Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Enz-Zett
|
Betreff des Beitrags: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 08:22 |
|
|
Beim Glemseck 101 hat es sich gezeigt, dass ein Erkennungsmerkmal vorteilhaft wäre um sich zu finden. Gerade wenn man nicht weiß wie der andere in Natura aussieht und das Möpp nicht in der Nähe sein kann. MZ-Forum-Schal taugt für die kalte Jahreszeit - gibt es auch was für die warme? T-Shirt? Basecape? Oder was habt ihr an bewährten Erkennungsmerkmalen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 08:24 |
|
|
ein avatar im forum, das das eigene antlitz zeigt ich bin beim treffen von leuten angesprochen worden, die ich nicht kannte und bis heute teilweise nicht zuordnen kann 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sven Witzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 08:30 |
|
------ Titel ------- Mr. Räuchermann
|
|
entweder das oder das Forenshirt. Oder nen Aufnäher von der Gabi, wenn man es etwas unscheinbarer mag.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kutt
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 08:59 |
|
 |
| Technischer Admin |
 |
------ Titel ------- AmForumSchrauber Mr. Kardan
|
Wenn ich Moped fahre trage ich immer einen Schal - da ich keinen anderen habe ist das der mz-forum.com Schal (auch bei 35°C) Sonst hab ich am nächsten Tag immer nen kratzigen Hals (oder wieder mal nen Wespenstich auf dem Kehlkopf) PS: ich trage meistens eine uralte Lederjacke - der Klimaeffekt ist besser als in einem Auto, so zieht es da durch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 09:07 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- FE1 - TS250 Käufer
Beiträge: 10903 Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz Alter: 52
|
Auf Forentreffen erkennt man mich daran, das ich nicht dabei bin 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 09:09 |
|
|
|
Viele haben Aufnäher, Shirts oder Namensschilder.
Falls nicht hilft ansprechen und nachfragen. Man kommt ohnehin sehr schnell mit vielen Leuten ins Gespräch.
Der Rest ergibt sich über die Zeit, es braucht schon mehrere Treffen um die Leute kennenzulernen - ist meist im wesentlichen sowiso immer der gleiche harte Kern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 09:11 |
|
|
arni erkennt man am feinen zwirn inkl. krawatte 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Norbert
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 09:18 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
ETZChris hat geschrieben: arni erkennt man am feinen zwirn inkl. krawatte  eher am Geräusch und am Exxon Valdez Outfit im Bereich um die Junak...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Q_Pilot
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 09:26 |
|
|
Enz-Zett hat geschrieben: Nein, das kleine schwarze wird nicht akzeptiert! ....ist aber seit dem letzten Wochenende im ganzen WWW bekannt, und bestimmt auch noch weiter. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 10:19 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
ETZChris hat geschrieben: ein avatar im forum, das das eigene antlitz zeigt ich bin beim treffen von leuten angesprochen worden, die ich nicht kannte und bis heute teilweise nicht zuordnen kann  das liegt am Alter 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 10:21 |
|
|
du bist auch einer dieser kandidaten  dein avatar läßt dich auch zehn jahre älter erscheinen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 10:28 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
|
das bild ist schon 6 Jahre alt, da hatte ich noch keine grauen Jahre.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 10:38 |
|
|
SaalPetre hat geschrieben: das bild ist schon 6 Jahre alt,. meins auch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kutt
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 10:45 |
|
 |
| Technischer Admin |
 |
|
|
meins ist erst 27 jahre alt ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 10:46 |
|
|
Ich könnte ja ja jetzt in dem Zusammenhang was zu Norbert sagen.... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 11:31 |
|
|
Arni25 hat geschrieben: Ich könnte ja ja jetzt in dem Zusammenhang was zu Norbert sagen....  Dicker Mann mit orangem T-Shirt? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 11:36 |
