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 Betreff des Beitrags: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 30. August 2011 19:18 
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halllo weiß jemand wie man die Kabel zu den Ochsenaugenblinkern bekommt ?
Darf man dafür den den Lenker anbohren oder gibt es fertige Lenker ( flach ) dafür zu kaufen ?
Danke + Gruss
Edgar


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 30. August 2011 19:23 
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An der /0 waren keine Blinker und 1959 waren sie in der BRD noch nicht vorgeschrieben.
Bohren würde ich nicht, dann lieber einen /1 - Lenker nehmen.
Edit: Bohren würde ich nicht in Originalteile, die Lenker gibts schon für 40 € und weniger.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 30. August 2011 19:26 
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Das musst du schon selber machen.

Die Löcher solltest du bei den Bedienelementen bohren, da sind sie am besten angebracht und sind nicht zu sehen.
Habe das an meiner VTR auch so gemacht.

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Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 30. August 2011 19:29 
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2,5er hat geschrieben:
An der/0 waren keine Blinker und 1959 waren sie in der BRD noch nicht vorgeschrieben.


Es geht hier aber um eine 150er TS...






Ja, du darft den Lenker bis 5mm anbohren, zumindest erlaubt LSL das, da solte es mit dem DDR Lenker auch gehen... Ich habe meinen genau in der Mitte angebohrt

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40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

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Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 30. August 2011 19:32 
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Maddin1 hat geschrieben:
2,5er hat geschrieben:
An der/0 waren keine Blinker und 1959 waren sie in der BRD noch nicht vorgeschrieben.


Es geht hier aber um eine 150er TS...






Ja, du darft den Lenker bis 5mm anbohren, zumindest erlaubt LSL das, da solte es mit dem DDR Lenker auch gehen... Ich habe meinen genau in der Mitte angebohrt


Asö, das ging aus der Text - Fuhrpark - Kombination nicht hervor. ;)
Dazu schweigt des Sängers Höflichkeit. :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 30. August 2011 19:40 
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2,5er hat geschrieben:
Maddin1 hat geschrieben:
2,5er hat geschrieben:
An der/0 waren keine Blinker und 1959 waren sie in der BRD noch nicht vorgeschrieben.


Es geht hier aber um eine 150er TS...






Ja, du darft den Lenker bis 5mm anbohren, zumindest erlaubt LSL das, da solte es mit dem DDR Lenker auch gehen... Ich habe meinen genau in der Mitte angebohrt


Asö, das ging aus der Text - Fuhrpark - Kombination nicht hervor. ;)
Dazu schweigt des Sängers Höflichkeit. :roll:


Dat steht doch aber schon in der Überschrift bzw im Fred...

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 30. August 2011 21:01 
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Na ja, das war zu nah für mich, mir ging es heute schon beim Autoverwerter ähnlich. :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 30. August 2011 23:44 
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Svidhurr hat geschrieben:
Das musst du schon selber machen.

Die Löcher solltest du bei den Bedienelementen bohren, da sind sie am besten angebracht und sind nicht zu sehen.
Habe das an meiner VTR auch so gemacht.

und genau da würd ich nicht bohren. wie sollen die kabel denn nicht zu sehen sein, wenn du an den äußeren enden des lenkers bohrst? zudem würd ich den lenker an den enden nicht schwächen, wenn ich nicht müsste. hinsichtlich des tüvs, oder wer sich die sache dann auch immer beguckt.

ich hatte anno genau zwischen den zwei lenkerklemmunegn gebohrt. so, dass die öffnung nach unten zeigte und das loch war möglichst klein.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 31. August 2011 09:10 
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5mm-Löchlein zwischen die Klemmen, welches leicht nach unten zeigt - genauso hab ichs auch gemacht :ja: .
Da passen die vier Kabel gerade so durch.
Hab sie aber nicht irgendwie "versteckt", sie gehen neben der Lenkschlossabdeckung vorbei...wen das stört, soll nicht hinschauen :mrgreen: ...
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 31. August 2011 09:24 
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Mit etwas Geduld und Spucke kannste auch die Kabel mit in den Kabelstrang einziehen.

Hatte das bei meiner Honda so gemacht. An der VTR 1000 F wirken bestimmt mehr Kräfte
und der Lenker ist davon nicht abgebrochen. :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 31. August 2011 12:04 
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Svidhurr hat geschrieben:
Mit etwas Geduld und Spucke kannste auch die Kabel mit in den Kabelstrang einziehen.

Hatte das bei meiner Honda so gemacht. An der VTR 1000 F wirken bestimmt mehr Kräfte
und der Lenker ist davon nicht abgebrochen. :lol:

im reinen fahrbetrieb wirken auf den lenker ohnehin keine mordskräfte, möcht ich meinen. genausowenig im stand bei deiner honda. wenn du danach gehst, liegt die emme dank ihres einzylinder-geschüttels bestimmt doch vor der honda. :roll:
entscheidene kräfte dürften wohl erst beim sturz, bzw. beim umfallen auftreten. und dann hat sich das mit den ochsenaugen eh erledigt. :wink:


ich schrob was von "hinsichtlich des tüvs", oder so ähnlich. denn immerhin bohrt man da an geprüften teilen rum. daher halte ich es durchaus für möglich, dass sich ein prüfinschinör so etwas genauer anguckt. was er dann dazu sagt, weiß ich auch nicht. bin ja kein prüfinschinör.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 31. August 2011 16:38 
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ElMatzo hat geschrieben:
Svidhurr hat geschrieben:
Mit etwas Geduld und Spucke kannste auch die Kabel mit in den Kabelstrang einziehen.

Hatte das bei meiner Honda so gemacht. An der VTR 1000 F wirken bestimmt mehr Kräfte
und der Lenker ist davon nicht abgebrochen. :lol:

im reinen fahrbetrieb wirken auf den lenker ohnehin keine mordskräfte, möcht ich meinen. genausowenig im stand bei deiner honda. wenn du danach gehst, liegt die emme dank ihres einzylinder-geschüttels bestimmt doch vor der honda. :roll:
entscheidene kräfte dürften wohl erst beim sturz, bzw. beim umfallen auftreten. und dann hat sich das mit den ochsenaugen eh erledigt. :wink:


ich schrob was von "hinsichtlich des tüvs", oder so ähnlich. denn immerhin bohrt man da an geprüften teilen rum. daher halte ich es durchaus für möglich, dass sich ein prüfinschinör so etwas genauer anguckt. was er dann dazu sagt, weiß ich auch nicht. bin ja kein prüfinschinör.


Das Glaube ich aber nicht! Bist du schon mal ne´2 Zylinder diese Art gefahren?

Würde sagen NEIN.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 31. August 2011 16:41 
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Danke für die schnellen Andworten, werde dann mal ein 5mm Löchlein einbasteln.
sorry das ich´s noch nicht eingefügt hab, habe die TS 150 mit Brief Bj 80 durch Zufall bekommen und möchte sie etwas indiwidualisieren und die Lenkerblinker find ich einfach schöner...

An Maddin1 :
Wer ist LSL ? :?:

Gruss
Edgar


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 31. August 2011 16:47 
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edgar4 hat geschrieben:
Danke für die schnellen Andworten, werde dann mal ein 5mm Löchlein einbasteln.
sorry das ich´s noch nicht eingefügt hab, habe die TS 150 mit Brief Bj 80 durch Zufall bekommen und möchte sie etwas indiwidualisieren und die Lenkerblinker find ich einfach schöner...

An Maddin1 :
Wer ist LSL ? :?:

Gruss
Edgar


LSL ist ein Hersteller von Motorradzubehör: http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/index.php

Auf denen ihrer seite steht das auch mit dem Anbohler zwischen den Klemmungen, so wie Matze schon sagte. denn da wirken die kleinsten kräfte...

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 31. August 2011 17:01 
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Danke für die Seite, ist ja auch einleuchtend dass da wenigsten Kräfte auftreten.
Aber, muss da nicht eine Gummidurchführung in das Loch damit die Kabel nicht scheuern ?
Gruss
Edgar


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 31. August 2011 17:10 
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wenn man es so sieht ja, das die Kabel aber nicht arbeiten und nicht ständig bewegt werden geht es auch so. evt etwas Schrumpfschlauch über die Stelle und gut.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 31. August 2011 17:11 
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@edgar, wenn du die kabel in solch schlauchgedöhnse einpackst, also diese schwarzen dinger, in denen die kabel immer drin sind... dann würd ichs so auslegen, dass der schwarze schlauch noch etwas in das loch hinein ragt. wenn dann alles gut entgratet ist, sollte das langen.




Svidhurr hat geschrieben:
Das Glaube ich aber nicht! Bist du schon mal ne´2 Zylinder diese Art gefahren?

Würde sagen NEIN.

kannste auch klein schreiben, verstehe dich auch so. argumentverstärkung durch betonende großschreibung ist bei mir eh zwecklos.
und wenn du meine beiträge dann nochmal aufmerksam liest, merkst du vielleicht, dass es mir eigentlich nicht ums rumgeschüttel der motorräder geht und das es mir auch egal ist, wie DEINE HONDA VTR 1000 F rappelt. meine einwände gegen bohrungen am ende des lenkers begründeten sich auf etwas anderes.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Ochsenaugen
BeitragVerfasst: 31. August 2011 17:58 
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Wir lassen das Thema wohl am Besten

Wir klären das bei einem Bier :shock:

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