Im Süden bei Tafella ist eine schöne Anlage mit Ferienwohnungen, kleinem guten Restaurant und Kiosk....
aber insgesamt finde ich wird der Gardasee, wie vieles in Italien etwas überbewertet. Der Comer See ist noch ganz nett, kann man auf den Spuren von James Bond wandeln

Ansonsten würde ich, grad wenn ihr baden wollt, eher den Südosten Sardiniens empfehlen. Da gibt es verdammt schöne Ecke. Zu zweit kann man da auch auf blauen Dunst losfahren- das haben wir mal gemacht, wo wir noch keine Kinder hatten- vor 7 Jahren. Einfach nen Flug gebucht- mehr nicht. Unten dann nen ollen Punto gemietet und gefahren bis uns der Strand gefiel und dann einfach nach einem Zimmer gefragt- so günstig und schön hab ich mit vorher Buchen noch nie übernachten können...
Mit den Sarden kommt man auch leichter ins Gespräch- auch wenn ich kein Italienisch kann...
Bei Regionen wie dem Gardasee zeren die heutigen Urlauber von den Erinnerungen Ihrer Eltern, bestenfalls der eigenen Kindheit, wo die Deutschen es im großen Stil schafften die Alpen zu überqueren und über Italien her zu fallen.... der Lack ist inzwischen ab...