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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 08:05 
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Hallo Leute
da meine Gummigriffe schon sehr desolat sind hab ich mir mal ein paar neue geleistet. Im normalen Zustand ist es ja ein bisschen schwierig die griffe drüber zu ziehen und da wir alle top in physik sind/waren wissen wir das sich stoffe durch wärme ausdehnen.... nur wie macht man das denn am besten mit den griffen einfach in heißes wasser schmeißen???

_________________
Grüße, Hans


Fuhrpark: MZ Saxon Sportstar

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 08:08 
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wie schon so oft: nimm Druckluft!!!! einfach zwischen Griff und Lenker und Du kannst einen Griff von immenser Länge mit dem kleinen Finger draufschieben :ja:

achso: Spüli, Spiritus oder Wärme is nichts dazu im Vergleich, bei Spüli hast Du auch immer Retse von dem Zeug im Spalt, der den Griff dann nicht richtig halten lässt


Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas

Zuletzt geändert von monsieurincroyable am 12. Oktober 2011 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 08:08 
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Griffe anwärmen is schon richtig und gleichzeitig Lenker und Griff innen mit Spülmittellösung (wie beim Geschirrspülen von Hand) anfeuchten. Dann flutsch´s gut und wenn es getrocknet ist halten die einwandfrei.

_________________
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
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Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme


Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 09:40 
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Griffe im heißen Wasserbad erhitzen und anschließend innen mit Bremsenreiniger einjauchen. Montieren -> fertig. Der Bremsenreiniger verflüchtigt sich.
Oder die Variante mit Druckluft.

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Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
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Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 09:52 
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Meine Erfahrung : Bremsenreiniger alleine ohne Wasserbad reicht vollkommen und funktioniert wunderbar. Gut, bie 10 Grad minus sollte man das nicht gerade machen.

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Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 10:33 
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Also ich habe so eine Gleitpaste aus dem Sanitärbereich. Einschmieren und draufschieben. Die verflüchtigt sich danach komplett.


Fuhrpark: .

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 10:40 
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Ich nehme immer etwas Benzin.
Zum Lösen mit einer Spritze Benzin zwischen Gummi und Lenker spritzen und schon gehen sie runter.
Zum Aufziehen den Griff mit Benzin ausspülen, ausschütten, drauf drücken, ausrichten ...fertig.

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Das Leben kann sooo schön sein, wenn du willst.
Rächtschreibefehler sind gewolt und dinen der allgemeinen Belustigung.


Fuhrpark: MZ TS 250 Gespann Bj. '75, Yamaha XT 550 Bj. '78, Mercedes 711 D Bj.'88,

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 11:10 
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Bremsenreiniger ist optimal, weil es sich zu 100 % verflüchtigt. Spüli trocknet zwar irgendwann aus, wenn das Moped aber im Regen steht oder fährt, wird es wieder angefeuchtet und der Griff dreht sich fröhlich auf dem Lenker oder flutscht gar runter.
Gruß,
Peter


Fuhrpark: TS 150, Skorpion Sport, Guzzi Gespann, Le Mans 850

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 12:14 
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Ich nehm die Gummihammermethode.

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Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 16:51 
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ok... werde es mal mit Bremsenreiniger erproben..... danke für eure Tips :D

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Grüße, Hans


Fuhrpark: MZ Saxon Sportstar

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 18:15 
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Du hast doch bestimmt etwas Öl in deiner Garage. Ich nehme da immer Feinmechanikeröl und eine alte Spritze.
Mit einen Schraubenzieher hebe ich den Gummi an, von beiden Seiten und ...

Paar Minuten warten und die Dinger gehen fast von selber ab und die neuen dran.

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 19:08 
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Also,ich ziehe alle meine Griffgummies mit Haarspray auf.Es wirkt zum Anfang wie ein Gleitmittel,aber wenn es trocken ist klebt es sehr gut.Kein verrutschen,kein verdrehen.
Nur zu empfehlen.


Fuhrpark: ETZ 251 Baujahr 1989
Trabant P601 EZ 88

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 19:13 
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ich kenne noch etwas, flüssigkeit aus dem mund hinein und drauf schieben, ist ja fast wie wasser und trocknet schnell und enthällt keine anderen stoffe die dem gummi tödlich sein könnten!

_________________
Gruss Michael

Es ist nicht gut, für eine Idee zu sterben,
von der man leben muss!


Ich war dabei: Lehesten 2011


Fuhrpark: Mz Ts 150 (jetzt 125); Simson S51

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 19:36 
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leinöl 8)


Fuhrpark: MZ ETZ 251

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 19:55 
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Alter: 63
Michael0107 hat geschrieben:
ich kenne noch etwas, flüssigkeit aus dem mund hinein und drauf schieben, ist ja fast wie wasser und trocknet schnell und enthällt keine anderen stoffe die dem gummi tödlich sein könnten!


Ja.........ja, das mit dem Alkohol wurde ja oben schon geschrieben :rofl: :bia:

_________________
MfG, Enrico

___________________________________________________________

- es war nicht alles gut, aber vieles war besser -

"Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon gehn!" Markus, Dt. Philosoph


Fuhrpark: ETZ 250F, RT125/3, ETZ150, 2x SR2, MAW, Steppke, DUO4/1, ETZ 250 Gespann , ETZ 150, Simson S51
im Aufbau:Star, AWO Sport,Troll,S50,S53,RT125/2,ES 150,Trabant P601, ES250/1

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 20:45 
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War interessant.
Es hat jeder seine Methode - und alle klappen.
UHEF
PS.: "Sollte uns zu denken geben!"


Fuhrpark: Fuhrpark

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 20:49 
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Mr. Maultasche

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Der Hairspray-Trick ist mir neu gewesen, hört sich aber gut und logisch an :ja:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 20:51 
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† 28.09.2016

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Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
http://www.pattex.de/Pattex-Powerkleber ... 372.0.html

Anfangs Gleitmittel, nach dem aushärten superfest. Übrigens auch "Heizgrifftauglich."

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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

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