Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 22. August 2025 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. November 2010 23:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Ich möchte eine derartige Liste erstellen.

Ich bräuchte:

    Modell: ETS 125/150/175/250/Eskort
    FIN = Fahrgestellnummer
    Brief = Datum der Briefausstellung
    EZ = Datum der Erstzulassung
    Motornummer

Zusatz für die "zivile" 250er:

    Westmodell?
    Ostmodell?

    (Erkennbar am Einschlagungsort der FIN, West = Rahmenunterzug in Fahrtrichtung rechts, Ost = Rahmenausleger zum hinteren Schutzblech in Fahrtrichtung rechts)

Daten bitte per PN.

Danke!

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. November 2010 23:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Wenn man die Daten in deine ETS-Eigner-Liste schon mal eingetragen hat, benötigst du sie dann wieder?

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. November 2010 00:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Ja. Die Eigner-Liste ist nach dem Umzug leider platt.

;-(

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. November 2010 09:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Andreas hat geschrieben:
Ja. Die Eigner-Liste ist nach dem Umzug leider platt.

;-(


Meine Daten hast du noch? Wenn nicht, schicke ich sie dir.....

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. November 2010 09:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Nein. Schick noch mal bitte.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. November 2010 10:16 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Ich suche es heute abend mal raus...

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. November 2010 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2010 14:40
Beiträge: 46
Themen: 8
Bilder: 2
Wohnort: Berlin & Prignitz
Wozu soll die Liste denn gut sein?
Nur um zu gucken wieviele Modelle welches Bj hier im Forum unterwegs sind?

_________________
http://www.simson-team-prignitz.de.to


Fuhrpark: MZ ETS 150 und ein Batzen Simsons

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. November 2010 23:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Um eine einigermaßen nachvollziehbare Chronik hinzubekommen.

Man stelle sich z.B. vor man kauft ein verbasteltes Mopped ohne Brief und Typenschild und möchte es originalgetreu restaurieren ....
Als Anhaltspunkt hätte man dann nur die FIN. Diese könnte dann anhand der Liste Rückschlüsse auf den Produktionszeitraum, das Design, etc. pp. bringen ....

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. November 2010 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007 21:03
Beiträge: 1494
Themen: 24
Bilder: 8
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 53

Skype:
EsMaus
ist das normal, dass, wenn ich auf die liste klicke, sich nur der Fred neu öffnet????

_________________
Grüße aus dem Muldental

Yvonne

Übrigens: Wenn Frauen ölige Hände haben, muss das nicht zwangsläufig Salatöl oder Bratenfett sein...


Stationsschwester auf Station 4


Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1971 "Liesel"
MZ RT 125/3 - das Pink-Projekt "Sandy" - fertig!
MZ Ts 250
"Oma Sophie" VW Polo 86C Bj. 91. R.I.P. 17.08.2015
Hildegard-Dacia Duster II
Suzuki GN 250 "Emma"

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. November 2010 23:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Ja. Ich muß ja erstmal Daten sammeln ....

;-)

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. November 2010 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007 21:03
Beiträge: 1494
Themen: 24
Bilder: 8
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 53

Skype:
EsMaus
achso, sorry, ich hatte gedacht, es gibt schon einen anfang...

_________________
Grüße aus dem Muldental

Yvonne

Übrigens: Wenn Frauen ölige Hände haben, muss das nicht zwangsläufig Salatöl oder Bratenfett sein...


