Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Pokrischkin
|
Betreff des Beitrags: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 12. September 2011 21:19 |
|
|
Hallo Gemeinde,
ich habe es irgendwie doch noch geschafft, meine zu Pfingsten erstandene Dessauer Kanzel nach dem Lackieren in diesem Jahr noch anzubauen. Nicht alle, die das Motorrad bisher gesehen haben, sind von der Optik begeistert. Mich jedoch hat das Stück GFK echt überzeugt. Der Wind ist vom Oberkörper komplett weg, die Windkante ist viel höher als bei manchem Japaner und ein paar km/h mehr kommen auch noch heraus.
Nun meine Bitte, hat jemand die Kanzel im Brief eingetragen und kann mir eine Kopie zur Verfügung stellen. Mein Dekra-Mann ist mit einer Beispiel-Eintragung immer zu überzeugen. Oder ist die an der Kanzel sichtbare KTA-Nr. im Ernstfall für die Versicherung ausreichend?
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Dank schon mal im Voraus.
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Chopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 12. September 2011 21:23 |
|
Beiträge: 4106 Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels Alter: 55
|
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, nur moralisch: deine maschine sieht lecker aus
|
|
Nach oben |
|
 |
boulderking
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 12. September 2011 21:32 |
|
|
Halo Carsten,
Ich habe eine Eintragung für sowas. Hies damals KTA BAG 1958. Wenn du brauchst, schick mir deine Mailadresse per PM.
rene
|
|
Nach oben |
|
 |
Pokrischkin
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 12. September 2011 21:33 |
|
|
MZ-Chopper hat geschrieben: leider kann ich dir nicht weiterhelfen, nur moralisch: deine maschine sieht lecker aus ...auch für die moralische Hilfe vielen Dank. Mir gefällt die Emme auch so. Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 13. September 2011 08:39 |
|
|
Die Kanzel brauchst du nicht eintragen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 13. September 2011 08:45 |
|
|
the silencer hat geschrieben: Die Kanzel brauchst du nicht eintragen lassen. warum das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 13. September 2011 08:53 |
|
|
Ausn Bauch heraus Einigungsvertrag plus Punkt 5 der Anbauanleitung Motorradfrontverkeidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
emzett
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 13. September 2011 09:13 |
|
|
the silencer hat geschrieben: Ausn Bauch heraus Einigungsvertrag plus Punkt 5 der Anbauanleitung Motorradfrontverkeidung. Dem kann ich nur Zustimmen , war bei mir auch der Fall. Dem TüV-Mann hats nicht interessiert. mfg dirk
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzelpeter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 13. September 2011 13:34 |
|
------ Titel ------- Lehesten 2011 Organisator
|
Hallo
ich habe meine Dessauer Kanzel seit 1987 drauf.
Es ist ja innen die KTA Nummer vorhanden.
In meine "Nachwende" Brief ist unter Bemerkung eingetragen --KTA Betriebserlaubnis--
unter Ziffer 31 Außengeräusch *Halbschale,Org. MZ,
Im neuem Fahrzeugbrief (11 . 09.) ist kein Eintrag dazu vorhanden.
im Zulassungsschein Teil 1 ist --KTA-Betriebserlaubnis _-- eingertagen.
In der Anbauanleitung steht unter
5. Zulassung Die Frontverkleidung ist von der Kraftfahrzeugtechnischen Anstaltunter der Nummer(KTA BAG 1958) für den Anbau an die Motorradtypen ETZ 125/150/250 zugelasssen.
Eine besondere Anbaugenehmigung durch staatliche Organe ist nicht erforderlich.
Wie "the silencer" u " emzett " schon Schrieb
Es sollte also kein Problem sein ,wenn gefordert, die Kanzel einzutragen .
Wenn Du Kopien vom Eintrag im Kfz-Schein oder Anbauanleitung benötigst melde Dich per PN
mfg
Wurzelpeter
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 13. September 2011 15:05 |
|
|
Wurzelpeter hat geschrieben: Hallo
In meine "Nachwende" Brief ist unter Bemerkung eingetragen --KTA Betriebserlaubnis--
5. Zulassung Die Frontverkleidung ist von der Kraftfahrzeugtechnischen Anstaltunter der Nummer(KTA BAG 1958) für den Anbau an die Motorradtypen ETZ 125/150/250 zugelasssen.
Wenn Du Kopien vom Eintrag im Kfz-Schein oder Anbauanleitung benötigst melde Dich per PN
mfg
Wurzelpeter Wenn mein I net wieder schneller geht lad ich mal das Ding hoch die Anbauanleitung, Punkt 5 hat ja der Wurzelpeter schon zitiert. Gert nochmals vielen Dank für die Motorradfrontverkleidung(welch schönes Wort).
