von trabimotorrad » 5. August 2011 19:28
Ich denke, Du redest vom 250er-MZ-Motor. So ein Keilbolzen habe ich aus meiner Fahrad-Zeit noch gehabt - es war der Gleiche.
Das müßte ein Normteil sein.
Ist der Keilbolzen mal weg, dann MUSST Du den Seitendeckel abnehmen um den Kickstarter vor zu spannen (ich mach das immer am Schraubstock, indem ich Alu-Schonacken aufziehe, die Kickstarterwelle einspannne und dann das Gehäuse so lange dreh, bis der Keilbolzen wieder ins Kickstarterloch reinpasst.
Beim Seitendeckel abnehmen nicht die Kupplungsmutter vergessen zu lösen, sonst geht der Deckel nicht ab

Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.