Stationsschwester auf Station 4


Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1971 "Liesel"
MZ RT 125/3 - das Pink-Projekt "Sandy" - fertig!
MZ Ts 250
"Oma Sophie" VW Polo 86C Bj. 91. R.I.P. 17.08.2015
Hildegard-Dacia Duster II
Suzuki GN 250 "Emma"

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 21:37 
Offline

Registriert: 15. Februar 2011 20:47
Beiträge: 1

Skype:
Homer
werde meinen Beitrag dazu auch leisten!
aber woher weiß ich ob mein Motor original zur Rahmen nummer passt?
mfg


Fuhrpark: MZ ETS 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. April 2009 09:38
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Wohnort: tangerhütte
Alter: 57
welche nr hat eigentlich die 1million in augustusburg :?:


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 09:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
biene&lu hat geschrieben:
welche nr hat eigentlich die 1million in augustusburg :?:


Dateianhang:
Zwischenablage01.jpg


Dateianhang:
Zwischenablage02.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. April 2011 21:16 
Offline

Registriert: 10. Oktober 2010 21:20
Beiträge: 64
Themen: 10
Bilder: 8
Alter: 54
ETS 250 Trophy sport
Baujahr 1971
EZ 19.08 1971
Brief 19.08 1971
Fahrgestellnummer 3509085
Westmodell

Grüsse aus dem Vogtland / Jan


Fuhrpark: MZ RT 125/2 Baujahr 59, MZ ETS 250 / Baujahr 71, DKW NZ 250 Baujahr 38,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2011 22:52
Beiträge: 79
Themen: 7
Bilder: 11
Wohnort: Rochlitz
Alter: 43
ETS 250
EZ 05.05.1972
FIN 3511801
Motornummer: 4715745
Ostmodell/Export GB

MfG


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj. 1975, MZ ETS 250 Bj. 1972, MZ ES 175/2 Bj. 1969
Suzuki GSX 1200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2011 22:52
Beiträge: 79
Themen: 7
Bilder: 11
Wohnort: Rochlitz
Alter: 43
Hi Andreas,

ich hätte da noch zwei:


MZ ETS 250 gelb
FIN 3509848
EZ 22.10.1971
Motor 4701659


MZ ETS 250 rot
FIN 3516320
EZ 01/1973
Motor 4748570


MfG Robert


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj. 1975, MZ ETS 250 Bj. 1972, MZ ES 175/2 Bj. 1969
Suzuki GSX 1200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011 18:40 
Offline

Registriert: 10. Oktober 2011 18:32
Beiträge: 2
Hallo alle miteinander,

ich habe mal ne Frage zu meiner Rahmen- bzw. Fahrgestellnummer bei meiner ETS 150.
Auf dem Rahmen steht die nr. 9281xxx! Eigentlich ging doch die nummerierung nur bis 9277044 bei der ets 150?!
Wie kann ich mir meine Nummer erklären? Ist sie von einem anderem Modell?

Grüße
mane


Fuhrpark: MZ ETS 150

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2011 22:52
Beiträge: 79
Themen: 7
Bilder: 11
Wohnort: Rochlitz
Alter: 43
Hi mane,

die Rahmennummer deutet auf einen Ersatzteilrahmen.
Nr. 9275001 bis 9285000 wurden für die ETS 125 und ETS 150 hergestellt.

Quelle: ets250.com :wink:


MfG


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj. 1975, MZ ETS 250 Bj. 1972, MZ ES 175/2 Bj. 1969
Suzuki GSX 1200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 18:01 
Offline

Registriert: 10. Oktober 2011 18:32
Beiträge: 2
Danke dir Robert!


Fuhrpark: MZ ETS 150

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. November 2011 00:23 
Offline

Registriert: 5. November 2011 06:51
Beiträge: 1

Skype:
hoffi
Hallo,
mein Name ist Christian und ich bin hier im Forum ein absoluter Neuling.
Durch einen Freund bin ich mit dem ETS 250-Virus infiziert worden. Nun bin ich auf der Suche nach einer möglichst originalen und vor allen Dingen vollständigen Maschine.
Weil es hier gerade um die Fahrgestellnummern geht ist mir folgendes aufgefallen:
Auf der Web-Site http://www.eichy.de beschreibt jemand die Restauration einer ETS 250. Der Besitzer schreibt das es sich um eine Neckermann-Maschine handelt. Auf einem Bild vom Rahmen ist die Fahrgestellnummer aber auf der Halterung vom hinteren Schutzblech zu erkennen. Wenn es sich um eine "West"-Maschine handelt müsste die Nummer doch eigenlich am Rahmenunterzug sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden. Ist es vielleicht eine früh exportierte ETS?
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden belehren, es ist mir nur so aufgefallen.
Wenn ich eine ETS gefunden habe, werde ich natürlich Fahrgestell- und Motornummer mitteilen.