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 13. September 2011 15:09 |
|
|
the silencer hat geschrieben: Die Kanzel brauchst du nicht eintragen lassen. doch, hab ich selbst erfahren duerfen -- Hinzugefügt: Di 13. Sep 2011, 16:11 --bei der dekra in dessau muesste eigentlich eine kopie der papiere die zu der kanzel dabei waren liegen. und der windschutz ist 1a
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 13. September 2011 15:20 |
|
|
Luzie hat geschrieben: the silencer hat geschrieben: Die Kanzel brauchst du nicht eintragen lassen. doch, hab ich selbst erfahren duerfen -- Hinzugefügt: Di 13. Sep 2011, 16:11 --bei der dekra in dessau muesste eigentlich eine kopie der papiere die zu der kanzel dabei waren liegen. und der windschutz ist 1a Die Kanzel ist für mich dasselbe wie ein Tarozzi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 13. September 2011 15:54 |
|
|
the silencer hat geschrieben: Luzie hat geschrieben: the silencer hat geschrieben: Die Kanzel brauchst du nicht eintragen lassen. doch, hab ich selbst erfahren duerfen -- Hinzugefügt: Di 13. Sep 2011, 16:11 --bei der dekra in dessau muesste eigentlich eine kopie der papiere die zu der kanzel dabei waren liegen. und der windschutz ist 1a Die Kanzel ist für mich dasselbe wie ein Tarozzi. das møcht ich sehen wie du dich hinter einem tarozzi vor dem wind versteckst 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzelpeter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 13. September 2011 16:14 |
|
------ Titel ------- Lehesten 2011 Organisator
|
the silencer hat geschrieben: :P Wurzelpeter hat geschrieben: Hallo
mfg
Wurzelpeter Wenn mein I net wieder schneller geht lad ich mal das Ding hoch die Anbauanleitung, Punkt 5 hat ja der Wurzelpeter schon zitiert. Gert nochmals vielen Dank für die Motorradfrontverkleidung(welch schönes Wort). aber bitte  lag ja ehe bei mir rum und wenn ich meine im A...H fahre höre ich eh aufmit faheren  mfg Wurzelpeter
|
|
Nach oben |
|
 |
Pokrischkin
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 16. September 2011 03:39 |
|
|
the silencer hat geschrieben: :P Wurzelpeter hat geschrieben: Hallo
mfg
Wurzelpeter Wenn mein I net wieder schneller geht lad ich mal das Ding hoch die Anbauanleitung, Punkt 5 hat ja der Wurzelpeter schon zitiert. Gert nochmals vielen Dank für die Motorradfrontverkleidung(welch schönes Wort). Hallo, Ich würde mich über die Einbauanleitung und eine Kopie vom KFZ-Schein freuen... Vielen Dank Carsten
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 16. September 2011 08:55 |
|
|
Bitte schön Dateianhang: Dessauer Kanzel 001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pokrischkin
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 17. September 2011 21:37 |
|
|
... besten Dank 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pokrischkin
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 20. April 2013 22:08 |
|
|
Hallo Freunde der "Dessauer",
ich habe mich nun doch mit der Kanzel bis zum fälligen HU-Termin durchgemogelt, ohne vorher mit dem Anbau bei der Dekra vorstellig zu werden. Im März war die HU fällig und diese Woche habe ich es dann endlich mal zur Dekra geschafft. Ich hatte mich gut vorbereitet. Die Kopie der originalen Anbauanleitung, eine vergleichbare Eintragung (beides von Euch aus dem Forum - Dank) sowie eine KFT von 1984 mit der Dessauer als neu vorgestelltem Zubehör nahm ich mit.
Der Dekra-Mann war begeistert, meinte aber, so wie einige schon vermutet hatten, eine Eintragung sei nicht nötig, da es sich um ein original Zubehörteil handelt, an dem ja sogar noch eine KTA-Nr. draufsteht.
Also am Ende alles gut.
Nochmals Dank für Eure Hilfe und morgen noch einen schönen Sonntag!
|
|
Nach oben |
|
 |
A72Abfahrt9
|
Betreff des Beitrags: Re: Dessauer Kanzel - Hilfe bei Eintragung Verfasst: 16. Juli 2014 16:57 |
|
|
Pokrischkin hat geschrieben: Der Dekra-Mann war begeistert, meinte aber, so wie einige schon vermutet hatten, eine Eintragung sei nicht nötig, da es sich um ein original Zubehörteil handelt, an dem ja sogar noch eine KTA-Nr. draufsteht. Wurde ab 1990 immer gesagt. Alles was von MZ ist, und paßt, darf auch angebaut werden. 1995 musste die Frontverkleidung meiner ETZ 251 partout in der Zulassung bzw. Brief stehen. 1990-1995 hat es nicht interessiert... Mit dem Seitenständer war auch was. Wenn ich nicht irre, musste der dann zwingend zwei Federn haben, wohl um bei Entlastung automatisch anzuklappen. Bei meiner wurde daraufhin umgerüstet, sonst wäre die ETZ 251 nicht durch den TÜV gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
|