da ich unter suche nichts fand, frage ich euch ob es einen großen Aufwand darstellt die Simmerringe einer 150er gabel zu wechseln. Kann mir das jemand kurz und einfach beschreiben?
Beide Verschraubungen der Gabel im Lenkkopf lösen (Oben) (geht manchmal schwer)
unteren Lenkopf Klemmschrauben lösen,Schutzblech abbauen,Rad ab. Holme einzeln rausziehen,Simmering rausholen.Den Holm auf Beschädigungen untersuchen.würde aber gleichzeitig Öl erneuern.
Gruß Uwe. OT-Partisanen-Grenzgänger Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!! Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif
Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
etztreiber hat geschrieben:aber wie das Tauchrohr aus aus dem unteren Teil der Gabel......? das Tauchrohr ist doch verankert
Nur für die Simmeringe zum wechseln brauch es nicht raus
Gruß Uwe. OT-Partisanen-Grenzgänger Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!! Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif
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besser ist aber, die tauchrohre rauszunehmen, sonst beschädigt man u.u. die chromatierung...unten in den standrohren ist eine mutter...mit einem langen steckschlüssel und einem noch längerem schraubendreher kannst du die mutter lösen...vorsicht, die schraube reißt schnell ab...dann kannst du die tauchrohre rausnehmen...schau auch mal in die literaturecke...da gibts die rep.-anleitung...