Grüße

Christian


Fuhrpark: MZ TS 150

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dezember 2011 23:00
Beiträge: 547
Themen: 27
Bilder: 3
Wohnort: Wuppertal
Alter: 42
MZ ETS 250
EZ: 29.5.1970
FIN: 3502797
Motornummer: 4657382

Kann man aus der FIN die Farbe erkennen? Und bis wann sind es frühe Modelle und ab wann späte?

MfG Dirk

_________________
Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten, Aufbereitungen aus gelernter Hand an, bei Interesse einfach nachfragen!


Fuhrpark: Mopeds: MZ TS 250/0 BJ 75, MZ TSS ???, Suzuki TL 1000S
Autos: Chevrolet Camaro, VW Scirocco GTX, VW Käfer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2011 12:27
Beiträge: 71
Themen: 9
Bilder: 5
Wohnort: Stralsund
Alter: 38
Hab nun endlich eine ETS 250!!!! :tanz: :bindafür:
kenn nur nicht das Baujahr! Könnt Ihr mir da Helfen?
Rahmennr ist 3507561 (die letzte 5 kann auch ne 8 sein)
und Motornr ist468301

BILDER KOMMEN NOCH


Fuhrpark: ETS 250
TS 250/1 2.st
ETZ 250 4.st
ETZ 250 + Superelastic
ETZ 150
ES 250/2
ES 175/2
AWO Touren 2.st
rt 125
........

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2009 23:03
Beiträge: 1232
Themen: 30
Bilder: 0
Wohnort: Magdeburg
Alter: 45
[quote="mmuenster"]Hab nun endlich eine ETS 250!!!! :tanz: :bindafür:
kenn nur nicht das Baujahr! Könnt Ihr mir da Helfen?
Rahmennr ist 3507561 (die letzte 5 kann auch ne 8 sein)
und Motornr ist468301

Müsste einer der ersten aus ´71 sein.

gruß
Steven


Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 22:35 
Offline

Registriert: 19. Dezember 2011 19:42
Beiträge: 2
Bilder: 0
Alter: 47
Robert Rössing hat geschrieben:
Hi mane,

die Rahmennummer deutet auf einen Ersatzteilrahmen.
Nr. 9275001 bis 9285000 wurden für die ETS 125 und ETS 150 hergestellt.

Quelle: ets250.com :wink:


MfG




Hallo,

das würde bedeuten, das in meiner ETS 150 Bj.72 ein Ersatzteilrahmen verbaut ist. (siehe Foto)
Dann brauch ich nur nen 125er Zylinder+Vergaser verbauen und hab dann eine ETS 125 mit Ersatzteilrahmen,
da die Rahmen für beide Motoren verwendet wurden.

Wäre nur die Frage, ob diese dann eine originale ETS 125 ist oder doch nur ein Nachbau?

