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BeitragVerfasst: 30. August 2011 10:39 
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Salut!
Hatten die TS 250/1 vorne an Trommelbremse kein Bremslichtschalter?
Was sagt da heute der TÜV?
Danke


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht TS 250/1
BeitragVerfasst: 30. August 2011 10:40 
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guk hat geschrieben:
Salut!
Hatten die TS 250/1 vorne an Trommelbremse kein Bremslichtschalter?
Was sagt da heute der TÜV?
Danke


nein und nix.

_________________
Gruß
Christian


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht TS 250/1
BeitragVerfasst: 30. August 2011 10:46 
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Sagen tut er nichts wenn keine dran ist, da es keine Vorschrift war.
Es gibt meines Wissens nach aber TS Trommeln mit Schalter, wenn auch bei den letzten.
Korrigiert mich bitte wenn es sich um ETZ Trommeln handelt die in die TS verpflanzt wurden.
Die gibt es definitiv, steht bei mir auch darum.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht TS 250/1
BeitragVerfasst: 30. August 2011 11:46 
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Ja sowas soll es gegeben haben, auch und gerade für bestimmte Exportmodelle. Die Inland TS hatten keinen vorderen Bremskontakt. Heute wünsche ich mir den sehnlichst, aber wenn man sich angewöhnt hinten immer bissle mit zu bremsen, leuchtets auch ohne Kontakt in der vorderen Trommel...

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Gruß, Martin


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht TS 250/1
BeitragVerfasst: 30. August 2011 11:54 
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Das Bremslicht vorne in der Trommel war von der ETZ, bei der TS gab es sowas nicht (auch nicht für den Export ins kapitalistische Ausland).

GüSi


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht TS 250/1
BeitragVerfasst: 30. August 2011 12:00 
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Guesi hat geschrieben:
Das Bremslicht vorne in der Trommel war von der ETZ, bei der TS gab es sowas nicht (auch nicht für den Export ins kapitalistische Ausland).

GüSi



richtig, und der ließe sich nachrüsten. Wobei das die Bremse nicht besser macht.

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Gruß

Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht TS 250/1
BeitragVerfasst: 30. August 2011 13:18 
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mpfordte
Norbert hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:
Das Bremslicht vorne in der Trommel war von der ETZ, bei der TS gab es sowas nicht (auch nicht für den Export ins kapitalistische Ausland).

GüSi



richtig, und der ließe sich nachrüsten. Wobei das die Bremse nicht besser macht.

...und nicht heller... :versteck:

Michael

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht TS 250/1
BeitragVerfasst: 30. August 2011 14:37 
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Norbert hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:
Das Bremslicht vorne in der Trommel war von der ETZ, bei der TS gab es sowas nicht (auch nicht für den Export ins kapitalistische Ausland).

GüSi



richtig, und der ließe sich nachrüsten. Wobei das die Bremse nicht besser macht.


:oops: da gibt es anderslautende Aussagen und Bilders KLICK

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Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht TS 250/1
BeitragVerfasst: 30. August 2011 17:13 
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Guesi hat geschrieben:
Das Bremslicht vorne in der Trommel war von der ETZ, bei der TS gab es sowas nicht (auch nicht für den Export ins kapitalistische Ausland).

GüSi


DOCH, sogar fuer die ES :!: beweisfotos folgen,

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ich hab eingeladen:
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Ich habe noch keine TS oder ETZ, die eine Trommelbremse vorn hat gesehen mit den Bremslichtschalter.
Für den OTTO-Normalverbraucher war das nicht üblich - da gibt es keine Probleme mit dem TÜV.

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Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


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BeitragVerfasst: 30. August 2011 18:17 
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Svidhurr hat geschrieben:
Ich habe noch keine TS oder ETZ, die eine Trommelbremse vorn hat gesehen mit den Bremslichtschalter.
Für den OTTO-Normalverbraucher war das nicht üblich - da gibt es keine Probleme mit dem TÜV.

