Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:22 |
|
|
So, heut hab ich mir die Fortschritte bei meinem neuesten Fahrzeug angeschaut, ich LASSE es restaurieren, da ich selbst zu wenig Ahnung davon habe und bevor ich was kaputtmache, was nicht mehr so einfach aufzutreiben ist...... Na, was wird das wohl für ein Fahrzeug: Dateianhang: PICT0545.JPG[/attachment ][attachment=1]PICT0546.JPG Dateianhang: PICT0547.JPG GüSi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:23 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Velorex oder so Ähnlich. Kunstlederbespanntes 3 Rad.
|
|
Nach oben |
|
 |
es-heizer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:24 |
|
|
P-J hat geschrieben: Velorex oder so Ähnlich. Kunstlederbespanntes 3 Rad. Ich glaube es hieß Velosolex  Na? Wer hats richtig? 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:27 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
es-heizer hat geschrieben: Velosolex war das nicht Mofa mit Frontantrieb 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:31 |
|
|
P-J hat geschrieben: Velorex oder so Ähnlich. Kunstlederbespanntes 3 Rad. P-J hat richtig geraten: Es heißt "oder so ähnlich"...  Ich wills schon genauer wissen, also Hersteller und Typenbezeichnung  Und Velosolex waren französische Mofas mit dem Motor vorne auf dem Schutzblech und Reibrollenatrieb... GüSi
|
|
Nach oben |
|
 |
ES-Rischi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:33 |
|
|
Heißt dieer Tschechiche Krankenfahrstuhl nicht einfach Vellorex? Ich habe mal einen gesehen, der hatte einen GSX 1200er Motor drin. Was für ein Krankenfahrstuhl? Da möchte man manchmal krank seihn?
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ ES 250/0
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:34 |
|
|
Velorex wurde mir mal zum kauf angeboten habe ich  aber nicht genommen bereue es da  ist doch ein Motorradmotor verbaut und er ist teils aus leder
|
|
Nach oben |
|
 |
Ranschke
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:37 |
|
|
Mmmh, Rücklicht und Motor sehen nach Jawa aus.... Google spuckt bei "Jawa Dreirad" --> "Velorex" aus ?!? 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:37 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:39 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14068 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 60
|
hierzulande wurden die dinger nur fledermaus genannt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbert
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:40 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:46 |
|
|
Also, das Ding wurde von Velorex gebaut und hieß OS-KAR.
In Tschechien gibt es noch ca. 500 davon, in Deutschland vielleicht 20-30 Stück. Es hat einen 350 ccm Jawa Motor mit Dynastarter und Rückwärtsgang. Und es war kein Krankenfahrstuhl wie der Duo von Simson sondern ein billiges Auto ( Vorbild der Erbauer waren die Morgan Threewheeler). Das Fahrzeug wird übrigens bei uns als Auto zugelassen... Es hat auch 3 Pedale wie ein Auto.Und ein Lenkrad... Gebaut wurden über die Jahre ca. 15000 Stück.
GüSi
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:47 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14068 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 60
|
Norbert hat geschrieben: und das ganze jetzt mal auf deutsch... 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ ES 250/0
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:48 |
|
|
Guesi hat geschrieben: Also, das Ding wurde von Velorex gebaut und hieß OS-KAR.
In Tschechien gibt es noch ca. 500 davon, in Deutschland vielleicht 20-30 Stück. Es hat einen 350 ccm Jawa Motor mit Dynastarter und Rückwärtsgang. Und es war kein Krankenfahrstuhl wie der Duo von Simson sondern ein billiges Auto ( Vorbild der Erbauer waren die Morgan Threewheeler). Das Fahrzeug wird übrigens bei uns als Auto zugelassen... Es hat auch 3 Pedale wie ein Auto.Und ein Lenkrad... Gebaut wurden über die Jahre ca. 15000 Stück.
GüSi hast du den über e-bay gekauft ???
|
|
Nach oben |
|
 |
matthew
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:49 |
|
|
sammycolonia hat geschrieben: Norbert hat geschrieben: und das ganze jetzt mal auf deutsch...  Klick bitte schön 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:50 |
|
|
Nein, der von ebay war ziemlich schlecht restauriert. Ich habe den Velorex auch schon einige Jahre, aber nun hab ich ihn eben restaurieren lassen von jemand der ne Ahnung davon hat.
