Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 25. August 2025 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. August 2011 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juli 2011 12:55
Beiträge: 42
Themen: 7
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 50
Hallo Gemeinde,

ich habe heute den Vergaser (30N2-4) meiner kürzlich erworbenen TS 250 zerlegt und gereinigt. Unter fachkundiger Anleitung aus dem gelben Buch. Darin steht, dass die Düse im Schwimmernadelventil bei den 250er Modellen 2,0 mm beträgt. Auf dem Boden meiner Düse ist jedoch eine 1,5 eingestanzt. Ist das die Größe und habe ich die falsche Düse im Gaser?


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj. 74 (4-Gang)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. August 2011 13:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
Ja das ist die Düsenbezeichnung. Eine 15er ist zu klein und gehört in die Simsonmodelle oder in die 22 bzw. 24er-Vergaser.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. August 2011 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juli 2011 12:55
Beiträge: 42
Themen: 7
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 50
OK vielen Dank. Also besorge ich mir eine 2,0 mm Düse...


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj. 74 (4-Gang)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. August 2011 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 14:13
Beiträge: 490
Themen: 12
Bilder: 26
Wohnort: Bremen
Alter: 53
Ärgerlich finde ich, wenn wie bei TKM "Schwimmernadelventil Motorrad" pauschal für alle Modelle angeboten wird ohne Angabe der Größe und dann das 15er ausgeliefert wird.
Hab die Größe zum Glück beim Einbau kontrolliert. Auf meinen freundlichen Hinweis per Mail, dass die Düsen unterschiedlich groß sind (große/kleine Motoren) und die gelieferten Düsen für die 250er zu klein sind (z.B. böse Abmagerung bei Vollgas), kam als Antwort, ich könne das ja ganz leicht mit einem 2mm Bohrer durchbohren.. :lach: :flop:

Gruß, Michael

_________________
MZ: Im Rennen erprobt, im Alltag gelobt.

Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)


Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration
MZ ETZ250 Export (1981): immernoch in der Mache
Honda XRV 750

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TunaT und 353 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de