Gibt es ETZ 250 Zylinderkopfdichtungen nur aus Aluminium?
Micky
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Micky hat geschrieben:Aus einem Material was E85 fest ist.
Micky
Durch irgendetwas muß die Kopfdichtung ja zerfressen worden sein.TS-Jens hat geschrieben:Und wozu? Die kommt damit doch nicht in Berührung. Nur mit den Gasen
Danke für den Hinweis. Dann ist der Kopf wohl nicht mehr plan.es-heizer hat geschrieben:Wenn deine Dichtung zerfressen worden ist, dann nur , weil der Kopf eh schon nicht plan angelegen hat und die Gase an der Dichtung vorbei strömen konnten. Ist alles dicht dann findet dort auch keine Gasbewegung statt und die Dichtung hält länger. Also Plane den Kopf und geh beim Anziehen in vielen kleinen Schritten vor , so vermeidest Du den Verzug, dann sollte Ruhe sein.
Wenn der E85 Schuld ist, dann müssten ja auch Zylinder und Kopf Korrosionsspuren haben. Haben sie welche?
Wenn ich sowas lese geht mir der Hut hoch! E85 zerfrißt Gummi und verbrennt heißer als Benzin...PIK hat geschrieben:Das E85 zerfrisst alles, was aus Gummi ist... bzw. macht es spröde.
Wenn deine Kopfdichtung kaputt geht oder gar der Kopf verzogen ist, dann würd ich schauen, ob der Zylinder mit dem Etahnol nicht einfach nur viel zu heiß wird.
Mitglieder in diesem Forum: TunaT und 275 Gäste