Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 25. August 2025 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. August 2011 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. April 2010 15:28
Beiträge: 94
Themen: 20
Wohnort: ..bei den blauen Wolken
Mahlzeit !

Heute mal die Nadel etwas höher gesetzt,
dann mal wieder das alte Problem gehabt:

Kolbenschieber + Nadel eingefädelt, Schraubkappe draufgeschraubkappt - Vollgas - langsam Gas weggenommen, Schieber setzt sich auf Standgasstift anstatt ihn "reinzulassen".
Nach mehrmaligem auseinanderbasteln und hin und herversuchen Feile besorgt und Kolbenschieber an der betreffenden Stelle (hat man durch Spuren des Stiftes gesehen) etwas "kurvig" gefeilt, dann gings wieder.

Jemand dieselben Probleme, bzw. nette Trix für mich auf Lager ?

Grüß'le aus Berlin


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2011 19:01 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 63
servus,welcher versager.mfg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2011 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. April 2010 15:28
Beiträge: 94
Themen: 20
Wohnort: ..bei den blauen Wolken
pffff.weissnich


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2011 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
schraub mal die Anschlagschraube raus, eventuell ist die am Ende schon krumm gebogen. Oder es ist eine falsche montiert oder deine Leerlaufdüse zu fett, das du den Schieber zu hoch schrauben musst um Standgas zu haben. Eine Angabe zu Vergasertyp, Größe der Düsen, Umdrehungen der Leerlaufgemischschraube und Höhe der Teillastnadel sind sinnvoll.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2011 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. April 2010 15:28
Beiträge: 94
Themen: 20
Wohnort: ..bei den blauen Wolken
Hm, also vom Standgas her isses noch im Normbereich denk' ich mal.

Ich werds beizeiten mal durchchecken - bis jetzt gehts ja erstmal wieder.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. September 2011 14:45 
Offline

Registriert: 6. September 2011 15:01
Beiträge: 19
Themen: 7
Alter: 67
Hallo,
ich habe auch Probleme mit dem Standgas. Ist fast immer zu hoch. Am Kolbenschieber sind Spuren von der Einstellschraube zu sehen. Nach einer Weile geht das Standgas von über3500U/min auf ca, 2000 zurück. Wenn ich dan kein Gas gebe, geht die Karre aus.

Vergaser: 24 N2-2
Diverse Teile sind wohl aus 2 Vergasern zusammengebaut worden. Endgeschwindigkeit ist ok. Zündung ist auch ok.

wer kann unkompliziert helfen? Danke


Fuhrpark: MZ ETZ 125 Bj. 1989
simson s51
HONDA VFR

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SvenK, Ts-fred85 und 349 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de