Ja das der an den Inland-TS'en nich drann war, wissen wir ja nu schon. Und das demzufolge der TÜV da nicht drüber meckern kann/wird/darf, ist richtig! :wink:
Aber sicherer (gerade im heutigen Straßenverkehr, der unterscheidet sich doch sehr von dem vor 30+ Jahren) ist es trozdem. ich habe mir angewöhnt immer leicht auf dem Fußbremshebel zu stehen wenn ich nur vorn bremse. Habe keine Lust von einer nachfolgenden Dose wegen eines simplen Bremsvorganges weiter geschoben zu werden, nur weil der Fahrer Selbiger nicht erkennt daß ich bremse... Noch lieber wäre mir eine BAP mit Bremslichtkontakt, aber die sind wohl etwas rar gesät, da leider keine Massenware... :ja:


@Luzie: Genau so hab ich das hier schon mal gesehen im Forum. Also gab es die auch schon an den ES'en...

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BeitragVerfasst: 30. August 2011 19:26 
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derMaddin hat geschrieben:
Noch lieber wäre mir eine BAP mit Bremslichtkontakt, aber die sind wohl etwas rar gesät, da leider keine Massenware... :ja:


ich hab in der Fahrschule gelernt IMMER mit beiden Bremsen zu bremsen, aber das war auch noch in den 90ern :mrgreen: ansonsten ist doch der Kontakt vorne schnell gebaut.


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BeitragVerfasst: 30. August 2011 19:34 
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Dassagen die auch jetzt noch, aber mal ehrlich, ein Motorrad wird zu 99% vorne abgebremst...

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BeitragVerfasst: 30. August 2011 19:39 
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Maddin1 hat geschrieben:
Dassagen die auch jetzt noch, aber mal ehrlich, ein Motorrad wird zu 99% vorne abgebremst...


bei Solomaschinen trifft das zu. Wenn ich im Gespann einen Beifahrer habe - der SW bremst dann wie sau.

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BeitragVerfasst: 31. August 2011 07:48 
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ea2873 hat geschrieben:
...ansonsten ist doch der Kontakt vorne schnell gebaut.

Also mal abgesehen davon, daß mir auch zu 99% die Bremse vorne "reicht", daß ist mir nichts, da vorn einfach nur ein Loch zu bohren und dann steht der Kontakt auch schief, weil die originale BAP hat dort wo die Kontaktschraube nach außen führt eine Abflachung im Alu. Und DAS entsprechend zu bearbeiten trau ich mir nicht zu! :nein:
Passt denn eigentlich der Bremsnocken von der Hinterradbremse rein, weil sonst müßte man auch noch eine Kontaktfahne an den Bremsnocken tüdeln...

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht TS 250/1
BeitragVerfasst: 31. August 2011 09:43 
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Luzie hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:
Das Bremslicht vorne in der Trommel war von der ETZ, bei der TS gab es sowas nicht (auch nicht für den Export ins kapitalistische Ausland).

GüSi


DOCH, sogar fuer die ES :!: beweisfotos folgen,



von ES war nie die Rede, hier im Fred

Die TS 150 wird wohl eine späte sein,als es zeitgleich schon die ETZ 250 mit dem Kontakt gab oder eben ein Umbau, ist ja kein Akt sowas.
In der zeitgenössischen DDR Literatur (KFT etc.) wäre das einen Aufmacher wert gewesen.

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Norbert

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht TS 250/1
BeitragVerfasst: 31. August 2011 10:54 
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Norbert hat geschrieben:
In der zeitgenössischen DDR Literatur (KFT etc.) wäre das einen Aufmacher wert gewesen.


