Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
EikeKaefer hat geschrieben:Glaubt ihr, dass sowas unter Garantie läuft?
Micky hat geschrieben:Beruhigend zu wissen das Original MZ Zündungen und Lichtmaschinen bißchen länger halten. ... Micky
EikeKaefer hat geschrieben:Wie gesagt, die Grundplatte muss sich 2 Umdrehungen mitgedreht haben, obwohl die Haltewinkel bis zum Anschlag eingeschraubt waren, da das Kabel um die Welle gewickelt war.
Das Polrad ließ sich jedenfalls nur in Verbindung mit der Grundplatte drehen, nachdem ich die Schrauben gelöst hatte. Die zwei Teile waren also ganz schön verklemmt.
Nun gut. Deine Sache. Ich für meinen Teil finde das vom Verkäufer aber nicht gerade gut. Immerhin muß der beweisen das das Teil nicht schon vorher defekt war. Das gilt in den ersten 6 Monaten nach Kaufdatum.EikeKaefer hat geschrieben:@Micky: Warum? Das war ja, leider nicht zu meinem Vorteil, eine klare Aussage. Klar könnte ich jetzt danoch ewig rumdiskutieren. Ich kann halt nicht beweisen, dass da kein Fremdkörper war und dass die Anlage richtig verbaut war.
EikeKaefer hat geschrieben:Ich bin ja ehrlich: Bis gestern ca. 17 Uhr hat das Teil funktioniert, wie es sollte. Also wird Powerdynamo nicht beweisen können, dass alles in Ordnung war und ich nicht das Gegenteil.
Ich kann seine Reaktion voll nachvollziehen, auch wenn ich etwas anderes gehofft hatte.
Stell Dir vor, jeder der seine Anlage innerhalb von 6 Monaten schrottet (egal ob Montage oder Produktionsfehler) würde eine neue Anlage auf seine Kosten bekommen. Da könnte er ja seinen Laden schließen.
Beim nächsten Einbau werde ich noch genauer auf jeden Einbauschritt achten, auch wenn ich weiß, dass ich nix falsch gemacht habe.
Könnten denn die anderen Bauteile durch den Schaden in Mitleidenschaft gezogen worden sein?
EikeKaefer hat geschrieben:Na den Motor hab ich erst am Freitag eingebaut. Da sah alles sehr gut aus. Habe auch im ausgebauten Zustand die Vape eingebaut und eingestellt.
Die Welle scheint gut zu sein, jedenfalls habe ich kein merkbares Spiel festgestellt.
Micky hat geschrieben:Nun gut. Deine Sache. Ich für meinen Teil finde das vom Verkäufer aber nicht gerade gut. Immerhin muß der beweisen das das Teil nicht schon vorher defekt war. Das gilt in den ersten 6 Monaten nach Kaufdatum.
Micky
ea2873 hat geschrieben:Micky hat geschrieben:Nun gut. Deine Sache. Ich für meinen Teil finde das vom Verkäufer aber nicht gerade gut. Immerhin muß der beweisen das das Teil nicht schon vorher defekt war. Das gilt in den ersten 6 Monaten nach Kaufdatum.
Micky
DU (bzw. der käufer) muß aber auch die korrekte montage beweisen, z.B. mit der Rechnung einer Fachwerkstatt. Und da ist das Eis bei Eigenmontage ganz dünn, auch wenn ich Eikekäfer nicht zu nahe treten will und es ja durchaus andere ursachen geben könnte.
EikeKaefer hat geschrieben:Grad nochmal das Polrad betrachtet: Ein Magnet hat sich zur Hälfte wirklich von seiner Verklebung gelöst. Natürlich keine Ahnung ob davor oder danach.
Edgar hat geschrieben: da ich danach gefragt wurde - wohlgemerkt hier im forum. mir ist bis aktuell die sache nicht als reklamation bekannt -:
Micky hat geschrieben:Sich als Verkäufer dann gleich so querzustellen, ist schon sehr verdächtig. ... Mag ja ein tolles Teil sein, nur mit der Gewährleistung scheint die Firma etwas Probleme zu haben.
EikeKaefer hat geschrieben:Ja ja, war evtl nicht perfekt gewählt. Ich habe mir halt die Garantiefrage gestellt und wollte das allwissende Forum um Meinungen bitten.
Ich habe Edgar ja auch gleich angeschrieben und ihn gefragt, ob er nicht dazu etwas schreiben möchte. Das war ja nicht, um ihn an den Pranger zu stellen, sondern einfach um seine Einschätzung zu hören.
zweitaktschraubaer hat geschrieben:...
Aus eigener Erfahrung weiss ich dass Edgar (eben jener von Firma Powerdynamo) sehr um ein gutes Produkt und um zufriedene Kunden bemüht ist und daher, unter anderem auch in diesem Forum aktiv, öfter mal beratend tätig ist - unentgeltlich und auch zu ungewöhnlichen Tageszeiten...
Gruß und schönen Feiertag!
Jan
Micky hat geschrieben:Wie soll man bitte bei so einer einfachen Montage einen Fehler machen der dann 1500 Kilometer lang hält? Da hat es eindeutig einen der Magneten zerlegt.
Micky hat geschrieben:Wäre ein Fremdkörper drin gewesen dann hätte das nicht so lange gehalten.
Micky hat geschrieben: Und das bei keinem Billigprodukt.
zweitaktschraubaer hat geschrieben:Micky hat geschrieben:Sich als Verkäufer dann gleich so querzustellen, ist schon sehr verdächtig. ... Mag ja ein tolles Teil sein, nur mit der Gewährleistung scheint die Firma etwas Probleme zu haben.
Lieber Micky,
diese Aussagen von Dir finde ich nicht gut.
Das Geschriebene ist schon derb in Richtung Meinungsmache - und zwar nicht im positiven Sinn.
Du stellst hier eine jemaden/eine Firma negativ dar ohne eigene Erfahrung, so eher aus dem Bauchgefühl heraus.
Aus eigener Erfahrung weiss ich dass Edgar (eben jener von Firma Powerdynamo) sehr um ein gutes Produkt und um zufriedene Kunden bemüht ist und daher, unter anderem auch in diesem Forum aktiv, öfter mal beratend tätig ist - unentgeltlich und auch zu ungewöhnlichen Tageszeiten...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste