Hallo,
mit folgendem Thema beschäftige ich mich schon längere Zeit.
In meiner ES 150/1 habe ich die ganz normale 6V Lima mit 60W bzw. 90W Spitze.
Das Problem, dass die 60W eigentlich zu wenig sind, vorallem seit es Pflicht ist auch am Tage mit Licht zu fahren, kann sicher
jeder nachvollziehen. Leider fahre ich überwiegend kurze Strecken in der Stadt (viel Blinker, Bremslicht usw.) was mir die
Batterie nach und nach leersaugt. =(
Jetzt suche ich nach einer günstigen Variante auf 12V bei mindestens 100W Leistung umzubauen.
Eine Vape ist mir da mit 200€ aufwärts defintiv zu teuer und steht in keinem Verhältnis zu meinem späteren Nutzen.
Ich hatte mir mal eine 12V Lima mit 110W von einer Yamaha Aerox 50ccm 2 Takt geebayt.
Die Schwungmasse passt vom Konus her auch super auf die KW nur leider ist der Stator von den Abmessungen her zu groß, weil der Sensor für den OT
auf der Aussenseite sitzt... Jetzt müsste ich was von meinem Gehäuse abfräsen, damit der Stator Platz hat und das wollte ich unter allen
Umständen vermeiden, somal man nicht zu 100% sagen kann, dass es später auch funzt.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit, oder kennt eine Zündung mit innenliegendem Sensor, die auf die KW passt?
MfG Rolf
Kennt jemand