Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. September 2011 22:42 
Offline

Registriert: 21. Juni 2011 21:26
Beiträge: 77
Themen: 15
Wohnort: Waltershausen
Hallo ich suche Steuerzeiten für einen Rennmotor für eine ETZ 251.
Ich habe lange vergeblich im Net gesucht. Es gab schon zu DDR Zeiten Renn Mz`s doch gibt es da entweder keine Dokumente mehr oder die Alten Hasen geben nichts Preis.
Vieleicht hat ja jmd von euch noch ein Paar Informationen zu den alten Drehorgeln. :mrgreen:


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Steuerzeiten für 251
BeitragVerfasst: 21. September 2011 23:18 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2006 15:12
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Wohnort: Zauberwald
Alter: 46
Was genau möchtest du - Steuerzeitenbeispiele?

- Ohne zusätzliche Auspuffmodifikation geht nicht viel

_________________
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Steuerzeiten für 251
BeitragVerfasst: 22. September 2011 10:11 
Offline

Registriert: 21. Juni 2011 21:26
Beiträge: 77
Themen: 15
Wohnort: Waltershausen
Ja ich hatte gehofft das noch jmd einen solchen Zylinder hat und ihn netterweise ausmessen könnte oder noch belege für deren bearbeitung besitzt.
Ich hätte ja schon lang Versuche durchgeführt doch sind mir die Zylinder dafür zu schade und auch etwas teurer als ein lumpiger s51 Zylinder.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Steuerzeiten für 251
BeitragVerfasst: 22. September 2011 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2011 18:30
Beiträge: 17
Themen: 1
Hier bitte:
Dateianhang:
Tuninganleitung_MZ.pdf


Ein Rennmotor entsteht mit der Anleitung aber nicht...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Verschiedene MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. September 2011 16:13 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2006 15:12
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Wohnort: Zauberwald
Alter: 46
Hab mir jetzt nur den Teil für ETZ 250/251 angeschaut.
Aus diversen Gründen, sehr hilfreich finde ich die Anleitung dafür nicht.

Das fängt ja schon damit an, daß nicht zwischen den Werks-SZ der verschiedenen Zylinder unterschieden wird. Es gibt immerhin mindestens 3 unterschiedliche.
Hier mal nen Millimeter weg, dort mal drei Millimeter weg - wo soll das denn hinführen?
Lieber richtig mit der Gradscheibe arbeiten.

Ich stell mal 160-125-185 in den Raum. Meiner Einschätzung nach könnte das ganz gut klappen.

Wer keine Erfahrung mit Fräsen hat, sollte nicht gleich mit den Üs anfangen, meine ich. Lieber Distanzplatte und Zylinder oben abnehmen.
Lieber zu kleine ZQS als Große-Fenster-Tuning mit zusammenbrechenden Spülströmen.

Die Nase am Enlaß kann raus, und er wird nicht in der Höhe vergrößert, sondern in der Breite. 70% Sehnenmaß ist die absolute Obergrenze.
Großzügigst Verrunden (1,5mm), damit die Ringe nicht verhaken.
Ähnlich Auslaß, da ist auch auf die Ringpins zu schauen. Ca. 1mm sollte noch zum Auslaßfenster bleiben.

Material vom Kolbenhemd abnehmen, 2/100 mehr Laufspiel, 1:33 tanken - auch nicht die besten Tipps.

Usw., usf.

_________________
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. April 2007 21:48
Beiträge: 587
Themen: 27
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 48

Skype:
Martinv.1977
Steuerzeiten sind nicht alles, da gibts mehr zu versauen :wink:

_________________
https://www.facebook.com/Klappstuhl-Tun ... 167925723/

https://www.facebook.com/pages/Schwalbe ... 78?fref=ts


Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: oxtorner und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de