GüSi
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:51 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
http://de.wikipedia.org/wiki/VelorexDanach ist das kein OS-kar, denn die haben Einzylinder Motoren. Und mit den 20-30 kann auch nicht stimmen. Am Oldtimer GP am Nürburgring vor 2 oder 3 Jahren hatte die Treffen und da waren mehr aus 50 davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:53 |
|
|
Die waren alle aus Tschechien gekommen  GüSi
|
|
Nach oben |
|
 |
es-heizer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:55 |
|
|
Guesi hat geschrieben: P-J hat geschrieben: Velorex oder so Ähnlich. Kunstlederbespanntes 3 Rad. P-J hat richtig geraten: Es heißt "oder so ähnlich"...  Ich wills schon genauer wissen, also Hersteller und Typenbezeichnung  Und Velosolex waren französische Mofas mit dem Motor vorne auf dem Schutzblech und Reibrollenatrieb... GüSi Wieder was gelernt , Cool Truppe hier 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 26. Juni 2011 20:56 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Guesi hat geschrieben: Die waren alle aus Tschechien gekommen  Möglich, auf die Kennzeichen hab ich nicht geachtet. ES-Rischi hat geschrieben: Tschechiche Krankenfahrstuhl hin oder her, du wirst doch nicht Krank werden  Nebenbei was hab ich den gewonnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ ES 250/0
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 20. Juli 2011 18:32 |
|
|
der hier war auch schön und ich weiß auch wo der stand ebay=260786413020 EDIT: keine ebaylinks in technik-freds!!!! ETZChris.
|
|
Nach oben |
|
 |
2,5er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 20. Juli 2011 18:52 |
|
Beiträge: 2408 Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch. Alter: 59
|
Ranschke hat geschrieben: Mmmh, Rücklicht und Motor sehen nach Jawa aus.... Google spuckt bei "Jawa Dreirad" --> "Velorex" aus ?!?  Hinten die seitlichen Leuchten sind Octavia - Rücklichter (Limo). Guck.Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
Ranschke
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 20. Juli 2011 20:35 |
|
|
2,5er hat geschrieben: Hinten die seitlichen Leuchten sind Octavia - Rücklichter (Limo). Aha, alles klar... Ich hatte nur bei dem mittleren Rücklicht auf Jawa getippt, die seitlichen konnte ich gar nicht zuordnen... Gruß, Ranschke
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 27. September 2011 20:30 |
|
|
So, jetzt isser fertig...der Oskar... Dateianhang: PICT0758.JPG Dateianhang: PICT0759.JPG Dateianhang: PICT0757.JPG Der TÜV hat mir auch gleich eine Liste gegeben, was alles geändert werden muß: Er braucht 2 Bremslichter hinten (weiß jemand was da optisch verträglich verbaut werden könnte ?) Es muß vorne ein Nummernschild dran (was ich garnicht so doll finde) Warnblinkanlage muß nachgerüstet werden (wohl das kleinste Problem) GüSi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 27. September 2011 20:36 |
|
|
Boah ich werd verrückt - der Güsi hat ne Fledermaus! Das ist sein Gefährt was noch einen ähnlichen Reiz wie eine Junak auf mich ausüben könnte.....
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ ES 250/0
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 27. September 2011 20:49 |
|
|
geiles teil gut ist die fledermaus geworden 
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 27. September 2011 21:01 |
|
|
Guesi hat geschrieben: Er braucht 2 Bremslichter hinten (weiß jemand was da optisch verträglich verbaut werden könnte ?) nachdem die ganzen lampen wahrscheinlich eh keine aktuellen prüfzeichen haben, könnte man die bremsleuchten in die rücklichter integrieren, evtl. über 2 fadenlampen oder über einen vorschaltwiderstand der aus ner "normalen" 21W Lampe nur 5W Leistung als Rücklicht rauslässt und dann zum bremsen überbrückt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 29. September 2011 21:16 |
|
|
Also ich will nun eine Fassung für eine 2 Fadenlampe in die originale Grundplatte einbauen. Hat jemand was passendes rumliegen oder weiß wo ich sowas herbekomme ? Dateianhang: PICT0762.JPG Laut der Beschriftung auf dem Ring der Fassung scheint da schon mal ne 2 Faden Birne verbaut gewesen zu sein... Wahrscheinlich dann für den Skoda Oktavia. GüSi
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 29. September 2011 22:45 |
|
------ Titel ------- Mr. Flutschie (MoS2)
|
güsi was wiegt denn dein oskar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 30. September 2011 06:17 |
|
|
ca. 300 kg. Ohne Fahrer  Z.G. ca. 500 kg GüSi
|
|
Nach oben |
|
 |
zweitaktkombinat
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 30. September 2011 06:55 |
|
------ Titel ------- Signore Tarozzi
|
Ein feines Stückchen Fahrzeuggeschichte.
Das mit den TÜV-Vorderungen würde ich so nicht direkt stehen lassen. Diese Themen sind auch baujahrsabhängig und fahrzeugspezifisch.
Hier fahren 2 in Original rum ohne Probleme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 30. September 2011 07:02 |
|
|
Das hab ich mit dem tÜV Mann auch schon diskutiert. Rechtlich ist es so: Das Fahrzeug ist 1969 in der CSSR zugelassen worden. Wenn es nun hier in Deutschland zugelassen wird, muß es den Anforderungen genügen, wie sie in der BRD im Jahr 1969 gegolten haben. außer ein Umbau wäre nicht zumutbar. Alle Sachen die er mir aufgezählt hat sind aber zumutbar...  GüSi
|
|
Nach oben |
|
 |
2,5er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 30. September 2011 07:11 |
|
Beiträge: 2408 Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch. Alter: 59
|
Schönes Teil. Es ist doch theoretisch so, dass erchts und links die Rück- (Begrenzungs)leuchten und die Blinker sind und hinten Bremslicht und Rücklicht. Oder? Müsste das nicht reichen? Eventuell sind ja andere Prüfernicht so streng. Es gab einen Skoda Octavia, der die gleichen Rücklichter hatte, dort waren Zweifadenglühlampen drin. Vielleicht kannst du dir ja diese Rücklichter besorgen, da musst du die Originalteile nicht umbauen.  EDIT: Ob die Maße genau gleich sind, weiß ich allerdings nicht, aber das kann man ja heraus finden. 
Zuletzt geändert von 2,5er am 2. Oktober 2011 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
biebsch666
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 30. September 2011 07:25 |
|
 |
† 04.08.2019 |
 |
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 49
|
Guesi hat geschrieben: Und es war kein Krankenfahrstuhl wie der Duo von Simson sondern ein billiges Auto ( Vorbild der Erbauer waren die Morgan Threewheeler).
VETO!!! DUO war nicht von SIMSON!!! DUODeine Fledermaus ist so hässlich, dass sie schon wieder was hat und ich mir sicher auch noch hinstellen würde.  Gruss vom Biebsch
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 30. September 2011 08:11 |
|
|
2,5er hat geschrieben: Schönes Teil. Es ist doch theoretisch so, dass erchts und links die Rück- (Begrenzungs)leuchten und die Blinker sind und hinten Bremslicht und Rücklicht. Oder? Müsste dasnichtreichen? Eventuell sind ja andere Prüfernicht so streng. Es gab einen Skoda Octavia, der die gleichen Rücklichter hatte, dort waren Zweifadenglühlampen drin. Vielleicht kannst du dir ja diese Rücklichter besorgen, da musst du die Originalteile nicht umbauen. EDIT: Ob die Maße genau gleich sind, weiß ich allerdings nicht, aber das kann man ja heraus finden.  Ob diese Rückleuchten noch zu haben sind weiß ich nicht... Da ist Umbauen evtl. einfacher. Und da das Fahrzeug als PKW zugelassen wird, muß es 2 Bremsleuchten haben. Das Originalfahrzeug hat aber eben nur eines, nämlich am Hinterradkotflügel...
|
|
Nach oben |
|
 |
zweitaktkombinat
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 30. September 2011 08:13 |
|
------ Titel ------- Signore Tarozzi
|
Die Tschechen sind doch bei Nachfertigungen gut unterwegs. Wenn ich an Java oder PAV denke, da gibt es alles uach in gute Qualität. Das sieht bei Skoda sicher ähnlich aus. Zumal vom Oktavia noch einige unterwegs sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
motorradel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 30. September 2011 09:32 |
|
|
Guesi hat geschrieben: Also ich will nun eine Fassung für eine 2 Fadenlampe in die originale Grundplatte einbauen. Hat jemand was passendes rumliegen oder weiß wo ich sowas herbekomme ? Dateianhang: PICT0762.JPG Laut der Beschriftung auf dem Ring der Fassung scheint da schon mal ne 2 Faden Birne verbaut gewesen zu sein... Wahrscheinlich dann für den Skoda Oktavia. GüSi Hallo. Bei Fahrzeugen mit Erstzulassung vor 1. Januar 1983 sind auch gelbe Bremsleuchten zulässig, üblich waren diese jedoch nur bis Anfang der 1970er Jahre und sind heute nur noch vereinzelt bei Oldtimern und an Straßenbahnen des Typs GT6 zu finden. Dabei wird das Bremslichtsignal auf die Leitung des Blinkers aufgeschaltet und zwar so, dass der Blinker Vorrang hat, d. h. bei einer Bremsung ohne Blinken leuchten beide (alle) Brems-/Blinklichter. Wird gleichzeitig geblinkt, so blinkt das Licht auf der „Blinkseite“, das andere leuchtet weiterhin konstant. Diese Verschaltung ermöglicht es, mit nur zwei einfadigen Glühlampen komplett die notwendigen Lichtsignale eines Kfz nach hinten abzugeben. Hierzu werden üblicherweise kleine, oft runde Rückleuchten mit nur zwei Kammern verwendet.>§ 53 StVZO vor 01.01.1983< Brems- und Blinklicht als Baueinheit zulässig (Einkammerleuchte), nur bei Abnahme vor 01.01.1998, sonst gilt der 01.01.1970 Quelle Wikipedia Robert Grüßt
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 30. September 2011 10:17 |
|
------ Titel ------- Zeltphilosoph
|
Guesi hat geschrieben: So, jetzt isser fertig...der Oskar... GüSi Beeil Dich dann kannste noch ne schoene Offenfahrt machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rödi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 30. September 2011 11:50 |
|
|
Wunderschönes Ding! Sieht zwar ziemlich schräg aus, aber genauso inspirierend!
