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countryfahrer
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Betreff des Beitrags: rotax fun säuft wie flasche leer Verfasst: 17. Februar 2007 23:20 |
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Beiträge: 25 Wohnort: Salzgitter Alter: 58
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hallo zusammen,
mal eine frage zur Fun 500 mit Dello und A Auspuff. Bedüsung, Auspuff und Kerze neu, Ventile neu eingestellt, Zündung paßt wenn denn der Motor anspringt. Im sachten Fahrbetrieb Solo liegt der Verbrauch bei über 8l/100Km, bei flotter Fahrweise über 12l/100Km. Kennt jemand solch ein Problem und kann mir weiterhelfen. Will die fun zum gespann umbauen, aber bei dem verbrauch muß ich ich noch einen 50l tank in den sw einbauen.
gruß countryfahrer
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sammycolonia
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Februar 2007 08:57 |
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------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14068 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 60
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moin countryfahrer,
kann es sein das dein chokezug zu kurz ist oder vieleicht festgegammelt...
ich fahre ja selbt ne country als gespann, komme aber seltenst über 7l/100km
meistens liegt dieser verbrauch an einem nicht geschlossenen kaltstarter!
entweder kommt der kleine verschlußkolben nicht weit genug nach unten, oder aber der dichtgummi ist ausgelutscht...
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knut
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Februar 2007 09:44 |
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------ Titel ------- Treffen Glesien Organisator
Beiträge: 9887 Wohnort: nordsachsen Alter: 63
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darauf w@rde ich auch tippen - startprobleme und solch hohen verbrauch kenne ich mit meinem dell orto nicht
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Alex
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Februar 2007 10:14 |
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Beiträge: 1735 Wohnort: Weingarten/Württemberg Alter: 51
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Hast Du mal probiert wie die Motorleistung ist (also z.B.wie schnell sie max.fährt)?
Hat sie eine auffällige Rauchfahne?
Es könnte noch eine ganz lapidare Erklärung geben: daß irgendwo zwischen Tank/Benzinhahn und Vergaser Benzin austritt. Ist unter der Maschine immer alles trocken?
Ansonsten: meine verbraucht üblicherweise 4,5-5 Liter, und auf 5 Liter kam ich auch nur, als ich mal mit 0,4 bar Luftdruck rumgeeiert bin...
( http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/141664.html )
Gruß Alex
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drandre
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Februar 2007 10:20 |
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Beiträge: 102 Wohnort: Lengenfeld Alter: 55
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Hallo auch,
ich würde auch den Choke als Übeltäter vermuten.
Die Sümpftohme (oder wie die Dinger heißen) sprechen dafür.
Der Verbrauch bei meinem Gespann lag bisher bei maximal 7,5 Liter vollbeladen bei massivem Gegenwind. Also bergab im 4er und Gas, Gas, Gas. (Augustusburg 2007).
Schöne Grüße aus dem Vogtland
André
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Nordlicht
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Februar 2007 10:51 |
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Beiträge: 14681 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
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Moin Countryfahrer!
Das mit dem Vergaser hatten meine Vorschreibler ja schon geschrieben.Ventile hast du eingestellt,0,05mm und sie sind auch noch ok!!.Wie sind die Fahrleistungen(Kmh).Zahnriemen richtig montiert,(nicht das er ein Zahn versetzt ist). Läuft der Motor überhaupt im Standgas?
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Ex-User sirguzzi
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Februar 2007 11:35 |
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Alles kontrolliert?
der Luftfilter ist sauber + trocken, es steckt nix im Ansaugweg, der Zahnriemen/Steuerzeiten ok, die Vergasernadel bewegt sich mit dem Schieber, die Düsen sind korrekt/nicht aufgerieben und festgeschraubt, der Chokezug hat Spiel und der Kolben schliesst?
Die Fahrleistungen/Ansprechverhalten sind ok, Endgeschwindigkeit?