Da isser der Aufmacher in der 32er Gabel

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BeitragVerfasst: 31. August 2011 11:06 
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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht TS 250/1
BeitragVerfasst: 31. August 2011 15:58 
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Norbert hat geschrieben:
Luzie hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:
Das Bremslicht vorne in der Trommel war von der ETZ, bei der TS gab es sowas nicht (auch nicht für den Export ins kapitalistische Ausland).

GüSi


DOCH, sogar fuer die ES :!: beweisfotos folgen,



von ES war nie die Rede, hier im Fred

Die TS 150 wird wohl eine späte sein,als es zeitgleich schon die ETZ 250 mit dem Kontakt gab oder eben ein Umbau, ist ja kein Akt sowas.
In der zeitgenössischen DDR Literatur (KFT etc.) wäre das einen Aufmacher wert gewesen.


und noch mal DOCH :!:

was du nicht kennst willst du nicht wahrhaben oder wie :confused: auf meine suche wurde mir eine bremankerplatte angeboten, fuer eine ETZ, selbst /0 TS-bilder werden hier gezeigt. wo ist jetzt das problem auch mal was zu glauben was andere sagen :?:

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht TS 250/1
BeitragVerfasst: 31. August 2011 16:10 
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Luzie hat geschrieben:
...
was du nicht kennst willst du nicht wahrhaben oder wie :confused: auf meine suche wurde mir eine bremankerplatte angeboten, fuer eine ETZ, selbst /0 TS-bilder werden hier gezeigt. wo ist jetzt das problem auch mal was zu glauben was andere sagen :?:


Und Du schüre nicht das Feuer. Noch hat Norbert sich nämlich nicht dazu geäußert. Lass den technischen Fred nen technischen bleiben.

Bei MZ kann niemand 100%'ig sagen was wie sein muss. Es wurde mit Sicherheit ab und an genommen was halt da war.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht TS 250/1
BeitragVerfasst: 31. August 2011 20:35 
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Luzie hat geschrieben:
und noch mal DOCH :!:

was du nicht kennst willst du nicht wahrhaben oder wie :confused: auf meine suche wurde mir eine bremankerplatte angeboten, fuer eine ETZ, selbst /0 TS-bilder werden hier gezeigt. wo ist jetzt das problem auch mal was zu glauben was andere sagen :?:



egal wie oft Du "doch" schreibst....

Die Eingangsfrage war :

guk hat geschrieben:
Hatten die TS 250/1 vorne an Trommelbremse kein Bremslichtschalter?


und darauf bezog sich nicht nur Güsis Aussage die ich bestätigt habe.

Der Bremslichtschalter war beim gefragten Motorrad TS 250/1 keine Serie .

Ich glaube Deinen Behauptungen sofort und wiederufe hier öffentlich meine Aussagen wenn Du mir das Gegenteil beweist.

Ich bezweifele nicht das es ES und TS Modelle mit vorderem Bremslichtkontakt gegeben hat.
Aber wie die entstanden sind , woher die entsprechenden Bremsankerplatten stammen und wer die montiert hat
weis ich nicht, und Du auch nicht.Selbst wenn das im Werk war war es keine Großserie.
Ein geübter Mechaniker-Azubi im dritten Lehrjahr macht in zwei bis drei Stunden übrigens solch eine Bremsankerplatte
aus einer Platte ohne Kontakt.

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Gruß

Norbert

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BeitragVerfasst: 31. August 2011 20:49 
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GüSi schrieb es gab keine ETZ oder TS mit bremslichtschalter vorn auch nicht bei exportvarianten im kap. ausland.

und es gab sie doch. wie oft du nun noch dagegen spricht ist mir egal. auch ander haben beispiele aufgezeigt , sogar DDR-Presseerzeugnisse wurden hier aufgefuehrt.

aber was der der bauer nicht kennt ... :tongue:

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@ Norbert:

