Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ftr
|
Betreff des Beitrags: Bilder vom Rauener Aussichtsturm Verfasst: 14. September 2011 18:09 |
|
|
Unser schöner und steinreicher Ort Rauen hat seit kurzer Zeit wieder einen Aussichtsturm, von dem man - gutes Wetter vorausgesetzt - den Berliner Fernsehturm und den Scharmützelsee sehen kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Rauensche_BergeDie offizielle Eröffnung ist am 15. September. http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/974887/Bis zum darauf folgenden Wochenende ist der Eintritt frei, später wird dann ein Turmbaukostenobulus (ich habe gehört, 1 Euro) fällig. Vom letzten Parkplatz, etwa wo der Wander- und Forstweg unter der A 12 verläuft, bis zum Turm bzw. bis zu den Steinen muss man laufen oder mit dem Fahrrad fahren. Falls sich einige Interessenten und ein passender Termin für einen Nachmittagsspaziergang zum Turm finden, spiele ich gern den Ortskundigen und zeige euch den Weg. Gruß Thomas
Zuletzt geändert von ftr am 15. September 2011 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Rauener Aussichtsturm - Eröffnung am 15. September 2011 Verfasst: 14. September 2011 19:09 |
|
|
Turmeröffnung find ich erstmal super. Aber Donnerstag 13,30Uhr ist doch gleich wie eine Eröffnung unter Ausschluß der arbeitenden Bevölkerung. Nur den Politniks paßt es wahrscheinlich nach der Mittagspause am besten. Aber denn Turm selber find ich schon eine tolle Sache  und ich werde bei klarem Wetter ganz sicher auch mal dort hinpilgern. Auch wenns ein Stück zu Fuß ist. Gruß Schumi.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: Rauener Aussichtsturm - Eröffnung am 15. September 2011 Verfasst: 14. September 2011 19:14 |
|
|
Schumi1 hat geschrieben: Turmeröffnung find ich erstmal super. Aber Donnerstag 13,30Uhr ist doch gleich wie eine Eröffnung unter Ausschluß der arbeitenden Bevölkerung. Nur den Politniks paßt es wahrscheinlich nach der Mittagspause am besten. Aber denn Turm selber find ich schon eine tolle Sache  und ich werde bei klarem Wetter ganz sicher auch mal dort hinpilgern. Auch wenns ein Stück zu Fuß ist. Gruß Schumi. Die Initiatoren sind ja auch selbstständig oder Rentner, ich gehe auch erst abends hin, wenn überhaupt Donnerstag. Gruß Thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Rauener Aussichtsturm - Eröffnung am 15. September 2011 Verfasst: 14. September 2011 19:23 |
|
|
was heißt hier Selbstständig????????????????????????????????????????????????? Meinste die Selbstständigen müßen nicht arbeiten??????????????????????? Bei den Initiatoren ist das wohl eher anders,für die ist das natürlich ein wichtiges Projekt.  Und das ist auch i.O.. Ich meinte eher die sogenannte Politprominenz wie Vogelsänger und Co. Gruß Schumi.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Rauener Aussichtsturm - Eröffnung am 15. September 2011 Verfasst: 14. September 2011 19:27 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Obacht, keinen Politiker-Fred draus machen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Rauener Aussichtsturm - Eröffnung am 15. September 2011 Verfasst: 14. September 2011 19:31 |
|
|
Achim das hab ich nicht vor Der Aussichtsturm ist ja auch wirklich eine tolle Sache und bei klarem Wetter soll man auch eine richtig weite Sicht bis z.B. Berlin. Konnte ich aber nocht nicht testen da meine Größe nicht über die vorhandenen Baumkronen reicht. Gruß Schumi.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Koponny
|
Betreff des Beitrags: Re: Rauener Aussichtsturm - Eröffnung am 15. September 2011 Verfasst: 14. September 2011 19:36 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
trabimotorrad hat geschrieben: Obacht, keinen Politiker-Fred draus machen Sind doch nur Kommunalpolitiker, die zählen noch nicht @ Schumi: du siehts doch ob deiner Körpergröße den Fernsehturm sowieso, da musst du doch nicht extra auf den Aussichtsturm krabbeln 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Rauener Aussichtsturm - Eröffnung am 15. September 2011 Verfasst: 14. September 2011 21:03 |
