Suche Hilfe: Tankbearbeitung

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Suche Hilfe: Tankbearbeitung

Beitragvon Ysengrin » 12. August 2011 20:08

Gibt es hier im Forum jemanden, der sich im Bearbeiten von Tanks auskennt? Oder der mir jemanden empfehlen kann?

Ich will mir einen Racer bauen und habe auch schon den nahezu perfekten Tank dazu: Einen Honda Bol D'Or-Tank. Ich will ihn noch ein bisschen modifizieren: den komischen Tankstutzen und -verschluss wegmachen und stattdessen einen oder zwei kleine Tankstutzen seitlich versetzt ran. Außerdem will ich den originalen M20-Benzinhahn-Anschluss durch einen von einer MZ ersetzen. M20-Benzinhähne sind einfach zu teuer. :twisted:

All das bekomme ich hoffentlich irgendwann selbst hin. Aber folgendes ist ein Fall für einen Profi: Der Tank hat hinten Ecken, die in die Honda-Verkleidung übergehen. Bei einer TS sind die aber dem Luftfilterkasten im Weg und sehen außerdem doof aus. Das heißt, sie müssen weg. Ich habe auf dem Foto mal markiert, wo der Tank enden soll und wo im Idealfall die Knickkante des Tanks entlanglaufen soll.

Wer kann helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Bilder: 8

Re: Suche Hilfe: Tankbearbeitung

Beitragvon Hanz krazykraut » 12. August 2011 20:50

Da fällt mir nur der Simon (dr. blech hier im Forum) ein.

Der hat wirklich goldene Hände beim Thema Blech. :respekt:
Die MZ in Ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.

Fuhrpark: Echte TS 125 Baujahr 1981 mit DDR Tuning,
TS 150 Baujahr 1974 100% original,
TS 150 Baujahr 1975 100% original aus 1.Hand
TS 150 im Um/Aufbau,
TS 250/0 im Aufbau,
ETS 250 Baujahr 1969,
diverse Fragmente aus Zschopau,
Und über 30 EX MZ...
Hanz krazykraut

Zurück zu Bastelecke / Umbauten