Schlauch BVF???

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Schlauch BVF???

Beitragvon baddi89 » 4. August 2011 18:44

nur mal eine kurze frage an euch...gehört ein schlauch an den Überlaufventil am vergaser an einer mz etz 251 ran oder ist der überflüssig????

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Re: Schlauch BVF???

Beitragvon Ex-User mopu » 4. August 2011 18:45

unbedingt nötig ist er nicht.Wenn was ausläuft läuft die Brühe nicht über den Block
Ex-User mopu

 

Re: Schlauch BVF???

Beitragvon trabimotorrad » 4. August 2011 18:49

Der Schlauch hat Vor und Nachteile: Der Vorteil, wenn ein Schlauch montiert ist und hinterm Motor auf die Straße führt ist, das Dein Motorblock sauber bleibt, wenn der Vergaser überläuft, der Nachteil daran ist, das Du ein Überlaufen erst später merkst. Ich habe keine Schläuche dran und meine Motorblöcke sehen "gebraucht" aus :oops:
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Re: Schlauch BVF???

Beitragvon baddi89 » 4. August 2011 18:53

ok danke euch

-- Hinzugefügt: 4. August 2011 19:57 --

und ich glaub auch der schlauch am überlauf ist auch original nicht dran :)

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Re: Schlauch BVF???

Beitragvon Rico » 4. August 2011 19:44

baddi89 hat geschrieben:ok danke euch

-- Hinzugefügt: 4. August 2011 19:57 --

und ich glaub auch der schlauch am überlauf ist auch original nicht dran :)

Ich hatte damals eine werksneue ETZ 250 (Bj. 1986), da war der Schlauch dran, bei meiner jetzigen (Bj. 1987) ist der Schlauch auch original dran, Vorleben des Fahrzeugs zu 100 % bekannt.
Gruß
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Re: Schlauch BVF???

Beitragvon eichy » 4. August 2011 19:53

Wichtig ist: Wenn Schlauch, dann so verlegen das er nicht abknickt, eng ist es schon ein wenig. Obacht: Unter sehr extremen bedingungen kann durch den Schlauch evtl. Regenwasser angesaugt werden. Also aus dem Spritzwasserbereich raushalten.
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Re: Schlauch BVF???

Beitragvon Rico » 4. August 2011 20:46

Dieser Schlauch ist original ab Werk von 1987 und inzwischen knüppelhart.
Foto:
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Gruß
Rico

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