Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ysengrin hat geschrieben:Meine Bastelprojekt-TS hat eine ETZ-Schwinge drin. Zusammen mit dem 18-Zoll-Rad bleibt da nicht viel Luft nach oben.
Nun bin ich am Überlegen, wie ich da ein paar cm gewinnen kann. Gibt es irgendwelche anderen Stoßdämpfer, die man verbauen kann? Oder hat schon jemand Erfahrung mit einer Höherlegung dieser Art gemacht? klick Wäre ja die einfachste Variante, müsste man sich halt anfertigen (lassen). Eine höhere Aufnahme an die Schwinge schweißen will ich nicht, da das doch sehr offensichtlich improvisiert ist und vermutlich auch Ärger mit dem TÜV gibt. (Die Variante mit dem Zwischenstück aber vermutlich auch.)
Sonstige Ideen?
schau dir mal den TS rahmen an, dort wo die Stoßdämpfer befestigt sind.... die aufnahmen sind auch Metallböcke geschweißt. diese sind unterschiedlich greit und wenn du dir jetzt Die TS Schwinge anschaust wirst du bemerken, das die Stoßdämpferhalterung einmal mittig und einmal versetzt auf der Schwinge verschweißt sind....Ysengrin hat geschrieben:Was meint ihr mit schief? In welche Richtung? Auf dem Foto und in natura wirkt das alles sehr stimmig.
wie immer....Der Bruder hat geschrieben:
Sammy: Sag ich doch
Der Bruder hat geschrieben:Beim Umbau auf ETZ Schwinge in der TS ,ist es am einfachsten die Originale Halterung der TS Schwinge abzuschneiden und Fachgerecht an Jehovan lassen
Schau mal in diesem Fred nach...Ysengrin hat geschrieben:hab leider keine TS-Schwinge. Hat jemand ein Bild zur Hand, auf dem das Problem zu erkennen ist?
Ysengrin hat geschrieben:hab leider keine TS-Schwinge. Hat jemand ein Bild zur Hand, auf dem das Problem zu erkennen ist?
Ysengrin hat geschrieben: Reicht es da nicht, bei der ETZ-Schwinge rechts 3-4 Unterlegscheiben oder eine Mutter zwischenzulegen?
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste