Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 27 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
matte85
|
 |
Betreff des Beitrags: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 09:22 |
|
|
Sonntag morgen um neun war Treff beim Lastnesel, außer mir und es-heizer war aber keiner da. Arne hat verpennt. Da er sich nicht beeilen wollte.......sind wir schonmal zu Chrono nach Kamenz gefahren um unsern Kaffee zu sichern. ich glaub so gegen 10.30 trudelte dann auch arne dort ein. Noch 2,3,4 kippen in de Gusche und dann gings los. War ein toller tag. Ich hab wohl nicht so richtig aufgepasst wo wir da genau waren. Dazu wird sich bestimmt einer der älteren Herren zu Wort melden. Edith: FRR 31 Straßgräbchen Hier mal paar Videos von der Handycam. Sind gar nicht schlecht geworden. http://www.youtube.com/watch?v=OF1fZKQuWUYhttp://www.youtube.com/watch?v=7E4bo-9Aaqshttp://www.youtube.com/watch?v=Z5ZBWKR9B8ghttp://www.youtube.com/watch?v=0Z1ohRo22IQEin paar mehr Bilder hab ich noch aber ich muss erstmal arbeiten. Mach ich dann im laufe des Tages
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von matte85 am 26. September 2011 14:48, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour Kamenz NVA Gelände Verfasst: 26. September 2011 09:24 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34687 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Wenn ich mich recht erinnere, war dort die Offiziershochschule der Luftstreitkräfte.
Und dreh bitte mal die Bilder richtig, soviel Zeit muß sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour Kamenz NVA Gelände Verfasst: 26. September 2011 09:44 |
|
|
...so ist es... 
|
|
Nach oben |
|
 |
matte85
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour OHS Kamenz Verfasst: 26. September 2011 09:47 |
|
|
Also doch OHS. Sag ich doch. Hab es bei ein paar Bildern übersehen zu drehen. Mach ich später wenn ich Zeit hab....oder lust. Oder halt auch nicht.
Edith: FRR 31 Straßgräbchen und nicht OHS
Zuletzt geändert von matte85 am 26. September 2011 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Chrono
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour OHS Kamenz Verfasst: 26. September 2011 10:29 |
|
|
Ich muss Matte nun doch kurz korrigieren. Unser sonntäglicher Altherrenausflug hatte zum Ziel die Reste des ehemaligen Standortes des Fla-Raketen-Regiments 31 "Jaroslaw Dombrowski" in Straßgräbchen..  Das hatte mit der OHS Franz Mehring in KM wenig zu tun....die haben die MIG`s fliegen lassen,während man in Straßgräbchen bemüht war,im Ernstfall vergleichbare Modelle aus dem Luftraum zu entfernen..  Ich such dann mal meine Bildchen raus....
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZploited
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour OHS Kamenz Verfasst: 26. September 2011 11:25 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
matte85 hat geschrieben: Arne hat verpennt. Eine Information von derartiger Relevanz darf natürlich der Forumsöffentlichkeit nicht vorenthalten werden. Der Ausflug wird nicht als Besichtigung der Ruinen des FRR 31, sondern als Tour, wo Arne verpennte, in die Äonen der Geschichte eingehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour OHS Kamenz Verfasst: 26. September 2011 11:38 |
|
|
und arne hat ne fahrbare moppette?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Chrono
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour OHS Kamenz Verfasst: 26. September 2011 11:40 |
|
|
Schon gut Arne..  ....das nächste mal gehen wir beide vorher mit Matte in die Arrestzelle des Komandanturgebäudes und "unterhalten" uns dort über bevorstehende Forumsbeiträge... Hier noch mal alle einträchtig zusammen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
matte85
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour OHS Kamenz Verfasst: 26. September 2011 11:49 |
|
|
ETZChris hat geschrieben: und arne hat ne fahrbare moppette?!  die gehört Nina. Das ist die Dame mit dem defekten Bremssattel. Arne durfte mal fahren. ETZploited hat geschrieben: matte85 hat geschrieben: Arne hat verpennt. Eine Information von derartiger Relevanz darf natürlich der Forumsöffentlichkeit nicht vorenthalten werden. Der Ausflug wird nicht als Besichtigung der Ruinen des FRR 31, sondern als Tour, wo Arne verpennte, in die Äonen der Geschichte eingehen. neuer Fredtitel? Betreff: Arne hat verpennt  und ja das musste gesagt werden. Ich habs ja nicht genauer ausgeführt was noch so war.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZploited
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour OHS Kamenz Verfasst: 26. September 2011 12:13 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Auch an der Stelle nochmals herzlichen Dank für die Leihgabe. Hat mir einen tollen Ausflug ermöglicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
