Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren


ETZPILOT hat geschrieben:Ich persönlich rate aber von Stahlflex ab, da die Bremse nicht mehr Dosierbar ist.
ETZPILOT hat geschrieben:Ich persönlich rate aber von Stahlflex ab, hatte selber mal eine verbaut.
Dadurch das die Scheibenbremse im großen und ganzen schon recht "giftig" reagiert machts ne Stahlflex nich wirklich.
Hatte selber nur ärger mit dem dinge, da die Bremse nicht mehr Dosierbar ist.
http://www.youtube.com/watch?v=I-4nDmxs4Sg das is meine
ETZPILOT hat geschrieben:ich fahre 1. verdammt gute schlappen (die bringen das was du oben ziehst auch wirklich auf de Straße)
2. Ist das ein Grund keinen TÜV zu bekommen, da die Bremse dosierbar sein muss!
ne ETZ SB die zu giftig ist
die sosierbarkeit kommt nicht durch ne dehnbare gummileitung zustande, sondern sollte durch den kolbendurchmesser im HBZ bestimmz werden, und das ist auch korrekt wie es ist, die stahlflex bündelt dir den druckpunkt eben an einer stelle, damit du nicht mehr suchen musst, der druck den du aufbauen musst um das gleiche bremsergebnis zu erreichen, ist an deiner hand ist absulut der gleiche nur der weg des hebels verringert sich, sowie die zeit bis die bremse zieht.


Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! ETZPILOT hat geschrieben:ich fahre 1. verdammt gute schlappen (die bringen das was du oben ziehst auch wirklich auf de Straße)
2. Ist das ein Grund keinen TÜV zu bekommen, da die Bremse dosierbar sein muss!


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste