Lenker ES/2 ?

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Lenker ES/2 ?

Beitragvon Willy » 26. Oktober 2011 17:39

Moin,

zwischendurch gehe ich immer mal 20 oder 30 Miuten bei, angefangen habe ich oben beim Lenker. Die linke Lenkerhälfte ist sehr hässlich, verrostet und anscheinend mehrfach geschweißt und geschliffen, ....das geht so nicht.
Von meinen Lenkern kann ich, wegen der Kröpfung, keinen zersägen und nehmen, so das ich in die Bucht geschaut habe. Dort gibts die Dinger von verschiedenen Anbietern, kann man da zugreifen oder ist eher Vorsicht geboten? Neu müsste er ja nicht unbedingt sein aber wenigstens heil und grade, nur ist er gebraucht sicher auch nicht viel billiger.

Dann die Blinker, die müssen auch neu. Sind das in der Bucht nur Nachbauten oder kann man da auch ruhigen Gewissens kaufen? Was ist mit den verschromten, die da angeboten werden? 100% original muss sie nicht werden, zeitgenössisch, wie sie damals lief, oder hätte laufen können, aber schon.

Würde mich über den ein oder anderen Rat freuen, zumal da sicher noch hier und dort eine Kleinigkeit dazu kommt.

Gruß
Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Alter: 70

Re: Lenker ES/2 ?

Beitragvon Dorni » 26. Oktober 2011 17:45

Mahlzeit,

wenn gebraucht kann ich den Shop von MZ-ES.de empfehlen. Alles was ich bis jetzt an Lenkern gebraucht in der Bucht geschossen habe war meist rechts wo das Schiffchen drin läuft verbogen oder leicht verdreht. Zum Nachbau kann ich nix sagen, haben die aber auch im Angebot.

Zu den Blinker kann ich nur sagen, die Gehäuse sind brauchbar, noch nicht ausgehärtet. Allerdings nicht komplett kaufen; die Gläser sind in der STVZO nicht zugelassen. Da musst du dir welche aus DDR-Bestand besorgen.

Robert

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 46

Re: Lenker ES/2 ?

Beitragvon Guesi » 26. Oktober 2011 21:44

Es gibt den ES/2 Lenker als flachen oder als hohen (NVA) Lenker.
Die Nachbauten, die ich habe, sind o.k.
Von den anderen kann ich nichts sagen. Aber die verchromten sind für die ES 250/0 oder /1, die passen nicht.

GüSi
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5471
Artikel: 2
Themen: 145
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 66

Re: Lenker ES/2 ?

Beitragvon Klaus P. » 26. Oktober 2011 21:49

Und die Lackierten ,auch die Orign., da mußt du den Lack abschleifen.
Im Bereich der Klemmung.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 12117
Themen: 118
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 78

Re: Lenker ES/2 ?

Beitragvon dietel-fahrzeugteile » 27. Oktober 2011 06:46

Guesi hat geschrieben:Es gibt den ES/2 Lenker als flachen oder als hohen (NVA) Lenker.
Die Nachbauten, die ich habe, sind o.k.
Von den anderen kann ich nichts sagen.Aber die verchromten sind für die ES 250/0 oder /1, die passen nicht.

GüSi



sind doch alle vom selben Hersteller...

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
dietel-fahrzeugteile
Ehemaliger

 
Beiträge: 30
Themen: 1
Registriert: 29. Oktober 2009 19:08
Wohnort: Schleiz

Re: Lenker ES/2 ?

Beitragvon Guesi » 27. Oktober 2011 07:38

Ich treib mich nicht soviel bei ebay rum, deshalb weiß ich nicht, ob es noch andere als die mir bekannten Nachfertigungen gibt.

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5471
Artikel: 2
Themen: 145
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 66

Re: Lenker ES/2 ?

Beitragvon Willy » 27. Oktober 2011 13:05

Hi,

habe alles bei Ost2Rad bestellt, gleich noch Bremsbacken und Züge dazu.....

Gruß
Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Alter: 70


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste