Hallo, Ich bin Maximilian, nennt mich aber bitte Max, 17 Jahre alt und wohne in schönen NRW. Ich habe mir nach langer Suche letzten Freitag ein MZ ES 250/2 Gespann gekauft, Zustand mittelmäßig. Ein paar Teile fehlen (unter anderen die komplette Beiwagenbremsanlage) Inzwischen habe ich den Vergaser sauber gemacht und sie ein bischen geputzt und die Betriebsflüssigkeiten erneuert. Als ich die Zündkerze wechseln wollte, habe ich fest gestellt, dass das Kerzengewinde kaputt ist. Aus den heute geplanten Startversuch wurde deswegen nichts. Ich habe beim Kauf auch Ersatzteile dazu gekriegt, aber nur einen Zylinderkopf (MM250/3) und der ist auch noch für die TS 250/0. Und zwei Motoren, einen MZ ETZ 250 Motor und einen ziemlich komischen Motor. Den TS Kopf würde ich gerne gegen einen ES Kopf tauschen. Ich habe auch noch eine weit zerlegte und unkomplett MZ ES 250/2 A und einen Rahmen mit Heckgepäckträger, der in den zwei Rohren am Ende des Rahmes befestigt ist dazu gekriegt. Wie baut man den Gepäckträger richtig ab? Will einer von euch mit mir den Zylinderkopf tauschen? MFG Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo, ich wollte eigentlich nur den Kopf tauschen,aber einen TS Zylinder habe ich auch hat aber innen Flugrost angesetzt. Fotos von TS Zylinder mache ich morgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Na dann willkommen bei den Verrückten MZ Fahrern aus Oranienburg (Speckgürtel von Berlin).
Mehr Bilder: Bild auswaählen und dem Rechner sagen: Bild hochladen oder so. Dann zweites und co. Nach dem Bilder hochladen ggf. sagen wo im Artikel angezeigt werden soll ...
Zuletzt geändert von TS Martin am 25. September 2011 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
du hast den kopf ja schon ab ( nie im eingebauten zustand machen ) sonst fällt der dreck vom nachschneiden in den brennraum und du bekommst einen kolbenklemmer
Willkommen aus dem Muldental Warum willste den Zylinderdeckel Tauschen? Dafür gibts Gewindebuchsen. Güsi hat die glaub ich auch. Den Deckel tauschen ist nat. einfacher
Hallo, das Kerzengewinde ist nicht mehr so einfach zu retten. Habe kein Foto von Gewinde, aber die Zündkerze dürfte den Zustand erahnen lassen (Die ersten drei Windungen sind voll mit den Resten von Gewinde). Das Gewinde ist innen fast ganz „glatt“. Beim rausdrehen sind wahrscheinlich auch Späne in den Zylinder gefallen, weswegen er sowieso runter muss. Ein Wechsel des Zylinderkopfes ist wahrscheinlich am einfachsten und für den TS Kopf habe ich sowieso keine verwendung. MFG Max
willkommen aus essen. ich hab auch ein es/2 gespann aber mit ts/1 motor. wenn du alles fertig hast, kannste ja mal hier hinkommen. viel spaß beim aufbau.
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
MMaaxx hat geschrieben:
wie kann ich mehrere Bilder in einen Beitrag hochladen?
Du mußt nach dem hochladen des Fotos auf "Im Beitrag anzeigen" klicken. Dann das nächste Foto hochladen usw., da genauso verfahren. Willkommen und vielö Spaß im Forum! Gruß aus der Oberpfalz Martin!