von Ostkarren Fan » 23. Oktober 2011 20:12
Hallöchen, hatte zweimal ähnliche Probleme mit meiner 150er ETZ. Einmal lief sie kalt wunderbar bis ungefähr 10 km, dann ließ die Leistung immer mehr nach bis sie schließlich ausging. Nach Abkühlung wiederholte sich das Spiel immer wieder. Habe damals, nachdem ich alles Mögliche kontrolliert habe (Vergaser, Zündundeinstellung ...) den Kondensator getauscht und alles war wieder i. O.
Das andere mal ging sie aus, wenn ich Licht anmachte und stotterte ohne auch nur vor sich hin. Dachte es wäre wieder der Kondensator. Ein alter MZ- Meister sagte mir es wird wohl die Ladeeinrichtung sein, kontrolliere mal die 2 A Glassicherung. Tatsächlich die war kaput. Gewechselt und die ETZ läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Kannste ja auch mal probieren. Ist einfacher und billiger als eine neue Zündspule auf verdacht zu wechseln.
Ich hoffe die Tipps helfen dir und du kriegst deine Emme wieder zum Laufen.
Mfg
MfG Günter
Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson SR 2, Simson S 50B