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 Betreff des Beitrags: SMU BK 350 Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011 19:23 
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Hallo!

Das erste Zylinderkopf Paar läuft.

Hier eine kleine Einschätzung des Kunden:

"Probefahrt zum IFA Treffen nach Schwerin hin und zurück gute 300 Km
Das Moped läuft erheblich besser, im 4 Gang bei Solo Übersetzung war vor der Änderung
schlecht zu fahren, jetzt kann man diesen Gang richtig nutzen.
Erheblich besserer Durchzug, noch mehr Power aus den unteren Drehzahlen raus."

Preis der Zylinderköpfe auf Anfrage.

Dateianhang:
Bk350.JPG


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Fuhrpark: MZ ETZ150, MZ BK 350, MZ ES150/0, MZ RT125/3, EMW R35, Simson AWO Sport


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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 Betreff des Beitrags: Re: SMU BK 350 Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011 19:42 
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kurven such und find gerät.
seh ich das richtig das die aufnahme für die cnc nun sogar über alle vier stehbolzenbohrungen im kopf befestigt sind.. :?:


beim etzenkopf sind es nur zwei stehbolzenbohrungen.

ist das der unwuchtigkeit des kopfes geschuldet... :?:


Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^

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 Betreff des Beitrags: Re: SMU BK 350 Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011 20:10 
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Hallo,

Ich hatte meine Köpfe ähnlich nacharbeiten lassen und hab denselben Effekt erzielt.
Besserer Durchzug im mittleren Drehzahlbereich. Besonders im 2. und 3. zu spüren (ich fahre ein Gespann).
Keine Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit und kein Umbedüsen nötig.

Welches Verdichtungsverhältnis erreicht ihr?

Gruß Dirk


Fuhrpark: x

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 Betreff des Beitrags: Re: SMU BK 350 Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 08:41 
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Hallo,
das Verdichtungsverhältnis dürfte bei 10,5 liegen. Das hängt von der Gussform ab, die Brennräume sind mal größer und mal kleiner. Wer hätte das gedacht?!

Für mich war der Kopf eine Herausforderung, weil die Assymetrie die Berechnung erschwert und damit die Quetschgeschwindigkeit zum Schätzeisen wird. Ich konnte aber eine gute Lösung finden und bin zufrieden dass der Kopf noch eine erhabene Dichtfläche besitzt. Denn es ist unschön wenn die gesamte Kopfunterseite plan überdreht werden muss.

Top ist auch, dass es spürbare Unterschiede gibt…ihr scheint sensible Popometer zu haben :patpat: !

Gruß smu


Fuhrpark: .
Honda VTR 1000 SP1/ '00
Suzuki RG85 SimsonGP Umbau '10
Simson SR2E Speedway-Militär Umbau/ '62

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 Betreff des Beitrags: Re: SMU BK 350 Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 09:16 
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Hallo,

So sensibel muß der Popo gar nicht sein :wink: , der Unterschied ist schon deutlich spürbar.

Gruß Dirk


Fuhrpark: x

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 Betreff des Beitrags: Re: SMU BK 350 Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 11:00 
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smu hat geschrieben:
Hallo,
das Verdichtungsverhältnis dürfte bei 10,5 liegen. Das hängt von der Gussform ab, die Brennräume sind mal größer und mal kleiner. Wer hätte das gedacht?!

Für mich war der Kopf eine Herausforderung, weil die Assymetrie die Berechnung erschwert und damit die Quetschgeschwindigkeit zum Schätzeisen wird. Ich konnte aber eine gute Lösung finden und bin zufrieden dass der Kopf noch eine erhabene Dichtfläche besitzt. Denn es ist unschön wenn die gesamte Kopfunterseite plan überdreht werden muss.

Das leider so nicht ganz richtig : Normalerweis ist da ein Dichtsitz nur ich wollte die Fläche Plan habe damit ich mittels Kuper/Aluring das spaltmaß genau einstellen kann. Aktuell habe ich mir mit der Schere zwei Ringen aus 0,1mm Kuper geschnitten.


Top ist auch, dass es spürbare Unterschiede gibt…ihr scheint sensible Popometer zu haben :patpat: !

Gruß smu


Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj. 1959
IFA BK 350 Bj. 1956
KTM 600 LC4 Comp. Bj 1992
Nicht Fahrbereit: 2 Stk. LC4 Bj.1988 : LC4 Bj.6/1987
Terrot HST Bj.1930

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 Betreff des Beitrags: Re: SMU BK 350 Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011 06:05 
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Bigmolly1000,

Worauf bezieht sich denn dein Einwurf "das ist leider so nicht ganz richtig:" ?

Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: SMU BK 350 Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 20:01 
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:unknown: och menno wieso bekomm ich keine ANtwort, ich raff es einfach nicht wie du es meinst :nein:


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 Betreff des Beitrags: Re: SMU BK 350 Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2011 06:06 
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bigmolly1000 hat geschrieben:
Das leider so nicht ganz richtig : Normalerweis ist da ein Dichtsitz nur ich wollte die Fläche Plan habe damit ich mittels Kuper/Aluring das spaltmaß genau einstellen kann. Aktuell habe ich mir mit der Schere zwei Ringen aus 0,1mm Kuper geschnitten.


die 17PS BK hat keine Zylinderkopfdichtung

wenn man da was einstellt, dann über die Zylinderfußdichtung

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