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BeitragVerfasst: 9. August 2011 14:59 
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Hallo.
Habe in meine ETZ 251 vor ca. 6 Wo. einen neuen Bing 84 eingebaut.
Nadelstellung gem. Lieferung unverändert, Düsenbestückung werksmäßig.
Leerlauf gem. Beschreibung aus dem Forum eingestellt (Gem.- Reg. Schraube ganz rein,
Leerlaufschraube auf minimale Drehzahl, dann mit Gem.-Reg.-Schraube Drehzahl auf Maximum erhöht,
mit Leerlaufschraube reguliert auf ca. 1150 UPM und Gem.-Reg.-Schraube ca. 1/3 Umdr. rein.)

Maschine startet topp, warm wie kalt, beschleunigt in allen Drehzahlen gut und Kerze ist dunkelbraun.
Nur:
Insbes. nach Kurzstreckenfahrten (bei denen Betriebstemperatur allerdings erreicht wurde) benötigt
der Leerlauf allerdings teilweise bis zu 1 Minute, um sich von ca. 2.000 UPM auf den Sollwert zu stabilisieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Problem zu beheben wäre?

Viele Grüße
Thomas


Fuhrpark: ETZ 251 Bj. 1989, 36.000 km

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BeitragVerfasst: 9. August 2011 15:03 
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prüfe mal peinlichst auf Nebenluft - so ein alter Ansaugstutzen kann sich schonmal bischen verformt haben und passt sich nicht mehr 100% an den neuen Vergaser an. Bremsenreiniger o.ä. auf die Verbindungsstellen zwischen Zylinder><Stutzen><Vergaser><Gummi im Stand sprühen. Geht die Leerlaufdrehzahl schnell runter hast du die Stelle gefunden.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 9. August 2011 15:06 
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Signore Tarozzi

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Hi,

ich habe ähnliches bei meiner ETS. Das warten aufs abtouren und weicher hoch schalten zu können dauert zu lange. Meine Abhilfe: Kein standgas mehr :-)

Mit dem BVF hatte ich es auch. Durch schlechten Ganganschluss muss man schnell schalten, aber damit es nicht kracht in der Getribebüchse muss man die Drehzahl abfallen lassen und das dauerte zu lange und der Schwung war wech :-(

Mit Nebenluft ist nix zu finden gewesen. Motor auch neu, ja ich weiß das heißt nix unbedingt.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

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BeitragVerfasst: 9. August 2011 15:19 
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Danke für die Tipps.
Der Stutzen ist tatsächlich schon alt. Risse konnte ich jedoch noch nicht feststellen. Ich bestelle einen neuen, probier das damit
und prüfe ferner Nebenluft Verbindung Vergaser - Zylinder.


Fuhrpark: ETZ 251 Bj. 1989, 36.000 km

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BeitragVerfasst: 9. August 2011 17:23 
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ich dichte grundstätzlich die Klemmschlitze des motorseitigen Ansaugstutzens mit Dichtmasse ab. Dort geht meist Nebenluft durch.


Fuhrpark: ETS 150, ETZ250/A, ES 250/2-A, Projekt ETZ/A Basis mit Lastenboot und Schwabel, Ossa 250 Wildfire Racer, Projekt Ossa 250 Wildire Strasse, Ossa Yankee 500
Kawasaki W 650, Moto Guzzi 750 S,
Volvo 940Tuurbodiesel,, Toyota-Land-Cuiser BJ 40 Bj 79.Mercedes 609 d Womo

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BeitragVerfasst: 9. August 2011 17:50 
morinisti hat geschrieben:
ich dichte grundstätzlich die Klemmschlitze des motorseitigen Ansaugstutzens mit Dichtmasse ab. Dort geht meist Nebenluft durch.


Oder halt den Bing mit Klemmanschluß und einen entsprechend umgebauten Ansaugstutzen.


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