Sicherung brennt dauernd durch.

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Sicherung brennt dauernd durch.

Beitragvon Van ES » 11. Februar 2007 20:22

Hallo MZ Fans
Ich hab in den letzten tagen die Elektik meiner ES 150/1 neu gemacht, hat auch alles fast auf anhieb funktionnirt, wollte vorhin nochmal alles durchschalten und als ich die Hupe ausprobieren wollte hat sie nur leise gebrummt und dann ist die Minus Sicherung durchgebrannt.Hab mir schon alles angekuckt aber konnte nich viel sehen, am Regler is nix verschmort oder festgebrannt, die Batterie is neu.Es hat vorher alles problemlos funktionirt.
Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.

mfg Van ES
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Beitragvon Gespannfahrer » 11. Februar 2007 20:44

Probier ne neue Hupe.
Wenn du keine Hast dann schalte anstatt der Hupe eine Glühlampe.
Wenn dann alles i.O. ist es die Hupe.
Wenn nicht ist irgendwo am Kabel oder Hupenschalter was defekt.
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"

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Beitragvon Van ES » 11. Februar 2007 20:49

danke, werd ich ausprobieren.
noch ein paar mehr antworten wären schön.
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Beitragvon Nordlicht » 11. Februar 2007 20:51

Die Hupe ist ein sehr starker Verbraucher,dort fließen schon mal bei schlechter Einstellung hohe Ströme.Gerade bei 6 V-Anlagen kommen da schon mal paar Mißtöne raus. Mach dir keinen Kopf wenn einmal die Sicherung inne Fritten geht, sonst nehme eine andere Hupe mal.
Gruß Uwe.
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Beitragvon Van ES » 11. Februar 2007 21:32

Ich hab wohl vergessen zu erwähnen das seit dem immer die Sicherung durchbrennt sobald ich die Zündung anmache.
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Beitragvon Günni » 11. Februar 2007 22:01

Irgendwie komme ich nicht von dem Gedanken los, dass die Hupe hin ist.

Zieh doch mal an der Hupe das (schwarze?) Kabel vom Zündschloss zur Hupe ab. Pass auf, dass es nicht gegen Masse kommt. Fliegt die Sicherung immer noch?

mfg


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Beitragvon Van ES » 11. Februar 2007 22:18

muss ich ausprobieren.
danke
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Beitragvon Koponny » 11. Februar 2007 22:29

Ich weiß nicht ob es hilft: ich hatte mal die Batterie falsch angeschlossen. Bis ich darauf gekommen bin, hatte drei Sicherungen verbraten. Aber ich geh mal davon aus, das nur ich so blöd bin.

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Beitragvon Van ES » 12. Februar 2007 16:51

nä das kann nich sein, denn vorher hats ja auch funktionirt.
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Beitragvon motorang » 12. Februar 2007 18:32

alles was jemals kaputt wurde hat vorher mal funktioniert ... das liegt in der Definition von "Kaputt" ... oder?

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Beitragvon Van ES » 12. Februar 2007 20:15

naja, hab den fehler jetzt gefunden und behoben, es ist ein kabel vom Zündschloss abgefallen hat also nix mit der Hupe zu tun gehabt.
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Beitragvon Nordlicht » 12. Februar 2007 20:29

Van ES hat geschrieben:naja, hab den fehler jetzt gefunden und behoben, es ist ein kabel vom Zündschloss abgefallen hat also nix mit der Hupe zu tun gehabt.

denn mal schnell alle anderen kontrollieren bevor noch was abfällt :wink:
Gruß Uwe.
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Beitragvon bernie150 » 13. Februar 2007 01:10

Die originale 6V MZ-Hupe kann man einstellen, wenns Misstöne gibt ... und funktioniert auch in 12V-Anlagen, wenn sie nicht als Dauerhorn verwendet wird. :wink:
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Beitragvon motorang » 13. Februar 2007 06:48

Van ES hat geschrieben:naja, hab den fehler jetzt gefunden und behoben, es ist ein kabel vom Zündschloss abgefallen hat also nix mit der Hupe zu tun gehabt.


Nö, das Zündschloss und seine Kabel könnens nicht sein, haben ja vorher auch funktioniert ... jahrelang ... :biggrin:

Gut dass Du es gefunden hast. Kann ganz schön nerven sowas.

Gryße!
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