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the silencer
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Februar 2007 14:59 |
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Beiträge: 1770 Wohnort: Zeitz / Bundesweit Alter: 60
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sirguzzi hat geschrieben: Alles kontrolliert? der Luftfilter ist sauber + trocken, es steckt nix im Ansaugweg, der Zahnriemen/Steuerzeiten ok, die Vergasernadel bewegt sich mit dem Schieber, die Düsen sind korrekt/nicht aufgerieben und festgeschraubt, der Chokezug hat Spiel und der Kolben schliesst? Die Fahrleistungen/Ansprechverhalten sind ok, Endgeschwindigkeit?
Luftfilter hät ich auch als erstes nachgeschaut.
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countryfahrer
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. Februar 2007 06:32 |
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Beiträge: 25 Wohnort: Salzgitter Alter: 58
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danke für die antworten. die vergaserdüsen sind neu, der luftfilter ist neu, er chokekolben samt gummi neu. zahnriemen neu und paßt. also jetzt mal zum startprozedere: anlasser bei gezogenem choke und dekohebel starten, choke wieder zu, dann erst deko zu, wenn motor anspringt gasgeben und choke wieder öffnen. die beschleunigerpumpe habe ich außerbetrieb genommen. die abgasfahne sieht aus wie von einem dieselmotor. das moped rennt wie sau. hat bessere beschleunigung wie meine country.
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Ex-User sirguzzi
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. Februar 2007 08:33 |
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Wie hast du die Beschleunigerpumpe außer Betrieb genommen?
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Nordlicht
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. Februar 2007 08:44 |
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Beiträge: 14681 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
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sirguzzi hat geschrieben: Wie hast du die Beschleunigerpumpe außer Betrieb genommen? Das frag ich mich auch  ,aber so als Dellolaie hab ich mal gewartet bis die Profis was sagen  . Und das mit halben Vergaser Zitat: das moped rennt wie sau. hat bessere beschleunigung wie meine country.
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Silverstar-Fun
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Betreff des Beitrags: Beschleunigerpumpe außer Kraft setzen Verfasst: 25. Februar 2007 22:41 |
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Beiträge: 52 Wohnort: Staßfurt Alter: 54
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Hallo,
um die Beschleunigerpumpe abzuschalten muß man nur den kleinen Hebel,der von innen auf die Pumpenmembran drückt ausbauen.
MFG Mirko
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Nordlicht
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Betreff des Beitrags: Re: Beschleunigerpumpe außer Kraft setzen Verfasst: 26. Februar 2007 17:39 |
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Beiträge: 14681 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
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Silverstar-Fun hat geschrieben: Hallo,
um die Beschleunigerpumpe abzuschalten muß man nur den kleinen Hebel,der von innen auf die Pumpenmembran drückt ausbauen.
MFG Mirko
Hab ich mir am WE auch so gedacht wo ich den Vergaser auf hatte,aber wozu außer Betrieb nehmen den kann ich ja auch Bing fahren. 
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Ex-User sirguzzi
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Betreff des Beitrags: Re: Beschleunigerpumpe außer Kraft setzen Verfasst: 26. Februar 2007 18:28 |
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Silverstar-Fun hat geschrieben: um die Beschleunigerpumpe abzuschalten muß man nur den kleinen Hebel,der von innen auf die Pumpenmembran drückt ausbauen.
Mirko, ich frage, weil es auch schon Leute gegeben hat, die zum Abschalten der Pumpe die Schraube im Deckel fast ganz herausgedreht haben und damit die Menge auf MAX gebracht haben...
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Februar 2007 18:50 |
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Wozu soll das abschalten der Pumpe denn gut sein? Bei großvolumigen Einzylindern macht die Pumpe Sinn, solange kein Unterdruckvergaser eingebaut ist.
Allein die beschriebene Startprozedur ist schon umständlich. Bei mir: Choke, Deko, Klick und läuft. Nach kurzer Zeit kann der Choke auf "1/2" gestellt werden, nach wenigen hundert Metern ganz aus.
Verbrauch 4,3 sanft gefahren, 5,2 zügig, 5,6 Dosenbahn.
