelleren frequenz. meines erachtens zu schnell.

kann man das irgendwie steuern? die blinker mit kontrollleuchte sind im grunde genauso angeklemmt wie bei MZ.

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 1. August 2011 07:56 
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Moin,
Das hat möglicherweise einen Grund gehabt, das sich Sicherung und Blinkgeber in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben (Kurzschluß, defekte Leitung ?).
Da würde ich mich mal mit gebrücktem Blinkgeber und einer als Sicherung verbauten Scheinwerferlampe auf die Suche begeben...

Zur Blinkfrequenz: Die sollte (bei aufgedruckter Nennleistung) innerhalb des vorgeschriebenen Bereiches liegen - wenn nicht, würde ich ihn umtauschen.
Gruß Harald

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Bild-> hier geht es zu den bunten Schaltplänen für MZ und Simson... :ja:


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BeitragVerfasst: 1. August 2011 08:02 
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net-harry hat geschrieben:
Moin,
Das hat möglicherweise einen Grund gehabt, das sich Sicherung und Blinkgeber in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben (Kurzschluß, defekte Leitung ?).
Da würde ich mich mal mit gebrücktem Blinkgeber und einer als Sicherung verbauten Scheinwerferlampe auf die Suche begeben...


wenn ich heute mal etwas zeit habe in die halle zu fahren, such ich mal. gestern das war nur mal nen test.

Zitat:
Zur Blinkfrequenz: Die sollte (bei aufgedruckter Nennleistung) innerhalb des vorgeschriebenen Bereiches liegen - wenn nicht, würde ich ihn umtauschen.
Gruß Harald


ich hab noch einen zweiten des gleichen modells gekauft. werde ich testen.

welche auswirkung hat es, wenn die verbauten lampen nicht 21W haben?

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 1. August 2011 08:04 
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Dann blinkt er zu schnell, ist doch so gewollt...

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BeitragVerfasst: 1. August 2011 08:06 
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LaLu 2011
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Wenn die Lampen geringere Leistung haben, dann blinkt er schneller.

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BeitragVerfasst: 1. August 2011 08:08 
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ETZChris hat geschrieben:

welche auswirkung hat es, wenn die verbauten lampen nicht 21W haben?


Dann blinkt es sehr hektisch.

Ich war mal so clever und hatte in der Kanuni einen PKW Blinkgeber angestöpselt, und der blinkte auf Teufel komm raus (wie beim PKW, wenn eine Birne Glühlampe def. ist).

War ja auch kein Wunder, verbaut sind nur jeweils 10W Birnen Leuchtmittel. Macht zusammen pro Seite 20W Stromabnahme Leistungsaufnahme, der BG war aber für 2x21W (42W) ausgelegt.

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BeitragVerfasst: 1. August 2011 08:09 
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okay. dann ist das mit der blinkfrequenz ja schon geklärt ;) danke.

mal sehen, ob ich andere sofitten verbauen kann. ansonsten tausch ich den geber einfach um. andreas morgen nochmal auf die spur schicken ;)

danke.

edit: ich hätte dann doch drei euro mehr für den vierpoligen geber berappen sollen :roll:

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Christian


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BeitragVerfasst: 1. August 2011 17:19 
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Nimm gleich einen lastunabhängigen von Louise. Die von Polo haben eine riesige Ausschussquote und verkaufen die ungeprüft :evil: . Habe neulich 4 Stück nacheinander wechseln müssen, bis einer venünftig blinkte.

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BeitragVerfasst: 1. August 2011 18:29 
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Maik80 hat geschrieben:
War ja auch kein Wunder, verbaut sind nur jeweils 10W Birnen Leuchtmittel.

Warum haben die denn sowas gemacht? :roll:
Haste hoffentlich gegen 21W Lampen getauscht, oder?

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BeitragVerfasst: 1. August 2011 18:34 
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derMaddin hat geschrieben:
Maik80 hat geschrieben:
War ja auch kein Wunder, verbaut sind nur jeweils 10W Birnen Leuchtmittel.

Warum haben die denn sowas gemacht? :roll:
Haste hoffentlich gegen 21W Lampen getauscht, oder?


Nö, die würden vermutlich nicht passen (probiert hab ichs nicht). Aber die Lichtleistung ist identisch wenn nicht sogar besser als die 21W in den DDR Blinkern. Liegt wo am besseren Reflektor.

Die Nachwende ETZn müssten das auch so haben. Sind ja die selben Blinker von CEV (made in germany).

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BeitragVerfasst: 1. August 2011 18:41 
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Achso, Denkfehler meinerseits, die neueren Blinker sind ja ganz anders aufgebaut... Dann braucht man dazu aber Lastunabhängige Blinkgeber.

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Original war da ein kleiner runder unter der Werkzeugablage. Den hab ich problemlos gegen den von net-harry getauscht.

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Ich hätte den Blinkgeber mit der Nr.:10033844 genommen. Ich habe diesen Blinkgeber mit 12 und mit 6V getestet und der hatte immer die richtige Frequenz. Leistungsunabhängig und belastbar von 1 bis 30W da kann man sogar die Blinkerbirnen gegen LEDs ersetzten.

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Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!


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BeitragVerfasst: 2. August 2011 07:08 
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Schmuckstein hat geschrieben:
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louise sowieso.
gestern mal die leuchtmittel nachgesehen: von 10 bis 21W ist da alles dabei ;) kann ja nicht funktionieren, wenn der BG 4x 21W haben will.
heute wird gegen den lastunabhängigen umgetauscht. auf was man alles achten muss :roll: dann mal schauen, ob der fehler wieder kommt und was die ursache sein könnte...

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