Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
HeadShot74 hat geschrieben:Vielen Dank für die nette Begrüßung hier!!! Ich werde auf jeden Fall hilfe für die Elektrik brauchen...stromführende Geschichten sind nur teilweise mein Ding. Ich will ohne Batterie fahren und evtl statt ein Zündschloß nur ein versteckter Schalter der vor dem Starten eingeschaltet werden muß und ebenso zum Zündung abstellen. geht sowas überhaupt??? Hat jemand zufällig die hintere Federung übrig rumliegen zum verkauf? Komplett oder teilweise?
UHEF hat geschrieben:Die Idee ist gut - Resteverwertung hat.
Es gab in "Biker's Live", Ausgabe 1 - 2 1998 mal einen schönen Artikel darüber. 35 mm Gabel, mit SB, hinten ein vorderes Schwalbeschutzblech, kleiner Tank, Einzelsitz, breiter Lenker, Fußraster vorn..... sah schon toll aus.
UHEF
![]()
![]()
Hab greade mal im digitalen Gedächtniss gekramt. Sind 3 digitale Seiten mit schönen Foto's.
HeadShot74 hat geschrieben:UHEF hat geschrieben:Die Idee ist gut - Resteverwertung hat.
Es gab in "Biker's Live", Ausgabe 1 - 2 1998 mal einen schönen Artikel darüber. 35 mm Gabel, mit SB, hinten ein vorderes Schwalbeschutzblech, kleiner Tank, Einzelsitz, breiter Lenker, Fußraster vorn..... sah schon toll aus.
UHEF
![]()
![]()
Hab greade mal im digitalen Gedächtniss gekramt. Sind 3 digitale Seiten mit schönen Foto's.
hast nen Link in die Windung des Gedächtnisses???
zweitaktschraubaer hat geschrieben:Mit so einem Killschalter (Taster) kann man auch hervorragend in Tunneln Fehlzündungen provozieren...
![]()
![]()
Gruß
Jan
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Gespann Willi hat geschrieben:Gude Markus
Hier mal ein Bild von der RT mit TS Gabel und Motor
HeadShot74 hat geschrieben:Frauchen ignorierts meistens weil sie weis das ich nur so NORMAL bleibe.
!
RT Opa hat geschrieben:HeadShot74 hat geschrieben:Frauchen ignorierts meistens weil sie weis das ich nur so NORMAL bleibe.
!
Du denkst du bist Normal, wenn du dich da nicht IRREN soltest,
hier ist keiner der Normal ist!![]()
tommanski hat geschrieben:Moin,
Glücklicherweise habe ich eine 07er Oldt.Nummer.
Also jein...![]()
Gruß Thomas
tommanski hat geschrieben:Moin,
da gebe ich dir im Grunde vollkommen Recht.
Aber:
Zum einen besitze ich eine recht umfangreiche Oldtimersamlung mit Fahrzeugen die im weitestgehenden Orginalzustand sind,
und zum anderen ist beim roten 07er Schild nirgends festgeschrieben das ausschließlich Orginalfahrzeuge darauf zugelassen werden können.
Sinngemäß heißt es da das auch Zeitgemäße Umbauten toleriert werden...
Und das betrifft nicht nur Chopper/Bobber sondern auch Caffeeracer oder Geländemaschinen.![]()
Hatten wir hier im Forum auch schon mal durchgesprochen.
Außerdem mußte ich für alle Fahrzeuge eine Bestätigung vom TÜV bei der Zulassungsstelle über die Verkehrstüchtigkeit vorlegen, übrigens auch bei der Versicherung.
Auch für die AWO.![]()
Das einzige was ich mir dann vorwerfen lassen muß bzw kann, ist das ich einen vermutlich illegalen Auspuff spazieren fahre (der im übrigen nicht lauter wie einTourenawo Fischschwanz ist).
Also wegen mir wird sicher keinem die Zulassung entzogen.
Aber diese Argumente habe ich mir bestimmt schon 1000 mal angehört.
MfG Thomas
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste