Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blinkkontrolle ETZ im Tacho
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011 15:54 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 11. April 2008 19:43
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42
Folgendes Problem:
Beim links blinken geht die Kontrolle.
Beim rechts blinken, wenn der Seitenwagen dranne ist, geht sie nicht.
Beim rechts blinken, wenn der Seitenwagen abgeklemmt ist, funktioniert sie wieder.

Woran kann das liegen ?
Ansonsten sucht sich der "alte Herr" vielleicht wieder dumm und dämlich.
Meistens ist seine Herangehensweise zwar gold wert, aber leider nicht immer.

Kann es auch daran liegen, dass wir nur einen 4-poligen Verbindungsstecker genutzt haben?


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinkkontrolle ETZ im Tacho
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011 16:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
Mal ne dumme Frage, geht der Blinker am Seitenwagen wenn er angebaut ist? Wo und wie legt ihr den fahrzeugseitigen Blinker dann tot?

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinkkontrolle ETZ im Tacho
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011 17:00 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 11. April 2008 19:43
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42
@ Christof: Die Blinker am SW funktionieren.
Wir legen die Blinker an der ETZ am Stecker und einen seperaten Schalter tot.
Ist der SW abgeklemmt wird der Schalter umgelegt und die ETZ blinkt wieder.


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinkkontrolle ETZ im Tacho
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011 17:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
Ich nehme an, das ihr das Kabel (gekennzeichnet mit dem roten Pfeil) tot bzw. auf Masse legt wenn ihr den Schalter umlegt. Ihr müsst beim Betrieb mit SW. die mit dem blauen Pfeil gekennzeichnte Verteilung des schwarz-grünen Kabels tot legen, aber nicht das schwarz-grüne Kabel zum Tacho (roter Pfeil). Von wo zweigt ihr die Spannung zum Stecker ab? Markiere das mal im Plan!

Dateianhang:
Blinker12V.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinkkontrolle ETZ im Tacho
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011 18:34 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 11. April 2008 19:43
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42
Danke für den Tipp.
Da aber Elektrik nicht mein Ding ist, gebe ich es so mal weiter an den Chefkonstrukteur.
Daher kann ich dir das leider nicht einzeichnen.
Der macht alles im Köpfchen und wenn man mal fragt: ich weiß jetzt wo der Fehler liegen könnte.
Dann brennt nachts auch mal Licht in der Garage.
Leider lässt er dich nur tw. am Erfolg teilhaben.
Aber Tipps von anderen nimmt er an - sagt erstmal kann nicht sein und nachher - ich habs ...


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de