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 Betreff des Beitrags: etz 251 Klopfen im Schiebebetrieb
BeitragVerfasst: 6. September 2011 12:23 
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Guten Tag,
wollte mich kurz vorstellen....ich heiße Markus und komm aus der Nähe von Nürtingen im Schwabenland.
Ich habe eine ETZ 251 von meinem Onkel geerbt und halte sie seitdem in Ehren.

....leider habe ich jetzt ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

Also....die Emme läuft sehr gut an und läuft garnicht so schlecht.....wennn da nicht dieses hässliche mechanische Klopfen beim Schiebebetrieb.
Soll heißen: wenn man das Gas wegnimmt, meinst Du da schlägt irgendwas irgendwo an..........
Es ist nicht dieses tänng tänng tänng....... :D
nein es ist ein richtiges klopfen.....wenn ich im Schiebebetrieb etwas den choke reintue.....wird das ganze leiser....komisch?!!
Ich bitte um Hilfe.

Danke im Voraus

Gruß Markus


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj 1989

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BeitragVerfasst: 6. September 2011 12:37 
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willkommen.
ich hab deinen titel mal etwas aussagekräftiger gemacht. bitte in zukunft drauf achten ;)

ich denke, dass dir jetzt die spezis auf den leib rücken...

_________________
Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 6. September 2011 19:11 
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Hallo jessy,

herzlich Willkommen im MZ Forum.

Jetzt gleich zu Deinem Problem: Das hört sich nach "Schieberuckel" an, das heißt, das der
Motor beim geschlossenem Gasgriff noch "nachschlägt".
Häufig liegt Schieberuckeln nur am zu hoch eingestellten Standgas.
Welchen Vergaser hast Du -den originalen? Oft kann man das Ruckeln mit einer größeren
Leerlaufdüse in den Griff bekommen -welche Größe hat Deine LD?

Ein Zweitakter will auch immer "auf Zug" gehalten werden und mag es nicht, mit geschlossenem
Gasgriff zu rollen -läßt sich ja nicht vermeiden, aber versuch immer, diesen Zustand so kurz wie möglich zu machen
(Kupplung ziehen, runterschalten), weil das Nachschlagen die Teile ziemlich belastet.

Also, welchen Vergaser mit welchen Düsengrößen hast Du und wie sieht die Kerze aus?

_________________
Gruß Gerd

"Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu werfen und diesen zu verfehlen." (Douglas Adams)


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BeitragVerfasst: 7. September 2011 09:13 
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Guten Morgen,
danke Dir mal für die Antwort.
ich habe den Vergaser noch nicht zerlegt...ich weiß nur, daß es ein Bing Vergaser ist.
ich mach das Ding mal runter und dann gebe ich Bescheid.
Ist ein Bing-Vergaser überhaupt original??

Gruß Markus


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BeitragVerfasst: 7. September 2011 09:20 
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jessy hat geschrieben:
Ist ein Bing-Vergaser überhaupt original??


nein. aber die beste alternative

_________________
Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 7. September 2011 09:28 
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ETZChris hat geschrieben:
nein. aber die beste alternative
Zu was?


Micky


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BeitragVerfasst: 7. September 2011 09:32 
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jessy hat geschrieben:
ich weiß nur, daß es ein Bing Vergaser ist

Bing und Schieberuckeln? Da werd ich hellhörig!

Bitte Einstellung der Leerlaufluftschraube prüfen! :arrow: Soll: 1/4 Umdrehung (=90°) offen


Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985

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BeitragVerfasst: 7. September 2011 09:32 
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Micky hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:
nein. aber die beste alternative
Zu was?


zu nem ausgeleierten BvF ;)

_________________
Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 7. September 2011 09:36 
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ETZChris hat geschrieben:
zu nem ausgeleierten BvF ;)
Alternative zu Bing: Regenerierter BVF.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 7. September 2011 09:44 
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mzler-gc hat geschrieben:
jessy hat geschrieben:
ich weiß nur, daß es ein Bing Vergaser ist

Bing und Schieberuckeln? Da werd ich hellhörig!

Bitte Einstellung der Leerlaufluftschraube prüfen! :arrow: Soll: 1/4 Umdrehung (=90°) offen



Kann ich jetzt schon sagen, daß die weiter offen ist, als 1/4 Umdrehung....


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BeitragVerfasst: 7. September 2011 09:59 
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jessy hat geschrieben:
mzler-gc hat geschrieben:
Bitte Einstellung der Leerlaufluftschraube prüfen! :arrow: Soll: 1/4 Umdrehung (=90°) offen

Kann ich jetzt schon sagen, daß die weiter offen ist, als 1/4 Umdrehung....

Dann stell mal die 1/4 Umdrehung offen ein und du wirst ein ganz anderes Motorrad fahren ;)


Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985

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BeitragVerfasst: 7. September 2011 10:05 
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...Ich nochmal,

ich dreh die schraube ganz zu..... (im Uhrzeigersinn) dann 1/4 Umdrehung raus (gegen Uhrzeigersinn) ....so hast du das gemeint gell??
Nur zur Absicherung...... :)

Gruß Markus


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BeitragVerfasst: 7. September 2011 10:18 
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Das Ruckeln beim Schiebebetrieb hatte ich bei meinem Gespann auch mal.

Es lag nicht am Vergaser, sondern am verdreckten Luftfilter.
Mit dem neuen Luftfilter war das Ruckeln verschwunden.

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 7. September 2011 10:44 
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Korrekt Jessy!


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BeitragVerfasst: 27. September 2011 09:44 
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Guten Morgen,

Wollte mich für den Tip mit der Gemischschraube bedanken (reichlich spät) war aber im Urlaub.
Hat zumindest ein wenig geholfen, wobei das geklopfe ich nicht ganz weg.... :(

Naja ich bau den Vergaser mal asu und schau mal danach....


Thanx

Gruß Markus


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BeitragVerfasst: 27. September 2011 09:52 
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Okay, jetzt gehts weiter mit Vergaser sauber machen, Düsen durchpusten, Schieber angucken ob ausgeschlagen, Standgas recht weit runterdrehen... Dann müsste es besser werden...


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BeitragVerfasst: 28. September 2011 13:17 
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...Mach ich....melde mich dann wieder..

Gruß Markus


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