Es gab tatsächlich eine kleine Serie mit "Inland TSen" die einen Bremslichtschalter hatten. Diese Ankerplatten lassen sich ganz leicht von DDR Eigenbauten unterscheiden. Das Original hatte noch einen zusätzlichen Schlitz zur Kontrolle der Belagstärke. Richtiger wäre zu sagen: Es waren extrem wenige Motorräder. :twisted:

Gruß
Robert

-- Hinzugefügt: 31st August 2011, 9:58 pm --

Norbert hat geschrieben:
...
Aber wie die entstanden sind , woher die entsprechenden Bremsankerplatten stammen und wer die montiert hat
weis ich nicht, und Du auch nicht.Selbst wenn das im Werk war war es keine Großserie.
Ein geübter Mechaniker-Azubi im dritten Lehrjahr macht in zwei bis drei Stunden übrigens solch eine Bremsankerplatte
aus einer Platte ohne Kontakt.


Die sind zumindest in der USA Vorschrift gewesen. Ich denke aus diesem Grund wurden sie erstmalig hergestellt. Da gab es wohl mal eine kleine Serie Überschuß oder auch nur als Versuch...

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BeitragVerfasst: 31. August 2011 23:04 
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Luzie hat geschrieben:
GüSi schrieb es gab keine ETZ oder TS mit bremslichtschalter vorn auch nicht bei exportvarianten im kap. ausland.

und es gab sie doch. wie oft du nun noch dagegen spricht ist mir egal. auch ander haben beispiele aufgezeigt , sogar DDR-Presseerzeugnisse wurden hier aufgefuehrt.

aber was der der bauer nicht kennt ... :tongue:



wer richtig lesen kann....


ich drösele das auch mal für zufällig mitlesende dänische Bauern auf:

Guesi hat geschrieben:
Das Bremslicht vorne in der Trommel war von der ETZ,
GüSi


Güsi schreibt hier explicit das es TB -ETZ werksseitig mit Bremslichtschalter im VR gegeben hat.
Das habe ich auch bestätigt und das wird von niemandem bestritten. So eine Ankerplatte habe ich auch.

weiter mit Güsis Text:
Guesi hat geschrieben:
Das Bremslicht vorne in der Trommel war von der ETZ, bei der TS gab es sowas nicht (auch nicht für den Export ins kapitalistische Ausland).

GüSi


GÜSIS Aussage: für die TS 250/1 gab es keinen serienmäßigen Bremslichtkontakt im VR ab Werk.

Also ETZ mit,
TS ohne Bremslichtschalter im VR - so ist Güsis Aussage hier im Fred zu lesen.

Den Zeitungsartikel der die TS mit vorderem BLK zeigt bestreite ich nicht, da ist aber auch nicht von Serie die Rede und vom Inland auch nicht,
sondern sogar vom fehlenden Kabel, ohne den der Kontakt wertlos ist.

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Norbert

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BeitragVerfasst: 1. September 2011 06:46 
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Ohne hier Öl ins Feuer gießen zu wollen:
Hatten die ETZen mit Trommel nicht einen Bremslichtkontakt an der Bremsarmatur? Da wäre der (unzuverlässige) Kontakt an der Bremsankerplatte doch sinnlos, oder?

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BeitragVerfasst: 1. September 2011 07:21 
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TZ250 hat geschrieben:
Ohne hier Öl ins Feuer gießen zu wollen:
Hatten die ETZen mit Trommel nicht einen Bremslichtkontakt an der Bremsarmatur? Da wäre der (unzuverlässige) Kontakt an der Bremsankerplatte doch sinnlos, oder?

Den gab es erst Mitte/Ende der 80er Jahre imZusammenhang mit der kleinen ETZ.

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BeitragVerfasst: 1. September 2011 10:21 
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Stephan hat geschrieben:
TZ250 hat geschrieben:
Ohne hier Öl ins Feuer gießen zu wollen:
Hatten die ETZen mit Trommel nicht einen Bremslichtkontakt an der Bremsarmatur? Da wäre der (unzuverlässige) Kontakt an der Bremsankerplatte doch sinnlos, oder?