es-heizer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 12:44 |
|
|
Der Laden is keine OHS  , sondern das FRR 31 also Flaraketenregiment "Jaroslaw Dombrowski", ne schnöde Einheit, die der Luftüberwachung und dessen "Reinhaltung " diente Schöne Bilder Matte und Chrono, ich schau mal ob ich heut Abend auch noch was dazu schmeisse  Habsch noch vergessen..  Es gibt ja hier noch den Ursprungsfred, in dem Arne am Ende noch netterweise einen Link zum Objekt eingefügt hat. Die Angaben dort stimmen auch zu 99 Prozent mit dem überein wie ich es aus meiner Zeit dort kenne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Chrono
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 18:03 |
|
|
War heut nochmal dort,auf der Suche nach den restlichen Montagehallen...nix gefunden,dafür ordentlich im Wald verfranzt der sich dann langsam in die Kategorie --leichter Dschungel-- bewegte. Ich hab dann Weg und Steg verloren und musste für den Rest ein Bachbett nutzen,das zum Glück nicht tiefer als 30 war...so bin ich dann in der Nähe eines Maisfeldes wieder in die Zivilisation zurück....merke also,komm nie vom Wege ab,wenn du keine Gummistiefel am Fuß,Stollen auf der Felge und ne Notration Zigaretten an Bord hast...na ja,wenigstens wars artgerechter Auslauf.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 18:17 |
|
------ Titel ------- Mr. Flutschie (MoS2)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Chrono
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 18:27 |
|
|
MaxNice hat geschrieben: :shock:  und ich sach noch gebt bescheid, ich will mit, ihr seid ja soo fies. *hmpf* Hat dir keiner was gesagt?? Ich hab noch´n Bild vom krönenden Abschluss im Baum 
Zuletzt geändert von Ex-User Chrono am 26. September 2011 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
es-heizer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 18:30 |
|
|
Ooooch....  hammer dich wirklich vergessen?  Nee Du , tut mir leid, bist uns aber wirklich durch die Lappen gegangen. Wir haben das erst am Freitag klargemacht. Bist doch sonst immer da -- Hinzugefügt: 26th September 2011, 6:31 pm --Chrono hat geschrieben: MaxNice hat geschrieben: :shock:  und ich sach noch gebt bescheid, ich will mit, ihr seid ja soo fies. *hmpf* Hat dir keiner was gesagt?? Wir hams vermasselt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Chrono
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 18:35 |
|
|
Dat nächste ma fährste vornewech......!!! Versprochen,großes Pionierehrenwort... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lastnesel
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 19:30 |
|
 |
† 04.04.2021 |
 |
|
Hallo Das war ein schöner Ausflug , mit passenden Fahrzeugen im interesanten Gelände . Besten DANK an Chrono und an es-heizer für die Führung und die Infos Donald
|
|
Nach oben |
|
 |
matte85
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 19:40 |
|
|
Chrono hat geschrieben: MaxNice hat geschrieben: :shock:  und ich sach noch gebt bescheid, ich will mit, ihr seid ja soo fies. *hmpf* Hat dir keiner was gesagt?? Ich hab noch´n Bild vom krönenden Abschluss im Baum  und schön den finger in der nase 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 19:44 |
|
|
Chrono hat geschrieben: War heut nochmal dort,auf der Suche nach den restlichen Montagehallen...nix gefunden,dafür ordentlich im Wald verfranzt der sich dann langsam in die Kategorie --leichter Dschungel-- bewegte. Ich hab dann Weg und Steg verloren und musste für den Rest ein Bachbett nutzen,das zum Glück nicht tiefer als 30 war...so bin ich dann in der Nähe eines Maisfeldes wieder in die Zivilisation zurück....merke also,komm nie vom Wege ab,wenn du keine Gummistiefel am Fuß,Stollen auf der Felge und ne Notration Zigaretten an Bord hast...na ja,wenigstens wars artgerechter Auslauf..  Also wenn du das Bild nicht für den nächsten Kalender an Maik postest wirst du gesteinigt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 19:50 |
|
|
smokiebrandy hat geschrieben: Chrono hat geschrieben: War heut nochmal dort,auf der Suche nach den restlichen Montagehallen...nix gefunden,dafür ordentlich im Wald verfranzt der sich dann langsam in die Kategorie --leichter Dschungel-- bewegte. Ich hab dann Weg und Steg verloren und musste für den Rest ein Bachbett nutzen,das zum Glück nicht tiefer als 30 war...so bin ich dann in der Nähe eines Maisfeldes wieder in die Zivilisation zurück....merke also,komm nie vom Wege ab,wenn du keine Gummistiefel am Fuß,Stollen auf der Felge und ne Notration Zigaretten an Bord hast...na ja,wenigstens wars artgerechter Auslauf..  Also wenn du das Bild nicht für den nächsten Kalender an Maik postest wirst du gesteinigt...  dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ist wirklich ein sehr schönes Bild. Gruß Schumi.
