Oh Ja !!!
Über eine ordentliche Liste mit Kolbenbezeichnungen und Bildern sowie Details der Original und Nachbau Kolben würde ich mich auch sehr freuen !
Da häng ich mich hier gleich mal mit ran,
vielleicht kann Christof ja was dazu sagen bzw in der Wissensdatenbank mit verwenden.
Habe vorige Woche in der Bucht einen original DDR regenerierten Zylinder mit Kolben für die Es250-1 ergattert.
Vielleicht ja auch zum Vergleich um mal die Kolbenkurven mit einem Almot oder so zu vergeichen.
Schön an den Maßen zu erkennen, das er auf der Kolbenbolzenseite nochmal 0,05mm kleiner ist, also Oval.
Der Kolben hat ne schwarze Markierung, da ich noch keine Kurbelwelle habe, wird das wohl nochmal ne Übung wegen dem Passmaß des Kolbenbolzens. Ist zwar einer dazu, der hat aber leichte rostspuren dran.
Fragen:
Gehört nicht manchmal ein Kolbenbolzen zur Kurbelwelle weil mit dem Nadellager gepaart ?
Was kann denn die 5,0 auf dem Kolbenboden bedeuten?
Und den kann ich doch bestimmt auch verwenden wenn die Kurbelwelle evtl. untengeführt wird ?
(Das gehört meiner Meinung nach alles in die erhoffte Liste...)
Hier die Bilder des Megu Kolbens:
Maße original2-kl-kl.jpg
Maße original-kl-kl.jpg
DSCF1306-kl-kl.jpg
DSCF1305-kl-kl.jpg
DSCF1304-kl-kl.jpg
DSCF1302-kl-kl.jpg
Bye
ertz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.