|
|
Arni25 hat geschrieben: Ich könnte ja ja jetzt in dem Zusammenhang was zu Norbert sagen....  irgendwann ist jeder an dem punkt, wo er eingestehen muss, dass seine besten tage schon eine weile her sind 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 12:50 |
|
|
Hallo, mir sind die Namen eigentlich von Anfang an egal gewesen. Ich laufe eigentlich immer über den Platz und rede auch fremde "Gesichter" an. Genauso bei mir auch. Da kann man ruhig auch nach dem Namen fragen. Und ein gemeinsames Thema findet sich auf einem MZ Treffen recht schnell. Obwohl ich von unserem neuen Nörgelmod  bereits darauf hingewiesen wurde, dass ich am Lagerfeuer auch Gespräche über Quantenmechanik geführt haben soll. Gruß Robert PS: Wenn du unbedingt angesprochen werden willst habe ich noch einen ganz heißen Tipp: Montiere an der MZ ein Autokennzeichen. Habe ich probiert, funktioniert einwandfrei. Autos knacken ist auch recht viel mit unterhalten verbunden. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 12:58 |
|
|
Robert K. G. hat geschrieben: Autos knacken ist auch recht viel mit unterhalten verbunden.  auja 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vaniljeice
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 13:14 |
|
|
Robert K. G. hat geschrieben: mir sind die Namen eigentlich von Anfang an egal gewesen. Ich laufe eigentlich immer über den Platz und rede auch fremde "Gesichter" an... hab ich in der straßenbahn mal probiert... hat nicht geklappt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 13:23 |
|
|
vaniljeice hat geschrieben: ... hab ich in der straßenbahn mal probiert... hat nicht geklappt  Dann machst du etwas falsch. Ich habe auch schon Leute in der Straßenbahn angesprochen. Wenn man es nicht allzu platt macht, bekommt man auch den Namen des Gesprächspartners heraus. Allerdings bin ich noch nie zu einem MZ Treffen mit einer Straßenbahn gefahren. Gruß Robert
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vaniljeice
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 13:47 |
|
|
meinste, da besteht vielleicht ein kausalzusammenhang mit der martiniflasche, die ich in der hand hatte? namensschildchen in der straßenbahn muss ich dann auch mal ausprobieren... alles unter dem deckmantel der empirischen sozialforschung aber zurück zum thema... wenn man auf nem treffen mit namensschildchen rumrennt, oder den avatar auf die brust klebt, etc. dann sehen die anderen in erster linie nur das, was die person so im forum schreibt. kann dazu führen, dass ein richtiges kennenlernen (und freundschaft) gar nicht zu stande kommt. so richtig im wahren leben (ja es gibt eins außerhalb des forums!) sind wir doch alle ganz anders als hier. so zählen auch ganz andere werte, normen, etc. sprich: ich find namensschilder doof!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 13:51 |
|
|
vaniljeice hat geschrieben: sprich: ich find namensschilder doof! ich nicht. kann man ohne zu fragen dem vollpfosten ausm forum gleich eine überbraten  aber die sind i.R. eh nicht anwesend  entweder avatar mit antlitz oder namensschildchen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vaniljeice
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 13:52 |
|
|
war das ne anspielung? suchste wieder stress oda watt?! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 13:56 |
|
|
ETZChris hat geschrieben: ... entweder avatar mit antlitz oder namensschildchen.  Mich haben auch so genug Leute erkannt. Ob es an der Krawatte lag? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 13:57 |
|
|
vaniljeice hat geschrieben: war das ne anspielung? suchste wieder stress oda watt?!  neee  keine anspielung. ne ganz pauschale aussage. bisher gabs auf unseren treffen noch keine keilereien 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LamE
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 14:25 |
|
|
|
Zurück zum eigentlichem Thema: Ich muss Enz-Zett beipflichten. Ich war am letzten WE in Glemseck. Obwohl zur selben Zeit noch andere Foristi da waren, hat man sich nicht getroffen. Dies machst grad schwer, für Leute die sich nicht kennen.
Mangels Foren-Erkennungs-Merkmalen (fürs Shirt kam ich zu spät - Schal ist in Bestellung) habe ich nur ein einfaches MZ-Shirt angehabt. Hätte reichen müssen.
Allerdings wenn auch das nicht ist, müsste man ja zwangsweise jeden vorbeikommenden ansprechen um herauszufinden, was er fährt. Also ein Re-Launch der Shirt-Bestellung wäre was.
Und: Von den Avataren her erkennt man die Leute sicher nicht. Hab schon Bilder gesehen, welche ich nicht den Avataren zurordnen konnte. Oder nur mit viel Vorstellungskraft.
Gruß LamE
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kutt
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 14:38 |
|
 |
| Technischer Admin |
 |
|
|
ich glaub ich hätte auch ein namensschild gebraucht
"ach du bist kutt" habe ich öfters mal gehört
evtl muß ich das nächste mal mehr wie ein Nerd aussehen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 14:48 |
|
Beiträge: 9471 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LamE
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 14:49 |
|
|
|
Kenn ich.
Bei der vorletzten Südforums-Ausfahrt haben wir zusammen 2 Std. in ner Kneipe gesessen und geschwatzt. Am nächsten Tag wussten alle nur, wer Achim ist......
Lasst uns doch alle mal ein Portrait in unsere Galerien stellen?!?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 15:07 |
|
|
|
wie wärs mit einem erkennungszeichen? z.B. der eine bohrt in der Nase, wenn der andere zurückbohrt, sind beide im Forum?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 16:26 |
|
|
ea2873 hat geschrieben: wie wärs mit einem erkennungszeichen? z.B. der eine bohrt in der Nase, wenn der andere zurückbohrt, sind beide im Forum? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 17:41 |
|
|
Na jeder hat doch schon eins!!! Ihr seit da und das mit einer MZ 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Enz-Zett
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 17:52 |
|
|
LamE hat geschrieben: Ich war am letzten WE in Glemseck. Obwohl zur selben Zeit noch andere Foristi da waren, hat man sich nicht getroffen. Darum ging es mir - wie trifft man sich auf Treffen und Events, wo man die Minderheit ist? Auf "familieninternen" Treffen wär das ja egal - würd man eher an Uniform denken wenn alle im gleichen Häs rumlaufen. Zitat: Also ein Re-Launch der Shirt-Bestellung wäre was. Zitat: wie wärs mit einem erkennungszeichen? z.B. der eine bohrt in der Nase, wenn der andere zurückbohrt, sind beide im Forum? Bei sich selbst oder beim anderen in der Nase bohren? Wenn beim anderen - der bohrt dann bestimmt zurück. Wenn er nicht ausm Forum ist, bohrt der aber vermutlich mit der Faust... Dann doch lieber das kleine schwarze im Winter, oder den dicken Schal im Sommer...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LamE
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 6. September 2011 19:45 |
|
|
Enz-Zett hat geschrieben: Dann doch lieber das kleine schwarze im Winter, oder den dicken Schal im Sommer... Könnte man nicht eine Werbefirma beauftragen, die dann Shirts auf Abruf macht? So hat nicht einer einmal den Aufwand und man könnte selbstständig immer ein zusätzliches ordern. Denke da beispielsweise an druckdesign.biz - die machen sowas fürs pappenforum. Oder ist hier jemand in der Werbebranche? Gruß LamE
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vaniljeice
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 8. September 2011 13:23 |
|
|
LamE hat geschrieben: Könnte man nicht eine Werbefirma beauftragen, die dann Shirts auf Abruf macht? So hat nicht einer einmal den Aufwand und man könnte selbstständig immer ein zusätzliches ordern. Denke da beispielsweise an druckdesign.biz - die machen sowas fürs pappenforum. Oder ist hier jemand in der Werbebranche?
Gruß LamE würde doch reichen ein jpg oder bmp zur verfügung zu stellen und dann kann jeder sich selbständig bei einem der hunderten online t-shirt-druckereien eins machen lassen (oder im copyshop um die ecke). da muss man sich nicht auf eine firma festlegen und jeder kann nach seinen eigenen vorstellungen t-shirts, sweatshirts, damenkleider, etc. bedrucken. das mit nem logo ist vllt. nicht schlecht, aber zu starke uniformierung find ich nicht sooo toll.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 8. September 2011 13:26 |
|
|
Ein einheitliches Tattoo mit dem Nick an einer festgelegten Stelle wäre auch gut - z.b. rechte Achselhöhle, dann weiß jeder wo er gucken muß und braucht nicht zu fragen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 8. September 2011 13:43 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Mich erkennt man i.d.R. meist am stets am Mann getragenen Mädchenbier.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kutt
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 8. September 2011 13:44 |
|
 |
| Technischer Admin |
 |
|
|
... dann ist es ja kein Wunder, daß du keine Haare mehr hast ....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 8. September 2011 13:45 |
|
|
kutt hat geschrieben: ... dann ist es ja kein Wunder, daß du keine Haare mehr hast .... mal daraus geschlossen: was trinken dann bitte die beiden langlodigen martins?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 8. September 2011 13:46 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
kutt hat geschrieben: ... dann ist es ja kein Wunder, daß du keine Haare mehr hast .... Ich habe Haare. Transparente. Also eigentlich habe ich voll die Matte. Sieht nur keiner.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 8. September 2011 13:47 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14069 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 60
|
Arni25 hat geschrieben: Ein einheitliches Tattoo mit dem Nick an einer festgelegten Stelle wäre auch gut - z.b. rechte Achselhöhle, dann weiß jeder wo er gucken muß und braucht nicht zu fragen.  Ich wäre fürn Branding, mitten auf die Stirn... Sieht man besser und geht auch schneller als son Tatu... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 8. September 2011 13:48 |
|
|
|
Es rannte sogar ein Kerl mit ner ASTI Sektpulle rum....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
g-spann
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 8. September 2011 13:53 |
|
|
sammycolonia hat geschrieben: Ich wäre fürn Branding, mitten auf die Stirn... Sieht man besser und geht auch schneller als son Tatu...  ...ich hab mich schon immer gefragt, warum du diese alberne Berufsjugendlichen-Kappe trägst...nu is klar! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mzler-gc
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 8. September 2011 14:00 |
|
|
Oh mann, muss ein echt crazy Treffen gewesen sein - gestandene Männer mit Mädchenbier oder Asti, im kleinen Schwarzen oder gar komplett ohne am Waldsee, usw. usw. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 8. September 2011 14:04 |
|
|
mzler-gc hat geschrieben: Oh mann, muss ein echt crazy Treffen gewesen sein nö, ein ganz normales forumtreffen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
colossos10
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 8. September 2011 16:18 |
|
------ Titel ------- Treffen-Fotos-Sammler
|
sammycolonia hat geschrieben: Arni25 hat geschrieben: Ein einheitliches Tattoo mit dem Nick an einer festgelegten Stelle wäre auch gut - z.b. rechte Achselhöhle, dann weiß jeder wo er gucken muß und braucht nicht zu fragen.  Ich wäre fürn Branding, mitten auf die Stirn... Sieht man besser und geht auch schneller als son Tatu...  Aber dich erkennt man nicht, weil du nen Basecap aufn Nischel hast. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 8. September 2011 16:22 |
|
|
colossos10 hat geschrieben: sammycolonia hat geschrieben: Arni25 hat geschrieben: Ein einheitliches Tattoo mit dem Nick an einer festgelegten Stelle wäre auch gut - z.b. rechte Achselhöhle, dann weiß jeder wo er gucken muß und braucht nicht zu fragen.  Ich wäre fürn Branding, mitten auf die Stirn... Sieht man besser und geht auch schneller als son Tatu...  Aber dich erkennt man nicht, weil du nen Basecap aufn Nischel hast.  Wer mich nicht erkennt hats Forum verpennt... Außerdem hab ich datt olle Basecap nur zum Trinken, oder schrauben aufm Kopp... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 8. September 2011 16:24 |
|
|
Ich halte es wie Ralle 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Erkennungsmerkmal auf Treffen? Verfasst: 8. September 2011 16:40 |
|
|
Maik80 hat geschrieben: Ich halte es wie Ralle 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|