|
|
Nach oben |
|
 |
es-heizer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 20:39 |
|
|
Schumi1 hat geschrieben: Ist wirklich ein sehr schönes Bild.Gruß Schumi. Und vor allem das Nummernschild ist endlich wieder inkognito
|
|
Nach oben |
|
 |
tippi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 20:53 |
|
|
... hach ja ... seufz ... aber wenigsten ist der Cottbuser Sprit aus unserer letztjährigen Jänschwaldetour endlich mal aus Donalds Betriebsstundenzähler entwichen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Chrono
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 20:59 |
|
|
smokiebrandy hat geschrieben: Chrono hat geschrieben: War heut nochmal dort,auf der Suche nach den restlichen Montagehallen...nix gefunden,dafür ordentlich im Wald verfranzt der sich dann langsam in die Kategorie --leichter Dschungel-- bewegte. Ich hab dann Weg und Steg verloren und musste für den Rest ein Bachbett nutzen,das zum Glück nicht tiefer als 30 war...so bin ich dann in der Nähe eines Maisfeldes wieder in die Zivilisation zurück....merke also,komm nie vom Wege ab,wenn du keine Gummistiefel am Fuß,Stollen auf der Felge und ne Notration Zigaretten an Bord hast...na ja,wenigstens wars artgerechter Auslauf..  Also wenn du das Bild nicht für den nächsten Kalender an Maik postest wirst du gesteinigt...  Maik? Posten? -- Hinzugefügt: 26/9/2011, 20:02 --es-heizer hat geschrieben: Und vor allem das Nummernschild ist endlich wieder inkognito Ja...auch das war Sinn und Zweck der Runde..ich kam mir gestern so nackig vor...  .....wenn dieser Tag der Sachsen mit diesem Umzug nicht dazwischen gekommen wäre..niemals hätte ein Lappen übers grüne gewischt....na ja,ehrlich wars auch eher ne viertelstunde kärchern,eh der Dreck runter war  ...aber jetzt kommt außer Regen oder kleine Bachläufe kein Wasser mehr drüber.......... 
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 22:24 |
|
|
es-heizer hat geschrieben: Ooooch....  hammer dich wirklich vergessen?  Nee Du , tut mir leid, bist uns aber wirklich durch die Lappen gegangen. Wir haben das erst am Freitag klargemacht. Bist doch sonst immer da -- Hinzugefügt: 26th September 2011, 6:31 pm --Chrono hat geschrieben: MaxNice hat geschrieben: :shock:  und ich sach noch gebt bescheid, ich will mit, ihr seid ja soo fies. *hmpf* Hat dir keiner was gesagt?? Wir hams vermasselt  ich war zum 65. meiner oma in thüringen, donald habsch noch gesagt, dass ich am freitag net da bin, er hat mir ja extra deshalb den auspuff vorbeigebracht. naja am freitag bin ich wieder da, ma gucken ob ich den auspuff dann schon leer hab.
|
|
Nach oben |
|
 |
es-heizer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 22:27 |
|
|
MaxNice hat geschrieben: ich war zum 65. meiner oma in thüringen, Na toll  , erst so ein Terz und dann warst Du gar nich da Na warte, alter Strauchdieb, komm Du uns mal nach Hause 
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 26. September 2011 23:40 |
|
|
neenee ich war am freitag/samstag nicht da, wie ich hörte wart ihr gestern auf der pirsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
es-heizer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour FRR 31 Kamenz Verfasst: 27. September 2011 08:56 |
|
|
MaxNice hat geschrieben: neenee ich war am freitag/samstag nicht da, wie ich hörte wart ihr gestern auf der pirsch. Ja waren wir, hättest Du um neun ausgeschlafen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 27 Beiträge ] |
|
|