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BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 17:47 
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Hallo,
Ich bin grade dabei mir einen digitalen Tacho mit integriertem Drehzahlmesser an die ETZ 150 zu bauen. Er wird dort montiert wo normal der originale Drehzahlmesser sitzt, den habe ich also entfernt. Kann ich einfach ohne Drehzahlmesserwelle fahren ? Dann wäre der Anschluß am Motor aber offen. Ich bin mir nicht sicher ob dann Öl rauskommt.

mfG Michael

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mfG Michael


Fuhrpark: ETZ 125 , ETZ 250

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BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 17:56 
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öl kommt nich raus, ich würd aber eine schutzkappe draufmachen und(oder) den kompletten antrieb demontieren.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

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BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 18:01 
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moin. oel,was rauskommt sehe ich nicht als problem. ich bin auch schon so gefahren. das problem ist ein anderes: dreck,wasser,salz,sand usw dringen von oben ein. ich hab aus ner alten/gebrochenen dzm-welle einen "deckel" gebaut. der metallsockel ist ja ungefähr 5-6cm hoch. hab den eigentlichen bowdenzug abgeschnitten und das ende der metallaufnahme platt gedrückt und 2x umgelegt...ist dicht und zweckmäßig. ob`s schön ist,ist ansichtssache,grins,lg


Fuhrpark: 5125ccm (MZ)

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BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 18:12 
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Am besten du baust den DZM-Antrieb aus und verschließt das Loch im Gehäuse mit einem Stopfen.

Hast du vielleicht auch ein Bild von deinem Umbau? Ich habe in nächster Zeit auch vor meinen mechanischen DZM gegen einen elektrischen zu ersetzen.

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meine ETZ 150


Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe (1989)
Simson KR51/2 E (1985)

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BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 18:21 
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Danke für die schnellen Antworten.
Wie siehts denn mit der Tachowelle aus, da kann ich doch ohne fahren oder? Die geht ja ans Hinterrad. Oder gibts da auch Probleme?
Bilder gibts später noch, ich muß erstmal mit der Verkablung fertig werden.(Zündschloß usw.)
Der Tacho ist von Acewell.

mfG Michael

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mfG Michael


Fuhrpark: ETZ 125 , ETZ 250

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BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 18:24 
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Wohnort: Heemsen
Die kannste einfach weglassen.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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