Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 25. August 2025 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. September 2011 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009 06:57
Beiträge: 4385
Themen: 345
Bilder: 8
Wohnort: Würzburg
Alter: 45
Ich habe ein Problem mit dem Nachbau-Ansauggummi meiner /2. Es handelt sich um den "teureren" Gummi von Güsi, nicht die Billigversion. Im montierten Zustand ist der so zusammengedrückt, dass er sich verzieht und der Querschnitt damit schätzungsweise auf die Hälfte verkleinert ist. Lösen ließe sich das, wenn ich den Vergaser weiter nach vorne schieben könnte. Geht aber natürlich nicht. 8)
Ich vermute, es liegt daran, dass der Gummi zu dünn oder zu weich ist. Ich habe ihn schon so gedreht, dass der Gummi so wenig wie möglich verformt wird, aber ganz weg geht es nicht.

Hat noch jemand dieses Problem? Ist es für den Vergaser/Motor problematisch, wenn die Luftzufuhr auf diese Weise verringert wird? Oder strömt da auch bei halbiertem Durchmesser noch genug Luft durch?

_________________
Ratracer.de


Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. September 2011 17:00 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7876
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
sitzt der hinten richtig am luftfilterkasten, also der lufikasten auch in der nut am schlauch richtig?


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. September 2011 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009 06:57
Beiträge: 4385
Themen: 345
Bilder: 8
Wohnort: Würzburg
Alter: 45
Ja, der sitzt hinten und vorne einwandfrei.

_________________
Ratracer.de


Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. September 2011 22:03 
Offline
† 04.04.2016
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2009 22:47
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 66

Skype:
flitzbiebe
Mach doch bitte mal ein zwei Bildchen.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. September 2011 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009 06:57
Beiträge: 4385
Themen: 345
Bilder: 8
Wohnort: Würzburg
Alter: 45
Hier das Bild.

Aber ich habe mittlerweile herausgefunden, woran es lag: Ich habe einen abgedrehten Ansaugstutzen, an dem der Vergaser mit einem Gummischlauch befestigt ist. Dieser war ca. 1mm zu lang, so dass der Vergaser nicht direkt am Stutzen anlag. Ich habe das Gummi also gekürzt, den Vergaser mit einem Spanngurt an den Zylinder gezogen und festgeschraubt. Jetzt sitzt er ca. 1mm weiter vorne und das reicht schon, damit sich der Gummi nicht mehr verformt. Verrückt. 8)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ratracer.de


Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. September 2011 19:18 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Wat is dat den für ein seltsammer Gummi :shock: Der hat ja gar keine Rillen wie die Originale oder sonst die Nachbauten. Da hat dir einer Dreck verkauft. :shock: Reklamation :ja:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 5. September 2011 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. September 2009 16:06
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 56

Skype:
mzts250-0
Normal verkauft Güsi keinen Dreck. Ich glaube, das Bild täuscht etwas.

_________________
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen


Fuhrpark: ...hab ich

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 5. September 2011 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Ähhhhhhhhhhhhhh, nur mal fix ein Frage, du hast aber schon den Ansaugstutzen der ES/2 verbaut, oder? Dein Bild sieht so aus als wenn da einer der TS verbaut wäre, weil dein Vergaser nach links zeigt...

ES Stutzen sind gerade, die der TS sind nach links abgewinkelt, also in Fahrtrichtung gesehen...

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. September 2011 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009 06:57
Beiträge: 4385
Themen: 345
Bilder: 8
Wohnort: Würzburg
Alter: 45
Täuscht das Bild wirklich so sehr? Also der Stutzen ist der richtige und der Vergaser ragt auch nicht nach links. Und der Gummi hat Rillen, aber die sind auf dem Bild eben verformt, deshalb sieht man das nicht richtig.

Wie gesagt, der Gaser ist jetzt 1mm weiter vorne und der Gummi sitzt jetzt wieder perfekt. Ich hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht.

Und nix gegen GueSi! 8) Der Gummi ist wirklich super, aber im Verhältnis zum originalen wohl etwas weicher oder dünner. Ich denke, der originale hätte sich wegen eines Millimeters nicht so extrem verformt. Aber wenn man's weiß, geht's ja auch so.

_________________
Ratracer.de


Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TunaT und 342 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de