Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 25. August 2025 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau ETZ150 auf 250
BeitragVerfasst: 5. August 2011 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Beiträge: 1198
Themen: 135
Bilder: 24
Wohnort: Weinsberg
Alter: 43
Hallo zusammen,

seitdem ich diesen Thread gelesen habe, funkeln mir dauerhaft die Augen :cyclop:
Leider kann ich (vermutlich auch wegen der Eingrenzung der Suche) keine weiteren Infos dazu finden.

Was ist alles notwendig bzw. vorteilhaft zum Umbau/Einbau eines 250-er Motors in ein 150-er Fahrgestell?

Soweit ich das schon zusammengetragen habe:
- Motorschuhe 251
- Gabel Country
- 251-er Zylinder mit 251-er Auspuffanlage

Was fehlt noch bzw. was könnte man anders lösen?

Danke & Gruß
LamE

_________________
Trabant & IFA Team Heilbronn-Hohenlohe e.V.


Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau ETZ150 auf 250
BeitragVerfasst: 5. August 2011 08:47 
Offline
† 04.08.2019
Benutzeravatar

Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 49
Lies mal die 4. Zeile...

_________________
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld


Fuhrpark: Genug...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau ETZ150 auf 250
BeitragVerfasst: 5. August 2011 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Wenn es kostengünstig bleiben soll: 150er verkaufen und gleich ne komplette 251 kaufen.

Die ganze Umtragerei, Teile besorgen usw. überschreiten schon die Preisdifferenz beider Fahrzeuge. Finanziell gesehen ein Minusgeschäfft.

Dann kommen noch Sachen dazu wie: Der 251 Tank passt nicht --> Sitzbank ändern, Tankaufnahme zurecht schustern... usw, usf.

Haste mal gekuckt, was ne Country Gabel kostet ? Die Country ist relativ selten, was einen Gebrauchtteilemarkt quasi gegen null gehen lässt.


Edit: Dann lieber nach sowas ausschau halten: 140583047500 (abgelaufene Auktion in der Bucht) und wieder fahrbereit machen.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau ETZ150 auf 250
BeitragVerfasst: 5. August 2011 09:24 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
LamE hat geschrieben:
Was fehlt noch bzw. was könnte man anders lösen?


direkt das richtige Möpp kaufen oder einen TS 250 Rahmen verwenden


was hast Du denn schon zusammen ?

Lies mal in den Beiträgen dieses Users , der hat den Umbau schon durch:

memberlist.php?mode=viewprofile&u=5291

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau ETZ150 auf 250
BeitragVerfasst: 5. August 2011 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Beiträge: 1198
Themen: 135
Bilder: 24
Wohnort: Weinsberg
Alter: 43
Ich hab noch absolut gar nix zusammen - ausser meinen 300-er Motor.
Ist jetzt auch nicht so, dass ich mich darauf fixiert habe, sondern wollte mal Meinungen hören und dann nochmal drüber nachdenken.
Letztlich such ich nach nem Winterprojekt - oder vielmehr, dass mir ein solches vor die Füße fällt.

Gruß
LamE

_________________
Trabant & IFA Team Heilbronn-Hohenlohe e.V.


Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau ETZ150 auf 250
BeitragVerfasst: 5. August 2011 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2009 16:45
Beiträge: 388
Themen: 43
Bilder: 13
Wohnort: Leipzig
Alter: 36
Du hast eine PN zum Thema.

_________________
Grüße, Benni :hallo:


Fuhrpark: ETZ 150 - der Jugendschreck mit 16 - geschlachtet und verkauft
ETZ 251 (in Restauration).

Suzuki GS500E von ´91 - die Ex (ich trauer ihr immer noch nach)
Suzuki GS750 2013 - nichts zum schrauben, zu perfekt für mich - verkauft.
Suzuki DR650 - feines Gerät & MIT Kickstartet

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau ETZ150 auf 250
BeitragVerfasst: 5. August 2011 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Hier steht wie es geht:

viewtopic.php?t=1414


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau ETZ150 auf 250
BeitragVerfasst: 5. August 2011 10:17 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
LamE hat geschrieben:
Ich hab noch absolut gar nix zusammen - ausser meinen 300-er Motor.



dann rechne einfach mal alles zusammen, wenn Du weist was Du brauchst und schiele dann mal auf eine fertige
251 (preislich).

Und lies den Fred vom Etzestefan... oder den von exuser paula...

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau ETZ150 auf 250
BeitragVerfasst: 5. August 2011 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Ja ne 251 Baustelle ist günstiger

Und Paula hatte den Nachwende Zwitterrahmen,einer für beide

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau ETZ150 auf 250
BeitragVerfasst: 5. August 2011 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Beiträge: 1198
Themen: 135
Bilder: 24
Wohnort: Weinsberg
Alter: 43
Mir gehts definitiv nicht um die 251-er - sondern um was zum basteln.
Aber aufgrund der einhällig negativen Meinungen, sollte ich mich wohl doch nach einem anderem Projekt umsehen.....

_________________
Trabant & IFA Team Heilbronn-Hohenlohe e.V.


Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau ETZ150 auf 250
BeitragVerfasst: 5. August 2011 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Beiträge: 4106
Themen: 59
Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55
LamE hat geschrieben:
Mir gehts definitiv nicht um die 251-er - sondern um was zum basteln.
Aber aufgrund der einhällig negativen Meinungen, sollte ich mich wohl doch nach einem anderem Projekt umsehen.....

wenn du alle teile da hast, mach doch....aber wenn dir da noch alles fehlt...laß es sein, es sei denn dir tun die paar euronen nicht weh

_________________
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de