Grüße aus dem Erzgebirge


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ RT 125/1 Baujahr 1955 z.Z. zerlegt, wird restauriert
MZ ETS 125/150 / Baujahr 1973
Simson S51 / mit 70ccm powered by racepowertuning.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. April 2012 14:52 
Offline

Registriert: 30. Mai 2007 13:00
Beiträge: 122
Themen: 9
Wohnort: Spabrücken
Alter: 70
...dann trag' ich mal meine Daten bei:

ETS 250, Westmodell

FIN: 35008 826
Datum Ersatz-Briefausstellung: 09.07.1981
Erstzulassung 27.07.1971
Motornummer 4694219

Historie:

Ich habe das Moped 1981 gebraucht mit 10000 km gekauft und zugelassen. Dabei wurde der Originalbrief (graue Pappe) eingezogen und durch den damals üblichen Brief ersetzt. Danach bin ich sieben Jahre damit als Alltagsmoped gefahren. Irgendwie hab' ich mich nie davon trennen können und sie ist mit mir von Bingen nach Wiesbaden, von Wiesbaden nach Mainz und von Mainz nach Spabrücken umgezogen. Damit sie sich nicht so alleine fühlt, kam noch 'ne ES 150 dazu. Mit meinem Junior hab' ich dann vor zwei Jahren noch ' ne Simson S51 aufgebaut. Die ETS wird vorraussichtlich dieses Jahr wieder in alter Frische erstrahlen. Der Motor wurde von 'nem MZ-Spezialisten generalüberholt und gestern ging der Rest zum Lackierer. Ich selbst bin gerade dabei, den Rahmen auf Vordermann zu bringen. Jedenfalls freu ich mich riesig darauf, nach fast fünfundzwanzig Jahren meine alte Emme wieder zu starten. Ich fürchte fast, dass dieses Jahr die Harley Street Bob eifersüchtig werden könnte... :mrgreen:

Gruß
Wolf

_________________
Gruß
Wolf


Fuhrpark: MZ ETS 250/Bj. 71; MZ ES 150/2 Bj. 69; Hercules Mofa Bj. 66; Victoria Vicky IV, Bj. 56; Simson S51, Bj. 80 (gehört dem Filius); Harley-Davidson Streetbob, Bj. 08;
Citroen Dyane 6, Bj. 80 und seit neuestem eine S51 für mich selbst :-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. April 2012 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2006 09:07
Beiträge: 1162
Themen: 73
Bilder: 29
Wohnort: Geisa/Th. Rhön
Alter: 48
wann wird denn mal einblick in die liste gewährt, el cheffe? ;D


Fuhrpark: ES 250/2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. April 2012 15:37 
Offline

Registriert: 30. Mai 2007 13:00
Beiträge: 122
Themen: 9
Wohnort: Spabrücken
Alter: 70
...noch'n Nachtrag:

...so hab' ich sie 1981 gekauft - und so soll sie wieder aussehen... Ob ich dann allerdings auch wieder frischer aussehen werde, wag' ich zu bezweifeln... :mrgreen:

Bild

Bild

Gruß
Wolf

_________________
Gruß
Wolf


Fuhrpark: MZ ETS 250/Bj. 71; MZ ES 150/2 Bj. 69; Hercules Mofa Bj. 66; Victoria Vicky IV, Bj. 56; Simson S51, Bj. 80 (gehört dem Filius); Harley-Davidson Streetbob, Bj. 08;
Citroen Dyane 6, Bj. 80 und seit neuestem eine S51 für mich selbst :-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2011 22:52
Beiträge: 79
Themen: 7
Bilder: 11
Wohnort: Rochlitz
Alter: 43
Einen Einblick in die Liste würde ich auch gern einmal erhaschen....
Wie sieht es damit aus?

MfG Robert


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj. 1975, MZ ETS 250 Bj. 1972, MZ ES 175/2 Bj. 1969
Suzuki GSX 1200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. November 2012 16:42 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
choffi hat geschrieben:
Hallo,
mein Name ist Christian und ich bin hier im Forum ein absoluter Neuling.
Durch einen Freund bin ich mit dem ETS 250-Virus infiziert worden. Nun bin ich auf der Suche nach einer möglichst originalen und vor allen Dingen vollständigen Maschine.
Weil es hier gerade um die Fahrgestellnummern geht ist mir folgendes aufgefallen:
Auf der Web-Site http://www.eichy.de beschreibt jemand die Restauration einer ETS 250. Der Besitzer schreibt das es sich um eine Neckermann-Maschine handelt. Auf einem Bild vom Rahmen ist die Fahrgestellnummer aber auf der Halterung vom hinteren Schutzblech zu erkennen. Wenn es sich um eine "West"-Maschine handelt müsste die Nummer doch eigenlich am Rahmenunterzug sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden. Ist es vielleicht eine früh exportierte ETS?
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden belehren, es ist mir nur so aufgefallen.
Wenn ich eine ETS gefunden habe, werde ich natürlich Fahrgestell- und Motornummer mitteilen.

Grüße

Christian


Ich schrieb, das es sich nicht um eine Neckermann handelt sondern um eine von Importeur Lienert. Meine Maschine soll lt. vorbesitzer 1972 einen Ersatzrahmen erhalten haben. Bei solchen Rahmen war die Nummer wohl hinten eingeschlagen.
Auch das steht in meinem Restaurationsbericht.
PS: Sorry daß ich erst nach über einem Jahr antworte...

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 22:13 
Offline

Registriert: 10. August 2009 21:23
Beiträge: 12
Themen: 1
Bilder: 76
Wohnort: 04539 Groitzsch
Alter: 60

Skype:
Tino
Hallo Andreas. Iss etwas Dubios bei mir. im Brief Steht

Fin.3509082
16.09.1971 in Frankfurt a. M.

Am Typenschild kann ich nur noch 3508568 erkennen ( letzten zwei zahlen schlecht lesbar , muß da mal mit der lupe rann) alles andere nicht mehr lesbar.Wobei die Ramennummer doch irgendwo eingeschlagen sein müßte!? Motornummer 8654242. Kannst Du was damit anfangen?
Ich werd aber den Ramen aber umstempeln auf die Nr. vom Brief.
Hab die Emme für 350 € bekommen. Da hab ich nicht lang gefakelt. In 5 min war das teil auf den Anhänger und nichts wie weg :lach:
Die Seitendeckel nehm ich von der ES und bau sie um . Der linke ist fast fertig muß nur oben die Ecke noch machen und dann auf der anderen Seite das gleiche Spielchen. Ist zwar Arbeit aber besser als 280€ für einen Löhnen wenn denn mal welche im Angebot sind.
Das TS Schutzblech las ich dran. Ist zwar bissel Tielbruch aber damit kann ich leben. Zylinder ,Kolben und Kopf hab ich noch neu und Orginal. Die Sitzbank werd ich auch erstmal so lassen.



Gruß,Tino !


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj.59 ,MZ ETS 250 ,MZ TS 250 Bj.74 ,Honda F6C Valkyrie

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Februar 2013 12:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10851
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Wenn es eine in der BRD erstzugelassene ETS ist, dann sollte die Fahrgestellnummern rechts vor dem Motor am Rahmenunterzug eingeschlagen sein, wenn dort kein Exportmodell ist dann hinten an der rechten Lasche die das Schutzblech hält (siehe Foto weiter oben von der Augustusburg). Vielleicht hast du Glück und findest die Nummer aus dem Brief am Rahmen, dann brauchst du nur ein neues Typenschild.

@ Andreas, gibt's eigentlich noch irgendwo eine aktuelle Liste?

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Februar 2013 16:35 
Offline

Registriert: 10. August 2009 21:23
Beiträge: 12
Themen: 1
Bilder: 76
Wohnort: 04539 Groitzsch
Alter: 60

Skype:
Tino
Ralle hat geschrieben:
Wenn es eine in der BRD erstzugelassene ETS ist, dann sollte die Fahrgestellnummern rechts vor dem Motor am Rahmenunterzug eingeschlagen sein, wenn dort kein Exportmodell ist dann hinten an der rechten Lasche die das Schutzblech hält (siehe Foto weiter oben von der Augustusburg). Vielleicht hast du Glück und findest die Nummer aus dem Brief am Rahmen, dann brauchst du nur ein neues Typenschild.

