Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mzkay hat geschrieben:... machen wir ne Abstimmung?
Bratoletti hat geschrieben:Gib mal mehr Fakten:
Spannung an Batterie bei Zündung und alles aus? Spannung an Batterie bei an?
Spannung bei laufendem Motor ohne Licht? Miss mal, wenige Voltbruchteile machen alles
mechanische unmöglich!
Und die Standards: Kerze, Spule, Kontakt, ZZP, NNP, Schwimmerstand, Vergaserdrecke, Düsendreck,
Nebenluft vor und /oder hinter dem Vergaser hast Du sorgfältig bereits geprüft?
Wann lief sie zuletzt gut? Was war danach passiert?
Schnellschuss mäßig: Übergang Standgas und Standgas ist wirkungslos. SGD rausgefallen?
Vergaserdeckel lose?
Zündkontakt auf 0,6 mm und/oder ZZP zu früh?
Bin ja mal gespannt.
ES/1?? Fliehkraftregler hängt?
Michael
Excelsius hat geschrieben:Zündung etc ist VAPE. 6V, 100W.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Bratoletti hat geschrieben:Gib mal mehr Fakten:
Spannung an Batterie bei Zündung und alles aus? Spannung an Batterie bei an?
Spannung bei laufendem Motor ohne Licht? Miss mal, wenige Voltbruchteile machen alles
mechanische unmöglich!
Und die Standards: Kerze, Spule, Kontakt, ZZP, NNP, Schwimmerstand, Vergaserdrecke, Düsendreck,
Nebenluft vor und /oder hinter dem Vergaser hast Du sorgfältig bereits geprüft?
Wann lief sie zuletzt gut? Was war danach passiert?
Schnellschuss mäßig: Übergang Standgas und Standgas ist wirkungslos. SGD rausgefallen?
Vergaserdeckel lose?
Zündkontakt auf 0,6 mm und/oder ZZP zu früh?
Bin ja mal gespannt.
ES/1?? Fliehkraftregler hängt?
MichaelExcelsius hat geschrieben:Zündung etc ist VAPE. 6V, 100W.
Bratoletti hat geschrieben:Lieber Matthias,
VAPE hat keine Spannung in V an Batterie? Keinen ZZP? Heißt VAPE es kann nichts Elektrisches
und auf Zündung bezogenes sein?
OK, Einen ZK und FKR hats wohl nicht und sonst?
Michael
Robert K. G. hat geschrieben:Selbst mit den ausgenudelsten KW Simmerringen muss der Motor eigentlich mit Leistungsverlust, schlechtem Anspringverhalten und schön blauem Auspuffähnchen laufen.
Lorchen hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Selbst mit den ausgenudelsten KW Simmerringen muss der Motor eigentlich mit Leistungsverlust, schlechtem Anspringverhalten und schön blauem Auspuffähnchen laufen.
Ich habe selbst schon erlebt, wie mein Begleiter mit seiner ES 175/1 auf einer Ausfahrt plötzlich weg war - und nichts mehr ging.
MZ-Chopper hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Selbst mit den ausgenudelsten KW Simmerringen muss der Motor eigentlich mit Leistungsverlust, schlechtem Anspringverhalten und schön blauem Auspuffähnchen laufen.
Ich habe selbst schon erlebt, wie mein Begleiter mit seiner ES 175/1 auf einer Ausfahrt plötzlich weg war - und nichts mehr ging.
woher kommt mir das nur so bekannt vorhttp://mz-forum.com/viewtopic.php?f=35&t=49890&p=834739#p834739
UHEF hat geschrieben:Die Anhaltspunkte sind nicht konkret. Ich stimme nicht ab.
Bring das Ding her - und wir Beide werden sehen und erfahren...
UHEF
PS - Die Erfahrung sagt es ist nicht nur dies oder das - sondern die Summe von Schwachpunkten - nur das schwächste Glied hat jetzt schlapp gemacht.
specht hat geschrieben:... Ist letztens erst beim Kumpel seinen Vergaser passiert, und der hat einen 84er Bing am 250er Motor. Lief unruhig und war nich stabil zu bekommen, Motorüberhohlung auch erst wenige tausend Kilometer her...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 344 Gäste