Einbau der Trennscheibe?

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Einbau der Trennscheibe?

Beitragvon EikeKaefer » 13. Oktober 2011 20:22

Hallo!

Ich habe gerade meinen Motor offen und will ihn am Wochenende wieder komplettieren, sobald ich die restlichen Teile von Güsi habe.
Diese Trennscheibe ist doch nur ein Gummipfropfen, der in die quer zur Fahrtrichtung stehende Nut im Kurbelraum sitzt, oder?
Diese Nut ist ja relativ lang. Wie muss ich das Teil da einfügen?

Grüße
Eike

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Re: Einbau der Trennscheibe?

Beitragvon ertz » 13. Oktober 2011 20:33

auf einer Seite des Gehäuses ist dort eine kleine Vertiefung die genau so groß und rund ist wie das Gummiplättchen, dort muss dieses hinein um die Nut in 2 Teile zu teilen.
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Re: Einbau der Trennscheibe?

Beitragvon EikeKaefer » 13. Oktober 2011 20:35

Ah, okay.
Herzlichen Dank!

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Re: Einbau der Trennscheibe?

Beitragvon ertz » 13. Oktober 2011 20:44

Ähm Eike... ? :oops:
Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten aber....
wenn ich Deine Fragen hier so lese...
Hast Du vielleicht eine Möglichkeit einen erfahrenen Foristi bei der Montage dazu zu holen ?
Wäre vielleicht besser um späteren, kostspieligen Problemen aus dem Wege zu gehen und dann lernst Du es für´s nächste mal schneller ohne draufzuzahlen.
Bei der Montage muss manches hintereinander weg gehen, weil manches noch warm sein sollte beim Fügen und da sollte mann sicher sein wie alles der Reihe nach rein muss und nix vergessen.

Sorry, aber das ging mir geade so durch den Kopf... :oops:
Bitte Bitte nicht übel nehmen !

Tschüss
Viele Grüße
ertz.
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Re: Einbau der Trennscheibe?

Beitragvon EikeKaefer » 13. Oktober 2011 20:47

Muss nur den rechten Teil des Gehäuses noch erwärmen und auf den fertigen linken Teil setzen. Alles streng nach Filmvorgabe.
Konnte bei dem Lehrvideo nur nicht genau erkennen, wo er den Gummi reinsteckt.

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Re: Einbau der Trennscheibe?

Beitragvon Arni25 » 13. Oktober 2011 21:00

Ich muss gestehen - keine Ahnung was Du meinst oder an welcher Stelle im Motor jetzt gedanklich gerade bist.

Trennscheibe steht bei mir im Zusammenhang mit Winkelschleifer.
Gruß Arni

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Re: Einbau der Trennscheibe?

Beitragvon EikeKaefer » 13. Oktober 2011 21:03

Das ist ein kleiner Gummi, der zwischen die Motorhälften im Kurbelgehäuse kommt.
Über die wirkliche Funktion kann ich Dir nix sagen- leider.

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Re: Einbau der Trennscheibe?

Beitragvon Christof » 13. Oktober 2011 21:06

Arni er meint die Scheibe unter Position 4 :

Bild

@eike: Sie soll eine gleichmäßige Ölzufuhr beider KW-Lager gewährleisten!
Grüße

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Re: Einbau der Trennscheibe?

Beitragvon EikeKaefer » 13. Oktober 2011 21:08

Würde sich das Öl nicht auch verteilen, wenn sie nicht da wäre?

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Re: Einbau der Trennscheibe?

Beitragvon Arni25 » 13. Oktober 2011 21:10

Jetzt kommen wir der Sache näher. Da ist ein Gummi was das Öl entsprechen leitet.

-- Hinzugefügt: 13. Oktober 2011 22:11 --

Christof war schneller....
Gruß Arni

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Re: Einbau der Trennscheibe?

Beitragvon Maddin1 » 13. Oktober 2011 21:13

EikeKaefer hat geschrieben:Würde sich das Öl nicht auch verteilen, wenn sie nicht da wäre?


Laut Wildschrei ist es wohl haupsäschlich bei Gespannen so, das wenn du immer mit etwas Stürz fährst, das Öl dank der Schwerkraft immer nur zu einem Lager fließt.

Das geht aber sicherlich auch bei der Solo, 100km Autobahn mit konstantem Seitenwind, da hast du auch immer Schlagseite.
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Re: Einbau der Trennscheibe?

Beitragvon Christof » 13. Oktober 2011 21:13

Nein. denn er trennt die Ölfangrinne im Vorverdichter!
Grüße

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Re: Einbau der Trennscheibe?

Beitragvon EikeKaefer » 13. Oktober 2011 21:15

Wieder etwas gelernt.

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Re: Einbau der Trennscheibe?

Beitragvon Blauadler2002 » 14. Oktober 2011 01:02

Mir ist nicht einmal ein Kugellager verreckt! Nur immer das untere Pleuellager. Da war ich und die Ölpumpe Schuld! Mischung ist das beste! Was soll das bringen mit dem Gummi? Nicht alles ist sinnvoll!

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