@ Andreas, gibt's eigentlich noch irgendwo eine aktuelle Liste?

Hab die Nr. hinten gefunden und ist nicht die vom Brief. Aber mal Dumm gefragt.... was ist wenn forn die nummer einschlage und hinten wech schleife? Ist ja ein West-Brief . Typenschild brauch ich eh neu .


Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj.59 ,MZ ETS 250 ,MZ TS 250 Bj.74 ,Honda F6C Valkyrie

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Februar 2013 17:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10851
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Das wäre Betrug, davon muß man in einem öffentlichen Forum abraten.

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Februar 2013 02:28 
Offline

Registriert: 10. August 2009 21:23
Beiträge: 12
Themen: 1
Bilder: 76
Wohnort: 04539 Groitzsch
Alter: 60

Skype:
Tino
Ralle hat geschrieben:
Das wäre Betrug, davon muß man in einem öffentlichen Forum abraten.

War ja auch nur laut gedacht.....
Hab die Emme heut erst mal zerlegt . Macht so kein Schlechten. Neue Motorschuhe Schwinge und Motoraufhengung OK . Antrieb , Schrott! Zylinder und Kolben sowie Kurbelwelle sind wie Neu. Das erklärt vieleicht auch die 84 km auf dem neuen Tacho.Auch die Elektrik ist ziemlich neu aber total falsch geklemmt. Das teil ist so nie gelaufen.Nachdem ich das richtig geklemmt hab ist sie sofort ahgesprungenen und klang auch richtig gut. Alles in allem sag ich mal ist sie die 350 € wert. Ist es echt so das es von den 16000 Stück nur noch 200 gibt ? .... Ich hab auch nicht lang überlegt als die frage im raum stand , verkaufen wenn sie fertig ist oder behalten. Emme mehr :lach:


Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj.59 ,MZ ETS 250 ,MZ TS 250 Bj.74 ,Honda F6C Valkyrie

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Februar 2013 22:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10851
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Die Zahl 201 ist die Zahl der Anfang 2004 in Deutschland offiziell zugelassenen ETS250, davon kann man nicht herleiten wieviele von den ehemals gut 16000 Stück damals und heute noch existieren.
Bevor du wirklich mit dem Gedanken spielst sie zu verkaufen, dann Verkauf sie gleich jetzt bei ebay, dann machst du mehr Gewinn als wenn du da soviel investierst das sie wie ladenneu aussieht. Oder du lässt sie eben unberührt einfach noch ein paar Jahre stehen, die 350 € Investition haben dir jetzt schon mehr gebracht als eine Geldanlage bei der besten Bank der Welt.

Ich überleg die ganze Zeit wo ich das Motorrad vorher schon mal gesehen habe :gruebel:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Februar 2013 22:57 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
Ralle hat geschrieben:
Die Zahl 201 ist die Zahl der Anfang 2004 in Deutschland offiziell zugelassenen ETS250, davon kann man nicht herleiten wieviele von den ehemals gut 16000 Stück damals und heute noch existieren.


Zumal all die, welche auf Sammlernummer (07 in rot) laufen, davon überhaupt nicht erfasst werden, davon kenne ich allein 8 Stück!
Soll heißen, die Teile können im Straßenverkehr regulär bewegt werden und sind trotzdem nirgendwo registriert

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Februar 2013 23:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10851
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
...und alle die, die nie einen BRD Brief erhielten, oder ins Ausland gingen eben auch nicht. Daher dürfte der wirkliche Restbstand deutlich höher sein als mancher denkt.

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Februar 2013 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2011 22:52
Beiträge: 79
Themen: 7
Bilder: 11
Wohnort: Rochlitz
Alter: 43
Hi,

die Zulassungszahlen sagen nichts aus.
Siehe unten...

viewtopic.php?f=3&t=47144

MfG Robert


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj. 1975, MZ ETS 250 Bj. 1972, MZ ES 175/2 Bj. 1969
Suzuki GSX 1200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 10:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Ralle hat geschrieben:
@ Andreas, gibt's eigentlich noch irgendwo eine aktuelle Liste?


Nein, momentan beschränke ich mich darauf die Nümmerchen zu sammeln.
Wenn ich mal Zeit über habe pflege ich die in eine Liste ein.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2006 09:07
Beiträge: 1162
Themen: 73
Bilder: 29
Wohnort: Geisa/Th. Rhön
Alter: 48
darüber würden wir uns sehr freuen :ja:


Fuhrpark: ES 250/2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 22:09 
Offline

Registriert: 10. August 2009 21:23
Beiträge: 12
Themen: 1
Bilder: 76
Wohnort: 04539 Groitzsch
Alter: 60

Skype:
Tino
Ralle hat geschrieben:
Die Zahl 201 ist die Zahl der Anfang 2004 in Deutschland offiziell zugelassenen ETS250, davon kann man nicht herleiten wieviele von den ehemals gut 16000 Stück damals und heute noch existieren.
Bevor du wirklich mit dem Gedanken spielst sie zu verkaufen, dann Verkauf sie gleich jetzt bei ebay, dann machst du mehr Gewinn als wenn du da soviel investierst das sie wie ladenneu aussieht. Oder du lässt sie eben unberührt einfach noch ein paar Jahre stehen, die 350 € Investition haben dir jetzt schon mehr gebracht als eine Geldanlage bei der besten Bank der Welt.

Ich überleg die ganze Zeit wo ich das Motorrad vorher schon mal gesehen habe :gruebel:



Ich habe die ETS aus Altenburg Thür. Stehen lassen geht nicht mehr,mich hat das Schraubervirus erwischt. ;D Schrottige teile sind bestellt. Blechteile sind zum Sandstrahlen. Lacken tu ich wenn ich die Seitendeckel fertig habe in Rot -Schwarz. Zylinder habe ich einen Überholten da und dementsprechenden Kopf mit Schrauben und Stehbolzen. Räder weden neu eingespeicht wenn ich fertig bin mit Polieren. Und was den Verkauf betrifft ist meine Entscheidung gefallen. :abgelehnt: :bindagegen: Ich behalte Sie :bindafür:
Wo ich noch am grübeln bin :gruebel: sind die Blinker. Da ich Sie mit hohen Lenker bau sehen die Stummelblinker gewöhnungsbedürftig aus. Will aber auch keine TS - Blinker dran basteln..... :nixweiss:


Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj.59 ,MZ ETS 250 ,MZ TS 250 Bj.74 ,Honda F6C Valkyrie

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 22:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10851
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Dann lass die Blinker weg :idea:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. März 2013 10:52 
Offline

Registriert: 5. März 2013 09:55
Beiträge: 2
war in der falschen Rubrik...


Fuhrpark: MZ ES 150 1964, MZ ES 150/1 1976, MZ Baghira 2001

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. März 2013 14:47 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
gregor121 hat geschrieben:
Robert Rössing hat geschrieben:
Hi mane,

die Rahmennummer deutet auf einen Ersatzteilrahmen.
Nr. 9275001 bis 9285000 wurden für die ETS 125 und ETS 150 hergestellt.

Quelle: ets250.com :wink:


MfG




Hallo,

das würde bedeuten, das in meiner ETS 150 Bj.72 ein Ersatzteilrahmen verbaut ist. (siehe Foto)
Dann brauch ich nur nen 125er Zylinder+Vergaser verbauen und hab dann eine ETS 125 mit Ersatzteilrahmen,
da die Rahmen für beide Motoren verwendet wurden.

Wäre nur die Frage, ob diese dann eine originale ETS 125 ist oder doch nur ein Nachbau?