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 30. September 2011 19:00 |
|
|
bau einfach ne 21W Birne ein, welche du durch einen Widerstand "dimmst". Bei Bremsen wird der Widerstand überbrückt, und du hast wieder volle 21W.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 30. September 2011 19:16 |
|
|
Dazu bin ich elektronisch nicht in der Lage  GüSi
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 30. September 2011 20:39 |
|
|
moment....... du verheizt zwar bisschen energie, aber ich hoffe die lima ist stark genug. nicht die eleganteste lösung aber praktikabel.
anstelle des Widerstandes kannst du ne 45W Bilux Lampe nehmen und schauen wie hell die Rücklichter dann brennen. Sollte ungefähr 1/2 Spannung anliegen. entweder alles in 12 oder 6V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 1. Oktober 2011 06:18 |
|
|
Das Problem ist eben die Lichtmaschine.... Die hat nur 45 Watt.... Also ist wohl die 2 Fadenlampe die bessere Alternative. Es ist eine 12V Autobatterie verbaut, die ich wohl regelmäßig aufladen muß...
GüSi
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 1. Oktober 2011 08:52 |
|
|
hatte irgendwie an ne Vape gedacht......
|
|
Nach oben |
|
 |
jot
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 1. Oktober 2011 09:08 |
|
|
moin,
da muss ich doch mal den zeigefinger erheben! einfach ein loch ins leder geschnitten. normalerweise muss mann das leder aufknöpfen um zu tanken. jot
-- Hinzugefügt: 1/10/2011, 10:13 --
moin,
da muss ich doch mal den zeigefinger erheben! einfach ein loch ins leder geschnitten. normalerweise muss mann das leder aufknöpfen um zu tanken. jot
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 1. Oktober 2011 09:32 |
|
------ Titel ------- Mr. Flutschie (MoS2)
|
ich find jedenfalls den anblick von vorn sehr schön, habe einig zeit überlegt woran das liegt, ich denke es ist die stoßfängerfreie front, schmale haube die freien räder und die angesetzten scheinwerfer find ich optisch sehr gelungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 1. Oktober 2011 10:45 |
|
|
[quote="jot"]moin,
Auf wen oder was beziehst du dich da ?
Übrigens ist der Tankdeckel außerhalb des Leders, also nichts mit Aufknöpfen zum Tanken.
GüSi
|
|
Nach oben |
|
 |
2,5er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 1. Oktober 2011 10:59 |
|
|
Er meinte bestimmt, so wie auf dem Foto. Der Vorteil ar, dass man beim tanken die Bespannung nicht einsaute. Geht man aber davon aus, dass der (Jawa / CZ -) Tank lediglich über den Deckel atmet, findeich es so wie es ist klüger.  
|
|
Nach oben |
|
 |
jot
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 2. Oktober 2011 09:19 |
|
|
moin,
war nur spass aber wie man im bild sieht, gehört der tankdeckel eben nicht übers leder, jot
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Fahrzeug wird langsam fertig (Ratespiel). Verfasst: 2. Oktober 2011 10:15 |
|
|
Na dann guck mal unter www.velorex.de auf Galerie. Da sind nur Fahrzeuge mit außenliegendem Tankdeckel.... Vielleicht hat der Kollege auf dem Bild einfach vergessen, den Tankdeckel auszuschneiden ? GüSi
|
|
Nach oben |
|
 |
|