Den gab es erst Mitte/Ende der 80er Jahre imZusammenhang mit der kleinen ETZ.


Das dürfte frühestens mit der Einführung der von MZ gefertigten SB zusammenfallen. Damit stand dann auch ein entsprechender Kontakt aus Eigenproduktion zur Verfügung.
Was die Kontakte der Brembo-SB betrifft bin ich mir über die Herkunft nicht im klaren, ich vermute aber mal Importware aus dem NSW.
Andersherum hätte man sich nämlich den Aufwändigeren Kontakt im VR nämlich sparen können.
Vielleicht geben Christophs Änderungsmitteilungen ja was her?

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BeitragVerfasst: 1. September 2011 10:23 
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Norbert hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:
TZ250 hat geschrieben:
Ohne hier Öl ins Feuer gießen zu wollen:
Hatten die ETZen mit Trommel nicht einen Bremslichtkontakt an der Bremsarmatur? Da wäre der (unzuverlässige) Kontakt an der Bremsankerplatte doch sinnlos, oder?

Den gab es erst Mitte/Ende der 80er Jahre imZusammenhang mit der kleinen ETZ.


Das dürfte frühestens mit der Einführung der von MZ gefertigten SB zusammenfallen. Damit stand dann auch ein entsprechender Kontakt aus Eigenproduktion zur Verfügung.
Was die Kontakte der Brembo-SB betrifft bin ich mir über die Herkunft nicht im klaren, ich vermute aber mal Importware aus dem NSW.
Andersherum hätte man sich nämlich den Aufwändigeren Kontakt im VR nämlich sparen können.
Vielleicht geben Christophs Änderungsmitteilungen ja was her?


Ich glaube mich zu erinnern, dass ich im DSV mal gelesen habe, dass es den bremslichtkontakt für die Trommelbremse nicht gibt und das bemängelt wurde.

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BeitragVerfasst: 1. September 2011 10:42 
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Norbert hat geschrieben:

Das dürfte frühestens mit der Einführung der von MZ gefertigten SB zusammenfallen. Damit stand dann auch ein entsprechender Kontakt aus Eigenproduktion zur Verfügung.
Was die Kontakte der Brembo-SB betrifft bin ich mir über die Herkunft nicht im klaren, ich vermute aber mal Importware aus dem NSW.
Andersherum hätte man sich nämlich den Aufwändigeren Kontakt im VR nämlich sparen können.
Vielleicht geben Christophs Änderungsmitteilungen ja was her?


Richtig! Die ganze Bremsarmatur kam von Brembo.

Gruß
Robert

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BeitragVerfasst: 1. September 2011 10:57 
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Signore Tarozzi

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Meine Güte, hier kann aber auch keiner einfach mal nen Schritt zurück machen oder? Stattdessen werden Wortfetzen aus Sätzen seziert usw.

Das ist sowas von lächerlich Jungs. Und unterm Strich zählt doch nur, dass es halt welche gab und gut. Ob nun Ts 0 oder 1 oder Kleine oder Große, oder Ausland oder doch Inland ist doch wurscht.

Viel interessanter ist doch, dass es ja mehr sind als bisher angenommen und eben auch viel früher als nur bei der ETZ.
Ich weiß noch wie hier Aufschreie waren bei der RT /4. Bis dann irgendwann doch fest stand, ja die gab es so vom Werk.

Nochmal, niemand kann 100% sagen, das etwas bei dem Typ mit dem Baujahr so gewesen ist oder eben nicht so gewesen ist. Das haben wir doch nun hier im Forum schon an diversen Sachen festgestellt.

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BeitragVerfasst: 1. September 2011 15:25 
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Norbert hat geschrieben:
...

wer richtig lesen kann....



genau :roll:

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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012 13:46 
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Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Mir ist im letzten Jahr aufgefallen das ich dank der guten VR-Trommel t.w. nur vorn bremse. Daher habe ich mich entschieden an meiner kleinen TS vorn einen Bremslichtschalter nachzurüsten.