Grüße aus dem Erzgebirge


Du hast einen Serienrahmen! Die von mane geposte 9277044 ist die letzte Nummer. Meine hat die 92769xx und ist in der letzten Märzwoche 73 vom Band gelaufen, also das letzte Produktionslos.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. März 2013 01:04 
Offline

Registriert: 10. August 2009 21:23
Beiträge: 12
Themen: 1
Bilder: 76
Wohnort: 04539 Groitzsch
Alter: 60

Skype:
Tino
Hab heut Probefahrt gemacht. Schnurt wie ein Kätzchen. Muß aber nochmal nach der Elektrik sehen. ladekontrolle glimt ganz gering wenn ich das licht einschalte.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj.59 ,MZ ETS 250 ,MZ TS 250 Bj.74 ,Honda F6C Valkyrie

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. März 2013 08:26 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2010 13:32
Beiträge: 866
Themen: 10
Bilder: 27
Wohnort: Berlin
Alter: 45
ETS 250 Exportmodell
BJ.: II Quartal 1971
EZ: 09.07.1971
FIN: 3508xxx
Motornr.: 4694177

_________________
Bild
Mitgründer der MZ Trüffelschweine Mitglied Nr.:001


Fuhrpark: Simson 425 T,Bj.59, MZ ES 150/1 Trophy Bj.71, MZ ETS 250 Trophy Sport Bj.71, Simson Schwalbe Bj.77, Camptourist CT 6-2 de luxe Bj.81,
Mercedes-Benz 170 Bj.35, BMW 340-2 Bj.51
Ford Granada Kombi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. August 2013 11:05 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 26. August 2006 18:21
Beiträge: 39
Themen: 8
Bilder: 0
Wohnort: Minden
Alter: 65
guten morgen. bin ICH schon gelistet ? ets 250 Bj. 1973, Rahmennummer (Ersatzrahmen) 8701076, Motornummer 4734731 lg michael


Fuhrpark: ETS 250 (8701076), MB SLK 230 Final Edition

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014 07:16 
Offline

Registriert: 29. September 2014 10:28
Beiträge: 11
Themen: 5
Wohnort: Ost-Berlin
Hallo MZ-Fans,

hier sind ja einige ganz schön mutig ihre Fahrzeug-Ident.-Nummern so einfach zu veröffentlichen. Ich rate von sowas ab, hab gehört daß es Betrüger gibt die damit Unfug treiben.

Schreibt doch den Andreas direkt an - er verspricht doch alle Daten vertraulich zu behandeln.

besten Gruß an die Gemeinde - von Burkhart R.


Fuhrpark: aktuell: MZ Typ ES 250/2 Bj. 1962; EMW R 35
Langzeit-Projekt: Zündapp KS-750 (bisher große Teilesammlung)

hatte früher: MZ ES 150/2; MZ ES 175/0; MZ ES 250/2; MZ ES 300 Gespann; IFA BK 350;
IWL Berlin Roller; Simson AWO Sport; russisches Dnepr 650 Gespann u. MW 750; BMW R 50/5

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2014 22:16 
Offline

Registriert: 10. Dezember 2014 22:04
Beiträge: 3
Bilder: 1
Alter: 34
Hallo zusammen ich hab mir vor kurzem eine ets 125 gekauft mit der rahmennummer 9254xxx die aufm Typenschild steht. Auf den eigentlichen Rahmen steht aber 92758xx is das jetzt nen 150er rahmen oder nen Austauschrahmen ???


Fuhrpark: Mz ES 175/2,
ES 175/1
ES 150
ES 150
ES 125
ES 150/1
,TS 150,
TS 125,
TS150/1,
TS 250/1
,ETS 125,
ETS 150,
ets 250,
ets 250 Neckermann
Simson AWO Sport
KR 51
KR 51/1
KR 51/2
KR 51/2
S 50
S 51
S 53
SR 4-1
SR 4-2
SR 4-2
SR 4-3

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de