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G/S Martin
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Februar 2007 19:07 |
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Beiträge: 135 Wohnort: 58802 Balve Alter: 67
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countryfahrer hat geschrieben: die abgasfahne sieht aus wie von einem dieselmotor.
das ist eindeutig auf zu fettes gemisch zurückzuführen!
hatte ich auch mal, an der dose (audi mit vergasermotor). schwimmernadelventil war durch felsbrocken verklemmt!
kann aber auch sein, das du verkehrte (zu große) düsen eingebaut hast???
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countryfahrer
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. März 2007 23:19 |
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Beiträge: 25 Wohnort: Salzgitter Alter: 58
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nochmal danke für eure tipps.
bei der bedüsung habe ich die alten nur durch neue ersetzt, wie sie im vergaser verbaut waren. habe so das motorrad vom vorbesitzer übernommen. zum thema beschleunigerpumpe außergefecht setzen:habe die schraube bis anschlag reingedreht. beim gasgeben passiert erst mal garnichts und dann geht die rakete ab.
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. März 2007 23:27 |
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Wenn ich noch in Hildesheim leben würde, könnte ich mal kurz vorbeirutschen. So ist es leider etwas weit. 
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Ex-User sirguzzi
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 22. März 2007 00:02 |
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Wie wärs, wenn du mal schreibst, warum du die Beschleunigerpumpe außer Gefecht setzt und welche Düsengrößen du verbaut hast?
Hat das Moped beim Vorbesitzer auch schon diese Probleme gehabt, oder erst seit deinen Maßnahmen?
Stimmt die Stellung des Zahnriemens wirklich, ist er ausreichend gespannt?Hier gabs schon mal einen Fall.....
Übrigens, ein gut laufender Dieselmotor hat null Abgasfahne 
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Patrick Christian
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 22. März 2007 09:43 |
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Beiträge: 937 Wohnort: 53859 Niederkassel Alter: 57
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sirguzzi hat geschrieben: Übrigens, ein gut laufender Dieselmotor hat null Abgasfahne 
Ohje, dann ist meiner wohl bald kaputt...!!!
Der rußt nämlich ganz ordentlich, wenn der Kutscher mal aufs Knöpfchen drückt............
Grins und rechts ist das Gaaassssssssssssss
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countryfahrer
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Betreff des Beitrags: Re: rotax fun säuft wie flasche leer Verfasst: 1. Juni 2009 23:07 |
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Beiträge: 25 Wohnort: Salzgitter Alter: 58
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Hallo Leute, danke erst mal für eure vielen Tipps. Habe letzte Woche den Kopf runter genommen, und siehe da, die Ventile waren die Übeltäter. Habe alle eingeschliffen. Nach dem Zusammenbau den Vergaser nach Handbuch eingestellt und siehe da, keine schwarze Abgasfahne, Motor springt fast von selber an. Kein orgeln mehr und und spielen mit Choke und Deko-Hebel. Laut Drehzahlmesser(Tachoantrieb defekt)5500 U/min, fährt sie jetzt mit Seitenwagen 110-115 Km/h. Werde die nächsten Tage ausgiebige Probefahrten durchführen und dann die Beschleunigerpumpe wieder in Betrieb nehmen.
Gruß Countryfahrer
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Memme250
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Betreff des Beitrags: Re: rotax fun säuft wie flasche leer Verfasst: 1. Juni 2009 23:11 |
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Beiträge: 633 Alter: 56
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countryfahrer hat geschrieben: Hallo Leute, danke erst mal für eure vielen Tipps. Habe letzte Woche den Kopf runter genommen, und siehe da, die Ventile waren die Übeltäter. Habe alle eingeschliffen. Nach dem Zusammenbau den Vergaser nach Handbuch eingestellt und siehe da, keine schwarze Abgasfahne, Motor springt fast von selber an. Kein orgeln mehr und und spielen mit Choke und Deko-Hebel. Laut Drehzahlmesser(Tachoantrieb defekt)5500 U/min, fährt sie jetzt mit Seitenwagen 110-115 Km/h. Werde die nächsten Tage ausgiebige Probefahrten durchführen und dann die Beschleunigerpumpe wieder in Betrieb nehmen.
Gruß Countryfahrer geht doch 
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