folgendes Problem: an einem Motor aus einem Berliner bzw. IWL Roller ist das Gewinde für die kleine Riemenscheibe, die den Lüfter antreibt, abgerissen. Mir ist schleierhaft, warum, der Keilriemen war gerade so straff, dass er den Lüfter gedreht hat.
Egal, hilft nix. Frage ist: Ist das Gewinde direkt auf den Stumpf Kurbelwelle geschnitten? An den Explosionszeichnungen, die im Internetz rumschwirren, kann man das schlecht erkennen.
Wär nett, wenn mir jemand etwas Hoffnung machen könnte oder mir gleich den Zahn zieht, den Motor ohne grossen Aufwand zu retten.

Er ist in einem kleinen Eigenbautraktor verbaut. Momentan ist kein Blechkleid über dem Zylinder und es funktioniert so auch ganz gut, aber für ne längere Belastung wird das sicher nicht ideal sein.

Grüsse,
Daniel