MZ als Benelli/Guzzi Kolben verwendbar?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

MZ als Benelli/Guzzi Kolben verwendbar?

Beitragvon flotter 3er » 5. August 2011 10:27

- genau das war die Frage die aus dem Benelliforum an mich herangetragen wurde. Es geht hierbei um die baugleichen Zweitakttwins Benelli 250 2C/ Moto Guzzi 250TS. Ich stelle mal eine Maßskizze ein, aus der die wichtigen Daten hervorgehen. Wichtig hierbei u.A. der Abstand von Mitte Kolbenbolzen bis Oberkante Kolben. Die Kolben müssen mit einem Einbauspiel von 8/100 verbaut werden. Welche genauen Über/Untermaße gibt es von der 150iger ETZ? Ich denke diese Kolben kommen am Ehesten in Frage. Wäre schön, wenn dazu ein paar Infos zusammenkommen würden, die Italiener Fraktion wäre dafür sehr dankbar - und wir helfen doch gern?... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Artikel: 2
Bilder: 13

Re: MZ als Benelli/Guzzi Kolben verwendbar?

Beitragvon Stephan » 5. August 2011 11:02

Sind die Kurbelwellen unten oder oben geführt? Wenn unten, dann würde es von der Kolbenbolzenseite her mit dem 150er ETZ Kolben klappen. zu den anderen Maßen kann ich nichts sagen.

Schleifmaße sind glaube bis ca. 58 mm erhältlich.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.

Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Bilder: 7

Re: MZ als Benelli/Guzzi Kolben verwendbar?

Beitragvon Hardi » 5. August 2011 17:07

Lieber mal im Suzukizweitakterlager suchen. Ich messe nächste Woche mal von ner GT 250 die kolben.

Was man so als MZ Nachbaukolben bekommt ist ja wohl eher fragwürdiger Qualität leider :roll:

Gruß Hardi
was heute nicht richtig ist kann morgen schon falsch sein

Fuhrpark: ETZ 250
Hardi

Bilder: 2

Zurück zu Antrieb