Dateianhang:
IMAG0657.jpg

Dateianhang:
IMAG0656.jpg


Die Basis dazu waren:

Ankerplatte vorn mit zusätzlicher Senkbohrung 30-24.091(leider ETZ)
Ein Bremslichtschalter von der hinteren Ankerplatte
Ein Nocken mit Kontaktfahne der hinteren Ankerplatte
1,2m 1,5mm²-Kabel rot/Schwarz mit Kabelschuh & Schutzkappe


Das Kabel für vorn habe ich mit Lochband am VR-Bremszug befestigt und in den Scheinwerfer gezogen.

Dateianhang:
IMAG0658.jpg


Von dort habe ich es mit in die Hülle des Hauptkabelbaumes gezogen und in den linken Seitendeckel geführt. Dort habe ich es rechts neben den Sicherung mit dem Kabel für die hintere Trommel verlötet.

Guesi hat geschrieben:
bei der TS gab es sowas nicht (auch nicht für den Export ins kapitalistische Ausland).


Schau dir mal die ET-Liste und den Schaltplan aus der Bedienungsanleitung an. :ja:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Christof

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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012 22:28 
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Hallo,

es gibt doch kleine Schalter für den Bremshebel. Habe einen in meinen Berlin eingebaut.


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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012 03:39 
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... und es gibt Bremslichtschalter für den Bowdenzug, da benötigt man sogar weder Anpassung am Griff noch eine Ankerplatte vorn.

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012 11:35 
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Das Ganze sollte aber möglichst original wirken. Immerhin gabe es die TS auch mit der Ankerplatte 22-24.003 (ähnlich 30-24.091) ab Werk.

unleash hat geschrieben:
und es gibt Bremslichtschalter für den Bowdenzug


Haste dazu ein Bild?

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012 11:38 
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Christof hat geschrieben:
Das Ganze sollte aber möglichst original wirken. Immerhin gabe es die TS auch mit der Ankerplatte 22-24.003 (ähnlich 30-24.091) ab Werk.


hier gibt es leute die glauben dir DAS NIE !!! 8)

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Christof hat geschrieben:

unleash hat geschrieben:
und es gibt Bremslichtschalter für den Bowdenzug


Haste dazu ein Bild?


z.B. hier:
http://www.vespa-lambretta-teile.com/Br ... hliesser_1

Verwenden einige bei den Enfieldfahrern, wenn man z.B. klassische Armaturen ohne Bremslichtschalteraufnahme verwendet (... wie bei Caferacer-Umbauten o.ä.) und dennoch einen Schalter benötigt. Wird in den Bowdenzug eingesetzt, gibt es für Enfield sogar fertig konfektioniert zu kaufen.


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BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 18:41 
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Lorchen hat geschrieben:
Bei der TS gab es mal zeitweise einen Kontakt in der vorderen Trommel - ich hab sowas aber nie live gesehen. ...


gerade wieder mal im angebot :arrow: http://www.guloggratis.dk/motorcykel/ti ... s=1#images

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Zuletzt geändert von Christof am 19. Februar 2013 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
angebotene Ankerplatte passt nicht in ES 250/2


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BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 21:57 
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... und zum Schnäppchenpreis :shock:
Habe meine für 15 € verkauft und da war auch noch der Kontakt drinn :cry:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


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BeitragVerfasst: 16. März 2015 21:39 
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Svidhurr hat geschrieben:
... und zum Schnäppchenpreis :shock:
Habe meine für 15 € verkauft und da war auch noch der Kontakt drinn :cry:


Und ich hab heute 10 € für meine hingelegt ;D
Ist komplett.
ETNR :arrow: 30 24.091 ETZ250 :?:


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Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry


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