|
|
Koponny hat geschrieben: trabimotorrad hat geschrieben: Obacht, keinen Politiker-Fred draus machen Sind doch nur Kommunalpolitiker, die zählen noch nicht @ Schumi: du siehts doch ob deiner Körpergröße den Fernsehturm sowieso, da musst du doch nicht extra auf den Aussichtsturm krabbeln  mensch must du alles verraten Gruß Schumi.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ex-User unterbrecher
|
Betreff des Beitrags: Re: Rauener Aussichtsturm - Eröffnung am 15. September 2011 Verfasst: 15. September 2011 09:23 |
|
|
|
Koponny hat geschrieben: trabimotorrad hat geschrieben: Sind doch nur Kommunalpolitiker, die zählen noch nicht Immerhin ist der Herr Vogelsänger ja Minister in Brandenburg und den K. Beier habt ihr ja auch in LOS - der spielt bundespolitisch groß mit Ich werde mit der Familie den Turm mit Sicherheit in nächster Zeit ansteuern, allerdings weiss ich noch nicht wann. Der Sohnemann schnieft, am Samstag geht ggf. nach Wietstock zum Oldtimer Motorcross und am Sonntag ist die mobile Welt Ausfahrt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: Rauener Aussichtsturm - Eröffnung am 15. September 2011 Verfasst: 15. September 2011 11:05 |
|
|
|
Mit dem Link zur MOZ wollte ich eigentlich nur die Tatsache und den Termin belegen. Es ging mir nicht um Namen oder die Tatsache, dass auch ich um 13:30 Uhr abreiten muss, sondern um das Hochkraxeln auf den Turm und die schöne Aussicht. Gruß Thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Rauener Aussichtsturm - Eröffnung am 15. September 2011 Verfasst: 15. September 2011 11:54 |
|
|
ftr hat geschrieben: Mit dem Link zur MOZ wollte ich eigentlich nur die Tatsache und den Termin belegen. Es ging mir nicht um Namen oder die Tatsache, dass auch ich um 13:30 Uhr abreiten muss, sondern um das Hochkraxeln auf den Turm und die schöne Aussicht. Gruß Thomas haste fein gemacht Gruß Schumi.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: Rauener Aussichtsturm - Eröffnung am 15. September 2011 Verfasst: 15. September 2011 19:14 |
|
|
Hier nun der Bericht mit meinen ersten Bildern Der Weg ist sehr gut ausgeschildert Dateianhang: 2011091507.jpg Da hinauf soll es gehen Dateianhang: 2011091511.jpg Los geht's Dateianhang: 2011091510.jpg Blick über Fürstenwalde Dateianhang: 2011091512.jpg Tropical Island Dateianhang: 2011091513.jpg Der Scharmützelsee Dateianhang: 2011091514.jpg Die Dubrower Berge Dateianhang: 2011091515.jpg Blick nach unten Dateianhang: 2011091516.jpg Richtung Osten Dateianhang: 2011091517.jpg Und noch mal von unten nach oben Dateianhang: 2011091518.jpg Der Turn gefällt mir so gut, ich könnte einen Klappstuhl mitnehmen und stundenlang herumschauen. Da es nicht ganz klar war, konnte man den Berliner Fehrnsehturm nur erahnen und auch nicht fokussieren. Einen Feldstecher nehme ich beim nächsten Mal auch mit. Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilder vom Rauener Aussichtsturm Verfasst: 15. September 2011 19:17 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
ftr hat geschrieben: Blick nach unten
2011091516.jpg
Ich bin nicht schwindelfrei 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilder vom Rauener Aussichtsturm Verfasst: 15. September 2011 19:34 |
|
|
schöne Bilder Gruß Schumi.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jürgen Stiehl
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilder vom Rauener Aussichtsturm Verfasst: 15. September 2011 20:04 |
|
|
|
Solche Türme können zerbrechen oder einfach umfallen. Es sind auch schon Menschen übers Geländer geweht worden oder durch die Ritzen gerutscht. Auch kann man schräg fallen. Mit jeder Stufe, die ich bei einem solchen Ding höher steige, fällt mir noch mehr davon ein. Meist kehre ich dann auf dem ersten Absatz um.
("Berge von unten, Kirchen von außen und Wirtshäuser von innen." aus Luis Trenker, Rezepte für ein langes Leben)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ritzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilder vom Rauener Aussichtsturm Verfasst: 15. September 2011 21:38 |
|
|
Dateianhang: Scannen0170.jpg Dieser Baustil(so u/o ähn.) scheint seit einiger Zeit -gesetz- zu werden-hier Hochhalde Trages(an der 95 zw.Böhlen u.Borna)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilder vom Rauener Aussichtsturm Verfasst: 15. September 2011 22:11 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
Jürgen Stiehl hat geschrieben: Solche Türme können zerbrechen oder einfach umfallen. Es sind auch schon Menschen übers Geländer geweht worden oder durch die Ritzen gerutscht. Auch kann man schräg fallen. Mit jeder Stufe, die ich bei einem solchen Ding höher steige, fällt mir noch mehr davon ein. Meist kehre ich dann auf dem ersten Absatz um.
("Berge von unten, Kirchen von außen und Wirtshäuser von innen." aus Luis Trenker, Rezepte für ein langes Leben) Weichei! Ich hab am Lehesten Treffen den Saalfeld Turm zu einem Drittel geschafft und bin erst dann umgekehrt  Alle anderen sind ganz rauf, außer dem Bausi, der blieb gleich ganz unten 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilder vom Rauener Aussichtsturm Verfasst: 16. September 2011 11:22 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
schraubi hat geschrieben: Jürgen Stiehl hat geschrieben: Solche Türme können zerbrechen oder einfach umfallen. Es sind auch schon Menschen übers Geländer geweht worden oder durch die Ritzen gerutscht. Auch kann man schräg fallen. Mit jeder Stufe, die ich bei einem solchen Ding höher steige, fällt mir noch mehr davon ein. Meist kehre ich dann auf dem ersten Absatz um.
("Berge von unten, Kirchen von außen und Wirtshäuser von innen." aus Luis Trenker, Rezepte für ein langes Leben) Weichei! Ich hab am Lehesten Treffen den Saalfeld Turm zu einem Drittel geschafft und bin erst dann umgekehrt  Alle anderen sind ganz rauf, außer dem Bausi, der blieb gleich ganz unten  Solche Türme können auch nur echte Flachlandtiroler besteigen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilder vom Rauener Aussichtsturm Verfasst: 26. Januar 2014 15:29 |
|
|
Gestern war ich wieder mal oben. Gleichzeitig war noch eine Geburtstagsgesellschaft von ca. 20 Leuten oben. Da hat das Türmchen ganz schön geschwankt. Dateianhang: 2014012502.jpg Dateianhang: 2014012503.jpg Dateianhang: 2014012504.jpg Dateianhang: 2014012505.jpg Dateianhang: 2014012506.jpg Dateianhang: 2014012507.jpg Dateianhang: 2014012508.jpg Dateianhang: 2014012509.jpg Dateianhang: 2014012510.jpg Dateianhang: 2014012511.jpg Dateianhang: 2014012512.jpg Dateianhang: 2014012513.jpg Dateianhang: 2014012514.jpg Oben ergab sich folgender Dialog mit einer Dame aus der Geburtstagsrunde: "Was ist denn das für ein Fußballverein auf Ihrem Schal?" "MZ ist ein Motorrad." "Kenn ich nicht." 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
|