Ich habe nun endlich zeit gefunden meinen Motor zu überholen und wollte heute meine Zündung einstellen aber irgendwie will das alles nicht so wie ich will, normaler weise hat das immer geklappt.
Na dann mal zu meinem Problem
Unterbrecherabstand auf höchster Stelle 0,3 - 0,4 mm eingestellt
Dann mit Messuhr OT gesucht und gefunden

Dann 2,7 mm vor OT gedreht....
Normalerweise verdreht man doch dann die Unterbrecherplatte nach früh oder spät bis der Kontakt öffnet und hat den Zündzeitpunkt?!
Nur ist bei mir egal ob ich komplett nach links oder rechts drehe der Unterbrecher öffnet sich nicht da wo er soll. Oder besser gesagt irgendwie scheint der Hammer nicht richtig auf dem Nocken zu liegen irgendwo ist der Wurm drin nur keine Ahnung wo, kennt das jemand von euch und kann mir weiterhelfen? Bin fast durchgedreht Heute.....

Achja Unterbrecher ist neu noch aus Ostzeiten OVP

Grüße Robert