ich will mir die hier für meine Schwalbe bestellen:
Fortune Enduro
Hat die jemand auf seiner Simmi und kann mir sagen, wie die sich auf Waldwegen, bzw. im Winter auf der Straße fahren`?

MfG Rolf
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Maik80 hat geschrieben:Über Fortune hab ich noch nichts gutes gehört. Würde ich selbst auf der Schwalbe nicht fahren wollen.
Stephan hat geschrieben:Leg einen 10er drauf und kauf dir einen vernünftigen Heidenau.
PIK hat geschrieben:]
Gehört?![]()
Maik80 hat geschrieben:Ja, in diversen Simson-Foren...
Auf meine Schwalbe kommt der K66, hab da nen gebrauchten Satz Felgen mit guten Reifen angeboten bekommen.
PIK hat geschrieben:Die sehen vom Profil her schon besser aus![]()
Ursprünglich hatte ich mal an sowas hier gedacht:
CST - Enduro
Problem ist halt nur, dass ich recht viel durch Waldwege etc. abkürzen kann... Deswegen grobes Profil.
Maik80 hat geschrieben:
Das ist der nachgemachte Heidenau K32. Aber ob die Mischung ähnlich ist
PIK hat geschrieben: Bei VeeRubern hab ich da im Sommerbetrieb auf allen Karren gute Erfahrungen...
Meisenmann hat geschrieben:PIK hat geschrieben: Bei VeeRubern hab ich da im Sommerbetrieb auf allen Karren gute Erfahrungen...
Mit VeeRubern hätte ich am liebsten überhaupt keine erFAHRUNG...
Hab ich auch nicht, das auf- bzw. besonders das abziehen waren ein Ding der Unmöglichkeit...
K66 Snowtex soll taugen...
Meisenmann hat geschrieben:Na wenn Du mit den VeeRubern zufrieden warst, dann kannste Dir auch die billigste Enduropelle die Du findest aufziehen...
Bei "Gelände" und "Schwalbe" isses eh Banane...
Da kannste auch gleich auf "Felge, reinst" rumjuckeln!!!
PIK hat geschrieben:Meisenmann hat geschrieben:Na wenn Du mit den VeeRubern zufrieden warst, dann kannste Dir auch die billigste Enduropelle die Du findest aufziehen...
Bei "Gelände" und "Schwalbe" isses eh Banane...
Da kannste auch gleich auf "Felge, reinst" rumjuckeln!!!
Auf Eis mach ich das sogar![]()
![]()
![]()
Spaß bei Seite, die Schwalbe fahr ich im Winter nur des Spaßes halber. Und dass auch nur auf wenig Straße und viel Landweg...
Da seh ich garnicht ein, warum ich mir teure Heidenau's für die Straße kaufen sollte..![]()
Ich wüsste nur gerne ob zum Bleistift diese Fortune Reifen nach 500km ihr Stollen verlieren, dess wäre nämlich Preis-Leistungstechnisch echt **********
Zur Erklärung: Ich hab es nur ca, 3km durch den Forstweg zum nächsten Supermarktmit dem Auto über reguläre Straßen sind es schon über 7km...
Maik80 hat geschrieben:Grad abgeholt:
Am We wird mal drübergeputzt. Wie ist es eigentlich richtig. Den Reifen mit mehr Profil nach vorn oder hinten ? Ich würde ihn nach vorn nehmen, zwecks besserer Haftung. Oder nach hinten, damit sich beide gleichmässig abfahren und mehr Grip da ist ?!
Stephan hat geschrieben:Ist eben wie beim Auto. Da gibt es ja auch beide Meinungen. Wenn richtig Schnee liegt und Glätte herrscht, dann lenkst du doch eh mehr mit den Füßen.
Ausprobieren, würde ich sagen.
ultra80sw hat geschrieben:
Fährst Du noch mit Stützrädern?
So ne Etz 251 würde mir auch Spass machen
ultra80sw hat geschrieben:Wenigstens bist Du mal weiter als ich .Ich habe zwei Mz und eine Schwalbe zerlegt bis auf den Rahmen und würde auch gerne mal wieder fahren.
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste